- Leon 4 (2020) Beitrag #1.641
bow
- Reaktionen
- 102
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Na ja wenn das Bild einen FR abbildet ist das 10 Zoll halt SerieDas Schlimme ist, viele werden das nicht erkennen bzw. damit angefüttert und dann will man das auch haben, obwohl gar nicht serienmäßig. Marketing ist leider inzwischen zu 90% unseriös, es ist leider so. Das ist bei Autos so, das ist in der Computerbranche so (ich muss da nur an die mit an unseriöseste Firma dneken, wenns um Marketing (schmieren) geht: Intel) und viele andere die wir so kennen. Wird doch immer mit dem tollsten geworben, aber was man dafür hinlegen muss, um das dann auch so zu haben, wird dann so klein gedruckt, dass man selbst mit Lupe es kaum lesem kann oder wird einem gleich ganz verschwiegen. Deswegen gebe ich auf so ein Marketing-Gewäsch auch nix mehr.
Würdest du denn an Seat's Stelle mit der Basisausstattung werben wenn es dein Unternehmen wäre? Ehrlich jetzt??? Und den Preis dann nach so einem Beispiel angeben, wie "kostet bis zu 48.000 EUR"?Es ist schlicht und einfach unseriös, mit einem Vollausgestatteten Modell zu werben (FR ist nun mal beim Leon die Top-Ausstattung) und dies dann nur so zu markieren, dass man ne Lupe braucht um zu erkennen, dass es nicht standard ist.
Hat jemand schon mal mit dem Basis-Modell geworben? Dem Basismodell, das meist so dermaßen Altbacken mit seinen Minifelgen/Radkappen und der 0-Ausstattung aussieht? Hab ich noch keinen Hersteller gesehen. Da wird dann ein Modell für 35-40K € oder mehr hingestellt/bewegt und dann steht da drunter ab 18.000 € zu kaufen...im kleingedruckten dann, dass da etwas Zusatzausstattung drin ist.
Würdest du denn an Seat's Stelle mit der Basisausstattung werben wenn es dein Unternehmen wäre? Ehrlich jetzt??? Und den Preis dann nach so einem Beispiel angeben, wie "kostet bis zu 48.000 EUR"?Warum sollten sie das bitte machen? Bevor man sich ein Auto kauft wird sicherlich jeder einmal kurz nachdenken und falls es doch einen richtig Dummen gibt, der wird dann spätestens im Online-Konfigurator erwachen =) Sehe da ehrlich gesagt kein Problem, ist schließlich keine Supermarkt-Mogelpackung.
Vielleicht kommt ja die Abwrackpämie zurück, das wäre für Seat ein Glücksgriff...für den Steuerzahler weniger

Ja keinen. Aber die Leute geben dafür Geld aus. Deswegen kann man es anbieten. Des Gleiche mit den Farben. Kein Autohersteller wird jemals Schwarz ohne Aufpreis anbieten. Weil sehr viele bereit sind dafür zu zahlen.Ich frage mich sowieso warum nen schwarzer Dachhimmel extra kostet..Ist die Farbe teurer?
Welchen Unterschied macht es bei der Montage, ob ich jetzt den hellen oder den dunklen Stoff zur Verkleidung nehme.![]()
Ich frage mich sowieso warum nen schwarzer Dachhimmel extra kostet..Ist die Farbe teurer?
Welchen Unterschied macht es bei der Montage, ob ich jetzt den hellen oder den dunklen Stoff zur Verkleidung nehme.![]()
Vielleicht wegen der Höhe wo die kameras sitzen. Oder weil man die eher in unübersichtliche Autos bautHat jemand eine Info, warum die TopView-Cam nur in den SUV Ateca&Taracco angeboten wird? Ist bei anderen Marken ähnlich.