Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Doch. "Hola, Hola"🤣
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.541
Welche Markenidentität soll das denn sein? Wie man sein Infotainment begrüßt? 😂 Golf, Octavia und Leon haben doch bei der neuen Gerneration fast keine Unterscheidungsmerkmale mehr.
Doch. "Hola, Hola"🤣

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.542
MQB uns MLB sind Schuhe die nicht zueinander passen.

Das weiß ich. Die Motoren sind nicht gleich. Aber es wurde jetzt schon mehrfach in den Fachmedien gemeldet, dass auch diese Umsetzung gegenüber anderen Herstellen, sehr einfach sein soll, weil der E-Motor direkt am Getrieb geflanscht ist.
Und selbst wenns nicht einfach sein sollte, ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier wirklich versucht, die ganze Flotte mit einem Motor abdecken zu wollen

Hast du schon einmal den 1,4 TSI mit PHEV gesehen?
Zumindest im Golf GTE ist da kein bisschen PLatz mehr für mehr Motor.

Wenn ich sehe wie viel Platz im Motorraum bei einem 2.0 TSI ist, dann passt das da locker rein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.543
Das Getriebe sitzt unten seitlich am 2.0 tsi, wie soll da noch ein E-Motor hinpassen?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.544
Golf, Octavia und Leon haben doch bei der neuen Gerneration fast keine Unterscheidungsmerkmale mehr.
Bei VW halt "Hallo Volkswagen", soooo was von langweilig. Ideal wäre es natürlich wenn man es personalieren könnte. Das hätte was. 😁

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.545
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.546
Von Heute... deckt sich nicht so ganz mit dem deutschen Konfigurator;)
Screenshot_20200414-113934_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.547
Weiß jemand was der Porsche Boni ist??

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.549
Seat verschiebt auf 15.5. Und es wird zitiert das Seat 5 Jahre Garantie gibt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.550
Das aktuelle Navi ohne Updates ist leider so sinnlos, da es einfach keine aktuellen Daten hat.
Wie oft ich schon in Sackgassen geführt wurde oder auf Straßen, die es so vielleicht gar nicht mehr gibt...
Es schlägt auch viel zu spät Alternativrouten vor (wenn überhaupt), sondern verlangt immer nur, dass ich wenden soll.. 😂
Seitdem nutze ich nur noch Google Maps zur Navigation. Einziger Negativpunkt ist halt momentan noch das Kabel, weshalb ich mich auf ein Wireless CarPlay freue..

interessantes Video zum MHEV:

Hier hat jemand die Zeit gestoppt, die das System während der Testfahrt aktiv war.
Von insgesamt 40min Fahrzeit wurden fast 10min über den Elektromotor unterstützt.
hätte nicht gedacht, dass das System so häufig dazuschaltet. Gerade in der Stadt kann das sicherlich ordentlich Sprit sparen, wenn man es richtig nutzt... bin gespannt.
Zu 1: Wireless CarPlay geht wunderbar mit Carlinkit Adapter für ca. 100 € in meinem Golf 7fl.
zu 2: Ich konnte den eTSI im Golf 8 ausgiebig testen. Riesenvorteil war, dass es keine Anfahrschwäche mehr mit dem DSG gab. Nachteil war, dass der 1,5 l Motor wie zugeschnürt wirkte im Vergleich zu meinem 1,4 l im Golf 7. Das gilt wohl ganz allgemein für den 1,5 er. Ich hatte kurz danach einen BMW 1-er 118i zur Verfügung.Trotz 10 PS Minderleistung zog der subjektiv viel besser.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.551
Ich habe heute interessante Informationen von meinem Händler bekommen. Die sind ausm PartnerNet:

1586864613784.png

1586864636338.png

1586864653064.png

Falls das hier nicht so veröffentlicht werden darf einfach von einem Mod löschen.

Für mich ist da eine interessante Sache dabei. Meine favorisierte Motorisierung 2.0TSI als Handschalter scheint es gar nicht zu geben (war das schon bekannt). Der 2.0TSI mit DSG für den ST dann auch erst in 2021.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.552
Meine favorisierte Motorisierung 2.0TSI als Handschalter scheint es gar nicht zu geben
Danke für die umfangreichen Infos. Aber den 2.0er gab es schon im 3er nicht als Handschalter.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.554
Danke für die umfangreichen Infos. Aber den 2.0er gab es schon im 3er nicht als Handschalter.

Ja ich hatte noch einen der 1.8er TSI gekauft, die gab es ja noch als Handschalter. Danach hatte ich das nicht so genau beobachtet. Jetzt weiß ich ja bescheid. Für meine Frau ist das ein Weltuntergang. Die will das manuelle Schalten unbedingt so lange haben so lange es das gibt...

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.555
@Amonshie ...es gibt schlimmeres als nicht mehr schalten zu müssen. 😉 Die "Geisteshaltung" kenne ich auch, nach 1-2 Monaten war keine Rede mehr davon, ganz im Gegenteil.

btw....aber etwas ausgestattet ist der 4er schon einen guten Tacken teurer als der 3er geworden. Einfach mal kurz den Konfigurator angeworfen und beim 1,5 eTSI ST bei über 38k gelandet (und das war das Pano-Dach noch nicht einmal dabei)

Und auch die CNG-Versionen kommen spät...da muss ich doch direkt schauen, ob es nicht noch einen 3er für einen guten Preis zu finden gibt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.556
Der ST mit CNG erst ab 2021😭
"Muss" dieses Jahr noch einen neuen bestellen. Damit ist CNG wohl raus.😫

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.557
Ich stelle mir immer noch die Frage in welche Sphären der Preis aufsteigen soll, wenn die höchsten Motoren und die besten Ausstattungen (PD, Leder, Assi-Paket XL, etc) verfügbar sind.
Ein Leon ST für 44k?

Dafür bekam man vorher einen vollausgestatteten Cupra.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.558
Gute Frage,... aber ich kenne so einige Cupra-Fahrer die Anfang bis Mitte 20 sind. Einige holen sich sowas als erstes Auto. Wie auch immer die das machen. Ich behaupte mal selbst nicht schlecht zu verdienen,... dennoch habe ich länger überlegt mir den Cupra zu kaufen und bin selbst (schon) 31.
Gut,... mit 20 hat man vielleicht noch keinen Nachwuchs, kein Haus, kein Motorrad etc., aber dennoch kostet ein Cupra mit guter Ausstattung irgendwas bei 35.000 trotz großer Rabatte.

Das geht ganz einfach, meiner Meinung nach =)
Ich bin selber 23 und fahre einen Cupra, ich verdiene auch ganz ok und was hab ich schon für Ausgaben außer wohnen 😅
Außerdem fahre ich zwischen 500-800 km im Monat mit meinem Löwen 😂

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.559
Ich bin selber 23 und fahre einen Cupra, ich verdiene auch ganz ok und was hab ich schon für Ausgaben außer wohnen

Da wüsste ich einiges, wie zB Versicherungen (BU, ZZ, PHV etc ..), Altersvorsorge, Verträge,.. etc :D
Ich glaube das ist einfach eine Frage der Priorität.
Manch einer zahlt gern viel fürs Auto und hat dafür vllt. weniger für Freizeit zur Verfügung und damit auch keine Probleme.
Andere haben Kinder und stecken da nen Haufen Geld rein.
Wieder andere haben einfach so viel Geld, dass sie überall viel reinstecken können. :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.560
Da wüsste ich einiges, wie zB Versicherungen (BU, ZZ, PHV etc ..), Altersvorsorge, Verträge,.. etc :D
Ich glaube das ist einfach eine Frage der Priorität.
Manch einer zahlt gern viel fürs Auto und hat dafür vllt. weniger für Freizeit zur Verfügung und damit auch keine Probleme.
Andere haben Kinder und stecken da nen Haufen Geld rein.
Wieder andere haben einfach so viel Geld, dass sie überall viel reinstecken können. :D

Und wo man wohnt. Ich wohne in Frankfurt aufgrund von Beruf, da frisst die Miete einiges. Selbst wenn ich weiter rausziehen möchte, sind die Preise nicht besser. Da kommen eben mal mehr als 30% des Nettos an Miete auf den Tisch. Das sind halt dann auch Kosten die nicht jeder hat. Kommt immer auf die Lebenssituation an

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben