Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; BMW macht da nen Unterschied. Der Schlüssellose Zugang ist da Aufpreispflichtig. Als Standard ist bei BMW nur der Startknopf. Das nur mal so am Rande.
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.381
What?
Kessy ist doch sowohl schlüsselloser Zugang als auch schlüssellose Zündung.
Das eine gibt es nicht ohne das andere..

Siehe
BMW macht da nen Unterschied. Der Schlüssellose Zugang ist da Aufpreispflichtig. Als Standard ist bei BMW nur der Startknopf. Das nur mal so am Rande.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.382
@Captain Kirk , ist richtig. Gibt es auch im Konzern. Beim A4 habe ich nur schlüssellosen "Drive", aber nicht Zugang, weil dies Vorgabe meiner Firma ist. Bei Seat gibt es diese Differenzierung aber nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.383
Eine frage zum mhev hätte ich noch:
weis einer wie viel leistung der Elektromotor zusätzlich beim anfahren bereitstellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.385
An einem Feiertag?
Seat Berlin meinte nächste Woche.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.386
^^hat mich auch gewundert. Heißt dann mal wieder überraschen lassen xD

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.387
Meint Ihr, dass Seat die Zeit jetzt nutzt um die Leon Produktionstrasse auf den 4er vorzubereiten? Gegebenenfalls die restlichen 3er upzugraden ohne Aufpreis?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.388
Ähm....nein. Die Produktion wurde gestoppt, weil es nicht möglich ist, zu Arbeiten ohne körperliche Nähe. Das wird beim Umrüsten der Produktion nicht anders sein. Außerdem ist es noch geplant, den 5F weiterhin zu bauen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.389
Meint Ihr, dass Seat die Zeit jetzt nutzt um die Leon Produktionstrasse auf den 4er vorzubereiten? Gegebenenfalls die restlichen 3er upzugraden ohne Aufpreis?
Ganz klar: Nein...
...
Die werden nicht deren initialen Plan befolgen und nun die Produktion umrüsten:
1.) Kunden und Seat sind Verträge eingegangen (nur weil man ein Upgrade bekommt bedeutet dies nicht, dass man sich nicht einer Schadensersatzklage vom Kunden aussetzen muss)
2.) Seat hat die notwendigen Teile bei Zuliefern bestell bzw. bereits erhalten. Ich glaube weniger, dass man diese Kosten auch noch akzeptiert

3.) Zulieferer sind aktuell gar nicht in der Lage für das neue Modell die Teile zu liefern, weil dort die Produktion ebenfalls stillgelegt ist (im Einzelfall vielleicht nur bedingt, aber ganzheitlich kann man die Annahme formulieren)

--> Rein betriebswirtschaftlich verbietet sich eine potenzielle Diskussion darüber, ob die Produktion nun umgestellt wird. Allein durch die entstandenen Kosten durch Produktionsausfälle macht es weiterhin Sinn den 5F zu produzieren (Grenzkosten)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.390
Das verstehe ich nicht so ganz. Es stehen doch schon neue Leon‘s bei manchen Händlern. Die müssen doch dann schon die Produktionslinie umgestellt haben? Oder gibt es mehrer Produktionslinien? Dachte die kommen alle von ein und dem selben Band in Martorell.

Zumal man den 5F doch gar nicht mehr seit längerer Zeit bestellen kann?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.391
Spanischer Konfigurator:

Der Leon ist dort bereits verfügbar.

in Spanien ist fast alles schon serienmäßig am Start.
Ein paar wenige Sachen kann man dazu buchen.
Panoramadach sogar ohne Aufpreis.
das nenn ich mal gut... 😄

zumindest kann man sich schonmal die Farben anschauen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.392
Ist wahrscheinlich wie in Frankreich, das ist die Edition One. Wie beim Golf. Da ist schon sehr viel dabei.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.394
Das Getriebe samt Wahlhebel kommt da von ZF. Das wird beim VAG Konzern höchstwahrscheinlich auch der Fall sein.
Nö, baut man selbst, zum Beispiel im Werk Baunatal. Nur die 8 Gang Automaten werden werden von Aisin zugekauft.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.396
Das verstehe ich nicht so ganz. Es stehen doch schon neue Leon‘s bei manchen Händlern. Die müssen doch dann schon die Produktionslinie umgestellt haben?
Es gibt mehr als nur die eine. Also ganz simpel die Geschichte.
Das geht auch teilweise oder ganz im Mix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.398
Haha wow die Preise sind doch ein schlechter Witz .. nicht mal LED ist Serie.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.399
Haha wow die Preise sind doch ein schlechter Witz .. nicht mal LED ist Serie.
Absolut. Das kann doch nur ein Fehler sein. Bei der FR Detailsansicht steht doch LED komplett mit dabei.
Seat Deutschland für den FR / fast nichts drinnen -> 27790€
Seat Spanien für den FR / fast Vollausstastung als Serie -> 25710€

WTF 😱

Selbe Konfiguration bei mir 8.000€ unterschied von der Spanischen und Deutschen Version

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.400
Wenn ich meinen so nachkonfigurieren würde (geht ja nicht alles 1 zu 1) wäre er wohl so um die ein- bis zweitausend teurer als mein 5F.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben