Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mich würde brennend eine Preisliste interessieren....!
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.321
Mich würde brennend eine Preisliste interessieren....!

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.322
Nicht nur dir ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.323
Habe gelesen in Österreich ist er nun auch schon bestellbar?! Zumindest dort muss man doch irgendwo eine Preisliste dann herbekommen.. oder haben die nur die Händler? 🤔🤷🏻‍♂️

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.324
Falls es einer noch nicht gesehen haben sollte, auf SEAT.CH gibt es PDF Dateien mit Preisen und Ausstattungsvarianten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.325
Schweiz ist nur noch weniger vergleichbar mit Deutschland als Frankreich. 😅

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.326
20200407_003503.jpg
Aus der Schweizer Preisliste!

Verstehe ich das richtig?? , bekommt man KEIN Beats Audio System bei ein eTSI Motor 😱 das wäre ja *******

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.327
Der eTSI wird keine Reserveradmulde haben, da der Platz wohl für die Akkus gebraucht wird. Keine Reserveradmulde > kein Subwoofer > ergo kein Beats das war zb. beim 5F TGI auch so der hatte dort halt den Gastank.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.328
Dann wird die erste Tuning Maßnahme, ein anderes Audio Speaker System 😄😄.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.329
Der eTSI wird keine Reserveradmulde haben, da der Platz wohl für die Akkus gebraucht wird. Keine Reserveradmulde > kein Subwoofer > ergo kein Beats das war zb. beim 5F TGI auch so der hatte dort halt den Gastank.

Für den Hybriden mag das stimmen...der eTSI ist aber meines Wissens nur Riemenstartergenerator mit 48V-System. Nix Akku....
Beim TGI ist es wieder verständlich da, der Gastank wohl wirklich in der Reserveradmulde liegt, bzw. der Platz dafür drauf geht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.330
Ich gehe davon aus, das liegt an der Batterie unterm Fahrersitz.
Beim Golf war die da schon verbaut.
Beim 5F gab es auch kein Beats mit elektrischen Sitzen, da der Verstärker unterm Fahrersitz ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.331
Für den Hybriden mag das stimmen...der eTSI ist aber meines Wissens nur Riemenstartergenerator mit 48V-System. Nix Akku....
Das 48 V-Bordsystem ist nur für den Antrieb. Für die restliche Fahrzeugelektronik ist weiterhin ein 12 V-Bordnetz vorhanden. Dementsprechend gibt es auch zwei Batterien bzw. Akkus. Der 48 V-Akku wird in der Reserveradmulde verbaut sein, genau wie das bereits bei anderen Fahrzeugen mit 48 V-Bordnetz der Fall ist. Da es sich um einen Lithium-Ionen-Akku handelt, könnte man diesen aufgrund seiner Empfindlichkeit gegenüber hohen Temperaturen ohnehin nicht im Motorraum verbauen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.332
Das 48 V-Bordsystem ist nur für den Antrieb. Für die restliche Fahrzeugelektronik ist weiterhin ein 12 V-Bordnetz vorhanden. Dementsprechend gibt es auch zwei Batterien bzw. Akkus. Der 48 V-Akku wird in der Reserveradmulde verbaut sein, genau wie das bereits bei anderen Fahrzeugen mit 48 V-Bordnetz der Fall ist. Da es sich um einen Lithium-Ionen-Akku handelt, könnte man diesen aufgrund seiner Empfindlichkeit gegenüber hohen Temperaturen ohnehin nicht im Motorraum verbauen.
Bei VW auf deren Präsentationsseite sieht es so ausl als Würde Wandler und 48V Akku jeweils unter Fahrer und Beifahrersitz verbaut. Würde Seat tatsächlich eigenständig modifizieren um die Batterie in die Reserveradmulde zu verbauen?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.333
Das passt doch, wenn der Verstärker nicht unter dem Sitz Platz findet, da dort etwas anderes verbaut ist, wird das der Grund für den Entfall des Beats beim eTSI sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.334
Kein 190PS Benziner im Sortiment? Scheint dann wohl die Hybrid 204Ps Version ist das Topmodell?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.335
seat leon 2020 Motoren.jpg

das wurde immer , in den Artikeln beschrieben zur Erstvorstellung🤔 , eventuell wird sich das noch ändern ! 👏 (hoff) Meine Neukauf-Bestellung ist auf nächstes Frühjahr geplant ,muss noch ansparen 😄

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.336
Ich bin ja etwas geschockt von dem kleinem Tankvolumen. 55 L für den Diesel, okay, hätte lieber 65 aber gut ;). Aber 45 für den Benziner. Da ist man schon oft am tanken. Auch als Cupra wäre das echt ungüstig.
Ich hoffe es kommt noch der 200 PS Diesel aus dem Golf GTD.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.337
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.338
Die ersten neuen Leon's sind bei Händlern eingetroffen. Im Großen und Ganzen ist der Wagen schick geworden.Anhang anzeigen 52541
Front sieht echt gut aus, ist das ein Hyprid? Oder warum ist da so viel Luft zwischen Reifen und Radkasten..

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.339
Front sieht echt gut aus, ist das ein Hyprid? Oder warum ist da so viel Luft zwischen Reifen und Radkasten..

Wohl nicht, sonst wäre doch eine Ladeklappe über dem linken Vorderrad oder?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.340
Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben