Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Der Punkt ist aber, dass man nicht einmal 500-1000 € hat, sondern mehrfach und dann macht das was aus ;) Bin mal gespannt wo der Cupra rauskommt...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.481
Der Punkt ist aber, dass man nicht einmal 500-1000 € hat, sondern mehrfach und dann macht das was aus ;)
Bin mal gespannt wo der Cupra rauskommt, aber ich glaube, der liegt ausgestattet dann Liste auch irgendwo bei 52-55k

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.482
Wenn ich es kaufe ist es tatsächlich mehr oder weniger „egal“.
Aber 1000€ runtergebrochen auf eine monatliche Leasingrate zB sind dann eben schon 15-20€. Und das läppert sich dann eben auch. Und nur dafür, dass ich einen Assistenten mehr habe ist es nicht lohnenswert.
Aber hier geht es eher ums Prinzip. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.483
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Travel Assist erst ab Herbst kommt. Weiß dazu jemand etwas?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.484
Bezüglich der Silbernen Leisten in der Tür. Kennt ihr noch die Opel Signum mit dem billig aussehenden Silbernen Plastikleisten im Cockpit?
Genau so sieht die silberne Fläche in der Tür aus und geht dann über in eine Leiste die nach gebürstetem Aluminium ausschaut.
Mich stört vor allem die unterschiedliche Optik in dieser durchgehenden Leiste.
Hätte man die Leisten in der Türen in gleichem Aussehen wie die Leiste im Armaturenbrett gemacht würde das um einiges besser aussehen.
Leider durfte ich keine Fotos machen da ja offiziell geschlossen ist und ich das Auto nie gesehen habe.

Erstaunlich waren übrigens die 77km Laufleistung des Autos und das obwohl er noch im Auslieferungsmodus war und alle Assistenten noch außer Betrieb waren.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.485
Bin mal gespannt wo der Cupra rauskommt, aber ich glaube, der liegt ausgestattet dann Liste auch irgendwo bei 52-55k

Ich ebenfalls. Mein aktueller lag bei ~48k €, mit allem außer Brembo, Panoramadach und Alarmanlage. Da sind 52k für den Nachfolger bestimmt nicht untertrieben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es ohne ähnliche Rabatte wie beim Vorgänger gehen soll/wird...

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.486
Den Hinweis verstehe ich auch nicht warum das Abbiegelicht bei Voll LED entfällt.

Hinweis: In Verbindung mit Voll-LED Scheinwerfern entfällt das serienmäßige Abbiegelicht

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.487
Hab mal meinen Händler angeschrieben ob die mehr Informationen haben. Für mich fehlen aktuell: AHK / Panoramadach / 2.0TSI / Alcantara / Verlängerung Herstellergarantie bevor ich überhaupt über einen Kauf nachdenken würde. Und Pakete wären auch nicht schlecht... Aber ist ja noch einiges an Zeit. Auch wundert mich die Beschreibung der Größe des Displays, das sollte ja entgegen der Beschreibung schon das 10" sein bei FR als Serie... Ebenso ungereimtheiten zwischen Bildern und Beschreibung. So auch beim Winterpaket, angedeutet und auf Bildern vom Innenraum geht ja hervor, dass es eine Lenkradheizung geben soll, wird hier auch nicht erwähnt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.488
Das Panoramadach ist erst ab Sommer bestellbar steht in Online Katalog.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.489
Die PL in CH hat auch nur eine Gültigkeit bis 30.04.2020.
IMG_20200411_201116.png

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.490
Also bei uns in Österreich ist das Panoramadach beim 5 Türer bereits bestellbar. Beim ST wird's wohl noch etwas dauern.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.491
Ich ebenfalls. Mein aktueller lag bei ~48k €, mit allem außer Brembo, Panoramadach und Alarmanlage. Da sind 52k für den Nachfolger bestimmt nicht untertrieben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es ohne ähnliche Rabatte wie beim Vorgänger gehen soll/wird...

Ich denke das der kleine mit 245 PS aufgrund der guten Serienausstattung nicht teurer wird als der 150 PS Diesel. Den habe ich Heute Morgen mal konfiguriert nachdem das WLTP jetzt nicht mehr kommt, liegt man bei knapp über 39K. Der alte Cupra liegt bei 39.070€ im Konfigurator. Der hat ja aber die 290 PS. Selbst wenn die Preise hochgehen, denke ich wird man mit gleicher Ausstattung (Alcantara+19Zoll Felgen etc.) mit dem kleinen Diesel gleich oder über dem Cupra liegen. Damals mit dem Cupra265 war das auch schon so. Der lag nur knapp 1500 über meinem 184 PS Diesel damals. Deswegen verkauft sich der Cupra auch so gut, weil er im Verhältnis nicht so teuer ist. Die Basis des Leon und vor allem die Diesel sind im VAG Konzern schon länger sehr teuer.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.492
In der Schweiz kann fast alles in Konfigurator packen 😇 . , auch das XL Fahrerassistenz Packet 💪. Aber irgendwie find ich in keinen Land das BEATS SYSTEM🎧 ,sehr komisch🤣

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.493
In der Schweiz kann fast alles in Konfigurator packen 😇 . , auch das XL Fahrerassistenz Packet 💪. Aber irgendwie find ich in keinen Land das BEATS SYSTEM🎧 ,sehr komisch🤣

Warum gibt es denn diese Assitenzpakte für Media und einmal für Navigationssystem? Da bin ich noch nicht dahinter gekommen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.494
Ich finde die Preise nach wie vor heftig.
klar, mit dem 5F schrieb Seat dann schwarze anstatt rote Zahlen.
Wenn ich aber so 15% Rabatt abziehe, bin ich immer noch rund 6.000 € teurer, als zu meinem Leon aus 05/2013.

Gut, der hat halt nur Schaltgetriebe, kein VC und auch sonst aber heftig allemal.
Werde ihn mir live anschauen. Mal sehen, vielleicht gehts auch zurück zu Ford oder gar zu Kia. Wobei ich noch nie so zufrieden mit einem Auto war und noch nie so lange gefahren hab (auf Holz klopf)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.495
Hm der 245PS Hybrid könnte dann ja sogar die Bafa Förderung mitnehmen- das wären 4500€ - wäre zumindest ein Rabatt Anfang.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.496
Ja, ca. 4000€ Aufpreis für ein nahezu indentisches Modell finde ich auch extrem viel. Ich denke ich werde meinen jetzt auch mal länger fahren als die sonst üblichen 3,5 Jahre. In ein paar Jahren soll auch unser Wohnwagen weg und ein Wohnmobil her. Kann man dann dafür noch was was bei Seite legen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.497
Seat schießt sich mit den Preisen ein Eigentor. Sollte ja ein Preisbrecher werden. Davon sind sie Lichtjahre entfernt. Dafür bekomme ich ein Kia Ceed als GT.....

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.498
War doch klar das die Preise deutlich steigen. Gehört halt zur Konzernstrategie.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.499
Seat schießt sich mit den Preisen ein Eigentor. Sollte ja ein Preisbrecher werden. Davon sind sie Lichtjahre entfernt. Dafür bekomme ich ein Kia Ceed als GT.....
Ich glaube Preisbrecher hieß es nur bei der Cupra Vorstellung. ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.500
Gerade der FR richtet sich ja an junge „dynamische“ Fahrer.
Die wollen aber auch gerne bezahlbare Autos haben.. oder verdienen gerade die jungen Leute so viel Asche?

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben