Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Und PD ist nicht mal auswählbar..
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.401
Und PD ist nicht mal auswählbar..

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.402
Ziemlich teuer! Kostet mehr wie mein Xcellence bei deutlich weniger Ausstattung. Manches gibt es überhaupt nicht. Beats und Leder z.b. fehlen komplett.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.403
@Captain Kirk , ist richtig. Gibt es auch im Konzern. Beim A4 habe ich nur schlüssellosen "Drive", aber nicht Zugang, weil dies Vorgabe meiner Firma ist. Bei Seat gibt es diese Differenzierung aber nicht.
Doch, ab dem 4er ist das jetzt auch so.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.404
Man kann nur hoffen, dass der Absatz auf Grund der Corona Krise nicht sehr hoch ist und die Preise sinken oder aber kostengünstigere Pakete angeboten werden.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.405
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.406
Genau und ist beim Xcellence nicht mehr Serie 🙁

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.408
Fehlen da nicht noch kräftige Motoren? Wo ist der 190ps Benziner und der 204ps Pluginhybrid?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.409
Das die preiswerten Zeiten mit dem 4er vorbei sein werden war doch vorher schon klar.
Höhere Preise ziehen sich durch alle 4 neuen Modellreihen MQB37W. Der diverse zusätzliche Schnickschnack will bezahlt werden.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.410
Das die preiswerten Zeiten mit dem 4er vorbei sein werden war doch vorher schon klar.
Höhere Preise ziehen sich durch alle 4 neuen Modellreihen MQB37W. Der diverse zusätzliche Schnickschnack will bezahlt werden.
Ja, leider wohl wahr.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.411
Also ich geh davon aus dass in dem Konfigurator einiges nicht stimmt. Hab eben den Newsletter von Seat bekommen in dem geschrieben wird das PD und Soundsystem optional erhältlich sein wird. Im Konfigurator ist davon nichts zu sehen. Zudem sind viele Extras beim FR zum auswählen die bei vielen Präsentationen im Netz Serie sein sollten.
Im Winterpaket steht nichts von der Lenkradheizung und die Pakete für die Assistenzsysteme sind ohne Inhalt bzw. Beschreibung.

8.000€ unterschied zwischen der spanischen und der deutschen Version für meine Konfiguration mit der selben Ausstattung am Ende ist doch nicht normal.

Vielleicht will ich es auch einfach nicht wahrhaben, dass ich mich von Seat verabschieden muss, zumindest von einem Neuwagen 😅😂

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.412
Die Preise finde ich ehrlich gesagt auch eine Frechheit. Ich habe mal eine Basisvariante zusammenkonfiguriert, wo wirklich das nur nötigste drin ist, wenn ich einmal so viel Kohle in die Hand nehme:

Da lande ich bei 32500€. Für meinen Astra K direkt nach Release habe ich inkl. Finanzierung auf 3 Jahre 26000 bezahlt. Da fehlte nur LED und die Rückfahrkamera. Sonst quasi das gleiche Auto (ja, ich weiß, nicht ganz, aber ungefähr).

Damit ist der Neuwagen für mich definitiv gestorben. Ich schaue dann nächstes Jahr, was sich getan hat.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.413
8.000€ unterschied zwischen der spanischen und der deutschen Version für meine Konfiguration mit der selben Ausstattung am Ende ist doch nicht normal.

Woher denkst du kommen die Preise bei den EU-Import Händlern?!

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.415
Also ich geh davon aus dass in dem Konfigurator einiges nicht stimmt. Hab eben den Newsletter von Seat bekommen in dem geschrieben wird das PD und Soundsystem optional erhältlich sein wird. Im Konfigurator ist davon nichts zu sehen. Zudem sind viele Extras beim FR zum auswählen die bei vielen Präsentationen im Netz Serie sein sollten.
Im Winterpaket steht nichts von der Lenkradheizung und die Pakete für die Assistenzsysteme sind ohne Inhalt bzw. Beschreibung.

Vielleicht will ich es auch einfach nicht wahrhaben, dass ich mich von Seat verabschieden muss, zumindest von einem Neuwagen 😅😂

Zumindest was das PD betrifft gibt es im Katalog einen Hinweis:
0E118E11-A848-48FF-8FB0-FB346B284A45.jpeg

Das scheint also korrekt zu sein..

Aber selbst in Frankreich in der Preisliste gab es Pakete die Vergünstigungen zeigten.
In Deutschland muss man stand jetzt ALLES separat hinzufügen.
Sogar DAB+ und Full Link (in der heutigen Zeit).

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.416
Einfach abwarten. Die haben wohl kein besonders gutes CMS-System bei Seat. Da fehlt noch so vieles. AHK, Zubehör etc. Das ist ein Menu mit x Gängen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.417
Dass DAB+ immer noch aufpreispflichtig ist, ist im Jahr 2020 eigentlich wirklich eine Frechheit. Naja, wenigstens hat er in der Basisersion schon einen elektrischen Anlasser und verträgt bleifreies Benzin.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.418
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.419
Vielleicht wird ein DAB+ Modul verbaut, aber die Aktivierung erfolgt gegen Aufpreis (dann auch im Nachhinein möglich).
Würde zu SEAT passen. 🤪

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.420
Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben