Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wieso benötigen? Hat nichts mit benötigen/brauchen zu tun, sondern mit haben wollen. Du brauchst ja auch keine 100er DSL Leitung, du brauchst auch...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.301
Mir ist immer noch nicht klar wozu man die Leistung im Alltag benötigen sollte.. das ist doch ausschließlich „ich hab die dicksten Eier“ (sind sie vermutlich leider nicht). 😄
Wieso benötigen? Hat nichts mit benötigen/brauchen zu tun, sondern mit haben wollen. Du brauchst ja auch keine 100er DSL Leitung, du brauchst auch keinen Kaffeevollautomaten. Wenn es anscheinend nach dir
ginge, dann würden wir uns wohl bald den Hintern mit Blättern abwischen? Merkste selbst oder?
Einige Sachen machen das Leben komfortabler und andere Sachen machen das Leben spaßiger. Brauchen tun es die wenigsten, aber es ist doch schön, wenn es die Möglichkeit gibt, sich selbst seine Sachen auszuwählen ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.302
@kets Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Denn: Haben ist besser als brauchen 🙂.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.303
Nee merk ich nicht, aber danke für die Rechtfertigung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.304
SEAT_Deutschland_-_Neuer_Fahrspaß_mit_unseren_SEAT_Modellen_-_2020-03-25_18.03.05.png nun steht BALD BEIM HÄNDLER 🥰

nur hoff ich nicht das es eine "Schöne Umschreibung"
,für auf unbestimmte Zeit .Was eigentlich realistischer wäre

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.305
Wenn es anscheinend nach dir
ginge, dann würden wir uns wohl bald den Hintern mit Blättern abwischen? Merkste selbst oder?
Einige Sachen machen das Leben komfortabler und andere Sachen machen das Leben spaßiger. Brauchen tun es die wenigsten, aber es ist doch schön, wenn es die Möglichkeit gibt, sich selbst seine Sachen auszuwählen ;)

Aktuell gibt es wenige die jetzt 5-Zylinder hamstern, Klopapier hingegen schon. 😉

Es gibt schon einen Unterschied zwischen Komfort und verzichtbarem Luxus.
Einen Wagen mit weit über 300 PS würde ich zu Letzterem zählen. Kann aber jeder machen wie er will.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.306
Anhang anzeigen 52202 nun steht BALD BEIM HÄNDLER 🥰

nur hoff ich nicht das es eine "Schöne Umschreibung"
,für auf unbestimmte Zeit .Was eigentlich realistischer wäre
Ich habe eben mit dem Autohaus Fischer telefoniert und die meinten, dass er ursprünglich am Montag geliefert werden sollte, sich das ganze aber wegen der derzeitigen Situation auf Ende April verschiebt. Das ist dann auch angeblich weltweiter Termin mit Vorführung, Sekt und allem drumherum. Als Modell bekommen sie natürlich den Hybrid. Ich bin gespannt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.308
Es wird sicher eine zufriedenstellende Regelung für alle geben:
Es dürfen sich nur maximal 10 Personen gleichzeitig im Autohaus aufhalten im Abstand von mindestens 2m.
Nur eine Person darf gleichzeitig unmittelbar am Auto stehen - es darf allerdings nicht berührt werden.
Der Innenraum bleibt verschlossen und darf lediglich durch die Scheibe betrachtet werden.
Damit Chancengleichheit für alle gilt darf das Auto nur für 2min betrachtet werden - die Zeit wird gestoppt.
Menschen älter 60 dürfen das Autohaus nicht betreten.

so oder so ähnlich. 🤓

Nein mal im Ernst:
ich kann mir Stand jetzt keine vernünftige Vorführung vor Ort vorstellen.
Ein Auto ist die reinste Keimschleuder, wenn mehrere Menschen im Innenraum sein dürfen.
Zumal solche Art von Veranstaltungen vermutlich bis dahin ebenfalls noch nicht erlaubt sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.309
Probefahrten werden doch von einigen Autohäusern nach wie vor angeboten.
Es wird halt keine große Show mit vielen Leuten geben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.311
Ein Link zur Bild-Zeitung? Wirklich?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.312
Naja, nicht immer weil Bild drauf steht, muss es falsch sein ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.313
Nicht immer falsch. Aber überwiegend gepusht, gewürzt mit Sensation, wo keine ist und Schlagzeilen, die bei jedem unwichtigen Thema entweder den Weltuntergang oder eben die Entdeckung einer neuen Welt erahnen lassen. 😁 ...naja, Bild halt. Bild ist keine Informations- oder Nachrichtenquellen, sondern Unterhaltung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.315
Aber auch immer vor allen anderen informiert. ;)
Gerade was den Sport angeht.

B2T

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.316
Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht.

Das habe ich nicht ausgeschlossen. Grad wenn man Corona mal sieht, ist die Bild in manchem Gut informiert, vor allen anderen. Aber man darf auch nicht der ganzen Hochstilisierung und Weltuntergangszenarien dort glauben schenken. Es ist wie immer und überall ein Mittel zu finden, da gut quer zu lesen und daraus sich herauszufiltern was glaubhaft ist und was nicht.
Und wenn wir mal auf diese Meldung zurückkommen bzgl. Preise. Die Autos die auf dem Hof stehen, werden ziemlich schnell günstiger angeboten. Denn was steht kostet mehr, als wenns günstiger verkauft wird. Und wenn im Werk die Bänder still stehen kostet das auch mehr, als wenn man nochmal nen Tausender mit dem Preis runter geht. Es ist ein abwägen der Hersteller, was für sie besser ist. Und nachdem wahrscheinlich sehr viele vorerst ihren Job verlieren, bzw. Prämien wegfallen oder nur Kurzarbeitergeld gezahlt wird, werden sehr viele ihren Autokauf erst mal zurückstellen, soweit sie einen geplant haben.
Für mich persönlich z.B. könnte die jetzige Phase mich dazu bewegen, sogar ein Neues bzw. Gebrauchtes zu kaufen, wenn der Preis stimmt. Denn ich denke serwohl, dass da Schnäppchen drin sind, vor allem im höherpreisigen Segment.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.317

Hier sieht man kurz veranschaulicht wie der Totwinkelassistent funktioniert.
Ich hätte ja gedacht man sieht es auch im Seitenspiegel.
Die ambientebeleuchtung ist ja am Tag fast nicht zu sehen, wenn es hell ist. Mal schauen wie stark sie leuchtet ..

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.318
Da wird noch eine LED unter dem Leuchtstreifen sein welche dann blink, so wird es ja auch im Video dargestellt:
1585904273781.png

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.319
Da wird noch eine LED unter dem Leuchtstreifen sein welche dann blink, so wird es ja auch im Video dargestellt:
Anhang anzeigen 52436
Ja das habe ich gesehen, ich weiß nur nicht, ob die Lage optimal ist.
Im Außenspiegel wäre das meiner Meinung sinniger, weil man da eh reinschaut, wenn man die Spur wechselt...
Deshalb mal sehen, wie gut das funktioniert im Reallife. :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.320
Die ersten neuen Leon's sind bei Händlern eingetroffen. Im Großen und Ganzen ist der Wagen schick geworden.20200405_183814.jpg

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben