Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Also klingen tut der gar nicht schlecht muss ich sagen ;)
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.621
Also klingen tut der gar nicht schlecht muss ich sagen ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.622
Ich denke die Alcantara Sitze haben dann die Wangen..Ich glaube wie beim Alten mit außen Leder und innen Alcantara könnte es nicht mehr geben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.623
Ich denke die Alcantara Sitze haben dann die Wangen..Ich glaube wie beim Alten mit außen Leder und innen Alcantara könnte es nicht mehr geben.

Ja, haben sie.

1587046957058.png

Nur irgendwie gefällt mir die Musterung darauf nicht so wirklich.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.624
ab nächste Woche dürfen ja Autohäuser wieder geöffnet haben ,glaubt ihr das Deutschland SEAT so wie´s geplant war am 25.04 den LEON präsentieren werden .So wurde es mir ursprünglich vor 3-4 Wochen beim Händler zugesagt

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.625
Großveranstaltungen sind weiterhin untersagt und auch in Autohäusern gilt weiterhin ein Mindestabstand von 1,5m.
Ich denke nicht, dass man den Leon im Rahmen einer Präsentation vorstellen wird.

Wenn, dann wird er einfach im AH stehen und jeder kann ihn besichtigen unter Einhaltung der Sicherheitsabstände und Regelungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.626
Seat hat wie ich hier schon gepostet habe um 4 Wochen auf Mitte Mai verschoben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.627
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.628
Vielleicht sieht es in natura auch wieder ganz anders aus - abwarten :)

screenshot_006.jpg
screenshot_005.jpg

Aber definitiv hochwertiger als die Stoff-Ausführung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.629
Man muss es definitiv live sehen, aber mir gefällt das Muster und die Sitze und ich finde es passt zum restlichen Interieur

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.630
Also apl.de hat ja schon mal ganz gute Rabatte für den neuen Leon hinterlegt. Direkt zum Anfang 22,3% für Privatkunden ist jetzt nicht so übel.
Damit sind die hohen Preise dann dich fast wieder zu verkraften.

Beim Golf 8 übrigens 20,76. Beim Octavia etwas über 19%.

Ich bin mal gespannt wie die Preise der EU Händler sind. Ich finde dort z.b. die Preise für den Octavia Combi ziemlich gut. Die Style Ausstattung hat schon ziemlich viel drin und es gibt etliche Pakete. Wenn das beim Leon auch so klappt wäre das prima. Seat hatte im bei EU neuwagen immer extrem gute Pakete wo man richtig sparen konnte, hoffentlich bleibt es so.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.631
Naja, nicht wirklich. Den Rabatt gab es ja vorher mindestens auch. Also bleiben die ca. 4000€ Aufpreis für den neuen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.632
Das ist schon richtig. Aber wenn es jetzt nur 15% gäbe, dann wäre es noch schlimmer.

Bei den EU Neuwagen von Skoda kommen mir z.b. die Ausstattungen auch extrem gut vor. Der Style hat dort das Columbus Navi und Matrix LED, RFK, 18" Alu, Sunset, ACC und und und mit drin und kostet dort mit Metallic Lack ca 24.000€ (1.5 TSI). Wenn ich den so in der Konfigurator hacke bin ich bei 35.000€

Es gibt noch kleine Unterschiede, z. B. Dab+ und die memory sitze die im deutschen Konfigurator dabei sind, das sind jetzt aber keine riesen Summen.

Als EU Händler habe ich jetzt beispielsweise mal Europe-mobile.de genommen.

Ich denke da gibt es für den Leon auch noch Hoffnung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.633
Wie geht ihr eigentlich an so ein Thema ran, wenn ihr im Internet bei den Händlern Rabatte von >22% seht, aber der lokale Händler da bei weitem nicht mithält?
Drauf ansprechen und genau so viel verlangen nach dem Motto "ansonsten kaufe ich halt dort, wo ich mehr bekomme.."
Bin immer eher der Freund von Lokal und nicht über das Internet, aber die Händler vor Ort sind irgendwie meist nicht gewillt so viel Rabatt zu geben.
Könnt ihr aus Erfahrung sagen, ob sie dann meistens doch klein beigeben und mitziehen? Immerhin besser, als gar keinen Verkauf zu haben, denke ich mir immer.
Bin leider nicht so der Verhandlungsfuchs in solchen Dingen. :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.634
Wie geht ihr eigentlich an so ein Thema ran, wenn ihr im Internet bei den Händlern Rabatte von >22% seht, aber der lokale Händler da bei weitem nicht mithält?
Drauf ansprechen und genau so viel verlangen nach dem Motto "ansonsten kaufe ich halt dort, wo ich mehr bekomme.."
Bin immer eher der Freund von Lokal und nicht über das Internet, aber die Händler vor Ort sind irgendwie meist nicht gewillt so viel Rabatt zu geben.
Könnt ihr aus Erfahrung sagen, ob sie dann meistens doch klein beigeben und mitziehen? Immerhin besser, als gar keinen Verkauf zu haben, denke ich mir immer.
Bin leider nicht so der Verhandlungsfuchs in solchen Dingen. :D

Naja, die haben halt auch andere Kosten als so ein Portal. Da sind dann erstmal die Betriebskosten für Gebäude etc., dann Mitarbeiter mit Gehältern, dann Kosten für die Autos und Probefahrten etc. Dann wollen die ja auch noch etwas Plus machen. Auch haben die i.d.R. nicht die Masse an Verkäufen die ein Onlinehändler hat, die so niedrige Preise über deutlich mehr Stückzahlen relativieren. Daher vollkommen verständlich das die da nicht so mitziehen. Und ich kann auch verstehen das die da nicht happy sind wenn du die Probefahrt machst, die beraten lässt und dann Online kaufst.

Auf der anderen Seite geht es ja nicht nur Autohändlern so, sondern eben jedem Einzelhändler. Wenn du dann auch kein Bestandskunde bist werden die in den meißten Fällen nicht mitgehen. Denn wenn du einen für einen Preis kaufst wo sie keinen Gewinn machen kommen 10 andere und wollen das auch. Daher haben sie wenig Interesse sich selber die Preise kaputt zu machen. Wenn man sieht wieviele Händler in 50km Umkreis dann auch noch unterschiedliche Preise haben, heißt es eben vergleichen und abwägen was einem der Vorort-Service und dem Ansprechpartner wert ist.

Das einzgie was Auswirkungen haben kann ist Corona und die generell geringeren Absätze. Aber auch Autohändler werden sich immer mehr vom Verkäufer zum Servicepartner entwickeln müssen, wenn sie überleben wollen.

Edit: Ich gehe da mit offenen Karten hin und sage wie es ist und das ich Online und ind der Umgebung Angebote einholen werde. Natürlich ist mir bewusst das eben andere Kosten vorhanden sind und ich nicht erwarte das er bei einem krassen Kampfpreis in der Summe mitgeht, aber zumindest schon merklich entgegen kommen muss sollte er einen Abschluss wollen. Die Pistole auf die Brust setzten bringt in den wenigsten Fällen nachhaltig etwas. Ein Handel muss sich für beide Seiten lohnen, und wenn du direkt die Pistole auf die Brust setzt schafft das keine gute Vertrauensbasis

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.635
Nett, freundlich, aber direkt und sicher auftreten. Muss doch jeder für sich entscheiden, wie er durchs Leben geht.
Als ich meinen Cupra kaufte, holte ich mir vorher ein Angebot übers Internet und bin dann damit zum Händler vor Ort. Im Endeffekt habe ich sogar mehr Rabatt als im Netz bekommen. Ich kann von mir selbst sagen, dass ich ein Verhandlungstyp bin und ein sehr solides Auftreten habe...….anders gibt es aber auch Leute, die sich kaum trauen, mal nach nem Rabatt zu fragen...Das ist eine sehr individuelle Sache ;)
Die perfekte Mischung aus Kumpeltyp und Arschloc* macht den höchsten Rabatt ;) ...weitere Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung gebe ich aber nicht 😅 😜

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.636
@Maaaax91

Kann mich den Worten von @ChrisEngel nur anschließen. Die Händler wären dumm, wenn sie ihre Fahrzeuge gleich mit dem maximal möglichen Rabatt bewerben, obwohl ganz viele Kunden bereit wären deutlich mehr zu zahlen. Mit einer gewissen Hartnäckigkeit sollte man rechnen, aber das wird schon, wenn man sich als ebenso hartnäckiger Kunde offenbart. 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.637
Also bleiben die ca. 4000€ Aufpreis für den neuen.
Regressansprüche und Entwicklung der E-Mobilität im VW-Konzern bleiben nicht in den Kleidern stecken. Da steht man als Endkunde jetzt für gerade.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.638
Ja, stimmt natürlich auch wieder!

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.639
Nönö….das wickelt komplett die Produkthaftpflichtversicherung ab.
Auch in unserem Konzern verwalte ich diese..... die Produkthaftflichtversicherung schließt in der Regel leider das "Versagen von Führungsobrigkeiten" nicht aus ;) Sorgt dafür, dass eine Firma auf Grund der vorhersehbar kriminellen Entscheidung(en) von wenigen nicht kaputt geht.

Wilke Wurst zb. war schlecht versichert.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.640
Bisher hat mir der Leon immer besser gefallen als seine Konzerngeschwister, doch diesmal fällt es mir schwer das Auto schön zu finden.
Völlig Profil/Seelenlos...von vorn ein Hyundai i30/Focus/Mazda, an der Seite ein 1er BMW und am Heck zeigt sich ein Opel Astra mit (lächerlich aussehenden) Leon Sticker.
Da gefällt mir der Octavia als Limousine noch am ehesten bzw. wirkt am stimmigsten, wobei der Kombi da auch absolut furchtbar aussieht, von der RS Variante mal abgesehen. Der Innenraum ist der einzige Punkt bei dem der Leon noch bei mir Landen könnte.
Mein Cupra hat zum Glück noch einige Jahre bevor etwas neues her muss...Stand jetzt würde es ein RS-Kombi werden, da hier Design/Leistung/Verbrauch/Nutzen noch am ehesten hinkommen.
Ich hoffe inständig das der Cupra das ganze noch schöner macht, ansonsten müssen es eben doch die schönen Töchter anderer Mütter werden.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben