Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; So komplett ausgestattet rollt der neue SEAT Leon vor
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.642
Alle Fahrzeuge der Modellreihe profitieren außerdem schon serienmäßig vom schlüssellosen Schließ- und Startsystem „Kessy““

Entweder gelogen, oder der Konfigurator ist falsch, denn dort muss man es optional hinzufügen (Schließsystem [bezogen auf FR]).

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.643
Der Bericht ist leider eine einzige Peinlichkeit. Im Text steht z.B. auch 8,25" Infotainment auf den Bildern 10", usw.... und wer wirbt denn bitte Ernsthaft auf einem Infobild mit 221km/h Höchstgeschwindigkeit? 😂 🤪 🤣
Ob die Leiterin Kommunikation wirklich weiß was da teilweise in ihrem Namen online gestellt wird?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.644
Na die 8,25 Zoll ist halt Serie, doch klar das die Bilder immer die beste Ausstattung mit den größten Felgen usw. zeigen.
Sieht jetzt nicht so nach Werben aus, sondern einfach nach den Fakten nach denen die Leute suchen.
TopSpeed;0-100;Kofferraum... Was soll daran peinlich sein?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.645
Ich weiß jetzt auch nicht was genau da peinlich sein soll? Sind einfach nur die technischen Daten zusammengefasst. Ist doch alles ok soweit, wo ist das Problem?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.646
Das ist einfach unseriös, wer nur kurz die Bilder anschaut (welche bestimmt auch von anderen Webseiten übernommen werden) der denkt alle Leons haben das 10" Infotainment. Bei den KW und den LED-Scheinwerfern steht deshalb ja nicht ohne Grund der Zusatz "bis zu".

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.647
Das Schlimme ist, viele werden das nicht erkennen bzw. damit angefüttert und dann will man das auch haben, obwohl gar nicht serienmäßig. Marketing ist leider inzwischen zu 90% unseriös, es ist leider so. Das ist bei Autos so, das ist in der Computerbranche so (ich muss da nur an die mit an unseriöseste Firma dneken, wenns um Marketing (schmieren) geht: Intel) und viele andere die wir so kennen. Wird doch immer mit dem tollsten geworben, aber was man dafür hinlegen muss, um das dann auch so zu haben, wird dann so klein gedruckt, dass man selbst mit Lupe es kaum lesem kann oder wird einem gleich ganz verschwiegen. Deswegen gebe ich auf so ein Marketing-Gewäsch auch nix mehr.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.648
Das Schlimme ist, viele werden das nicht erkennen bzw. damit angefüttert und dann will man das auch haben, obwohl gar nicht serienmäßig. Marketing ist leider inzwischen zu 90% unseriös, es ist leider so. Das ist bei Autos so, das ist in der Computerbranche so (ich muss da nur an die mit an unseriöseste Firma dneken, wenns um Marketing (schmieren) geht: Intel) und viele andere die wir so kennen. Wird doch immer mit dem tollsten geworben, aber was man dafür hinlegen muss, um das dann auch so zu haben, wird dann so klein gedruckt, dass man selbst mit Lupe es kaum lesem kann oder wird einem gleich ganz verschwiegen. Deswegen gebe ich auf so ein Marketing-Gewäsch auch nix mehr.
Na ja wenn das Bild einen FR abbildet ist das 10 Zoll halt Serie ;). Es gibt auch Bilder mit Referenz Ausstattung da war das kleine mit den zwei Knöpfen zu sehen. Was würde passieren wenn die das nicht so machen. Dann regen sich die Leute auf und sagen. Mensch hat der kein großes Navi, und hat der kein LED, sieht aus wie Halogen auf den Bildern, gibt es kein PD mehr usw. Des kann man auch nicht bringen. Des Marketing passt schon. Ich seh da nix unseriöses.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.649
Es ist schlicht und einfach unseriös, mit einem Vollausgestatteten Modell zu werben (FR ist nun mal beim Leon die Top-Ausstattung) und dies dann nur so zu markieren, dass man ne Lupe braucht um zu erkennen, dass es nicht standard ist.
Hat jemand schon mal mit dem Basis-Modell geworben? Dem Basismodell, das meist so dermaßen Altbacken mit seinen Minifelgen/Radkappen und der 0-Ausstattung aussieht? Hab ich noch keinen Hersteller gesehen. Da wird dann ein Modell für 35-40K € oder mehr hingestellt/bewegt und dann steht da drunter ab 18.000 € zu kaufen...im kleingedruckten dann, dass da etwas Zusatzausstattung drin ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.650
Es ist schlicht und einfach unseriös, mit einem Vollausgestatteten Modell zu werben (FR ist nun mal beim Leon die Top-Ausstattung) und dies dann nur so zu markieren, dass man ne Lupe braucht um zu erkennen, dass es nicht standard ist.
Hat jemand schon mal mit dem Basis-Modell geworben? Dem Basismodell, das meist so dermaßen Altbacken mit seinen Minifelgen/Radkappen und der 0-Ausstattung aussieht? Hab ich noch keinen Hersteller gesehen. Da wird dann ein Modell für 35-40K € oder mehr hingestellt/bewegt und dann steht da drunter ab 18.000 € zu kaufen...im kleingedruckten dann, dass da etwas Zusatzausstattung drin ist.
Würdest du denn an Seat's Stelle mit der Basisausstattung werben wenn es dein Unternehmen wäre? Ehrlich jetzt??? Und den Preis dann nach so einem Beispiel angeben, wie "kostet bis zu 48.000 EUR"? :D Warum sollten sie das bitte machen? Bevor man sich ein Auto kauft wird sicherlich jeder einmal kurz nachdenken und falls es doch einen richtig Dummen gibt, der wird dann spätestens im Online-Konfigurator erwachen =) Sehe da ehrlich gesagt kein Problem, ist schließlich keine Supermarkt-Mogelpackung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.651
Vielleicht kommt ja die Abwrackpämie zurück, das wäre für Seat ein Glücksgriff...für den Steuerzahler weniger

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.652
Würdest du denn an Seat's Stelle mit der Basisausstattung werben wenn es dein Unternehmen wäre? Ehrlich jetzt??? Und den Preis dann nach so einem Beispiel angeben, wie "kostet bis zu 48.000 EUR"? :D Warum sollten sie das bitte machen? Bevor man sich ein Auto kauft wird sicherlich jeder einmal kurz nachdenken und falls es doch einen richtig Dummen gibt, der wird dann spätestens im Online-Konfigurator erwachen =) Sehe da ehrlich gesagt kein Problem, ist schließlich keine Supermarkt-Mogelpackung.

Wie wäre es mit einem Mittelding? Man muss nicht von dem einem ins andere extrem wechseln.

Vielleicht kommt ja die Abwrackpämie zurück, das wäre für Seat ein Glücksgriff...für den Steuerzahler weniger

Wenn, wirds nur eine Geben für Autos, die unter 95g CO2 pro km sind....alles andere wäre sinnlos....

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.653
Es war einfach alles etwas irreführend (wie immer).
Wenn ich mich so an die Vorstellung des neuen Leon FR erinnere, in denen man so etwas sagte wie "der schwarze Dachhimmel unterstreicht die Sportlichkeit"..
Da habe ich schon gedacht "Na mensch endlich Serie im FR".. Pustekuchen.
Wieso hat der Xcellence einen so "krassen" Preisvorteil gegenüber dem FR?
Wieso schafft man es dort serienmäßig im Verhältnis mehr reinzustecken als in den FR!?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.654
FR wird mehr gekauft. Warum soll man das was gut geht billiger machen. Um am Beispiel Dachhimmel zu bleiben. Warum soll Seat das machen. Das hebt die Preise unnötig für die denen der Dachhimmel egal ist ;) ich finde z.B. 3 Zonen Klima total unnötig Serie zu bringen. Braucht niemand und kostet Geld. Aber für dich vielleicht ein Kaufgrund..endlich Serie... Ist immer eine Abwägung. Denn alles in Serie und dann gleich teuer wie der Vorgänger geht halt nicht. Seat hat sich für die Klima im FR und gegen Dachhimmel entschieden. Das trifft denk ich mehr Käufer. Mit PD bleibt eh nicht viel Himmel ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.655
Ich frage mich sowieso warum nen schwarzer Dachhimmel extra kostet.. :D Ist die Farbe teurer?
Welchen Unterschied macht es bei der Montage, ob ich jetzt den hellen oder den dunklen Stoff zur Verkleidung nehme. 🤷‍♂️

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.656
Ich frage mich sowieso warum nen schwarzer Dachhimmel extra kostet.. :D Ist die Farbe teurer?
Welchen Unterschied macht es bei der Montage, ob ich jetzt den hellen oder den dunklen Stoff zur Verkleidung nehme. 🤷‍♂️
Ja keinen. Aber die Leute geben dafür Geld aus. Deswegen kann man es anbieten. Des Gleiche mit den Farben. Kein Autohersteller wird jemals Schwarz ohne Aufpreis anbieten. Weil sehr viele bereit sind dafür zu zahlen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.657

Macht es sogar höchstwahrscheinlich teurer, weil Logistikaufwand und Lagerplatz...deswegen blechst auch dafür

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.658
Richtig, die Logistigkosten können schon enorm sein. Besonders weil der Dachhimmel ein sehr großes und empfindliches Bauteil ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.659
Hat jemand eine Info, warum die TopView-Cam nur in den SUV Ateca&Taracco angeboten wird? Ist bei anderen Marken ähnlich.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.660
Hat jemand eine Info, warum die TopView-Cam nur in den SUV Ateca&Taracco angeboten wird? Ist bei anderen Marken ähnlich.
Vielleicht wegen der Höhe wo die kameras sitzen. Oder weil man die eher in unübersichtliche Autos baut ;)

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben