Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; "Neuer Leon kommt später, aber zum Kampfpreis" Neuer Seat Leon (2020 ) kommt später, aber zum Kampfpreis
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.283
Falls jemand nicht klicken möchte, anbei die beiden Fotos aus dem Link.
Ich kannte die Farbe bisher nicht.

415.201.jpg415.201.231.jpg

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.284

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.285
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.286
Falls jemand nicht klicken möchte, anbei die beiden Fotos aus dem Link.
Ich kannte die Farbe bisher nicht.

Anhang anzeigen 52143Anhang anzeigen 52144

Das dürfte das normale magnetic grau sein.
Sieht in studiolicht leicht bläulich aus.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.287
Ja, ist das normale Magnetic Grau. So sah der Leon damals auch im Scheinwerferlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.288
Was haben die sich nur bei den Spiegelkappen gedacht..... Die vom 5f sind schön, spotrlich und schnittig.
Die vom Leon 4 wie von nem Kleinkind mit den Fingern geformt.
Ansonsten nicht so schlimm wie anfangs erwartet.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.289
Hm der graue Hybrid mit den Aero Felgen sieht auch garnicht mal so schlecht aus.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.290
Ja, ist das normale Magnetic Grau. So sah der Leon damals auch im Scheinwerferlich aus.

Ich bin regelrecht begeistert von mir selbst, dass ich die Farbe meines eigenen Autos nicht wiedererkenne 😀. Ich schiebe es mal auf die direkte Scheinwerferbestrahlung und das künstliche Licht...

2.png

Links: Direktes Sonnenlicht, rechts: Bedeckter Himmel....

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.291
Also mit dem Heck des normalen Leon kann ich mich noch nicht anfreunden. Mal schauen ob sich das noch gibt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.292
Mir geht's da eher anders rum, finde das Heck vom ST noch sehr komisch ...

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.293
@Maaaax91
Das dürfte das normale magnetic grau sein.
Sieht in studiolicht leicht bläulich aus.

Also für mich ist das eindeutig Pirineos-Grau 🤭

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.294
Hm, können die für die Autos nicht mal ne "Farblackierung" anbieten. Immer dieses Schwarz, Weiß und Grau. *seufz* 🙁 Die"Aero Felgen" sehen für mich wie Stahlfelgen mit 08/15 Radkappen von ATU aus. 😕
Generell ist mir der neue Leon, im Vergeleich zum 5F, einfach viel zu "Rund" geworden mit eindeutig zu viel Copy and Paste von anderen Marken. Vom "Bedienkonzept" mal ganz zu schweigen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.295
... eindeutig zu viel Copy and Paste von anderen Marken.
Mir kommt jeden Tag ein neuer Ford Focus entgegen auf dem Weg zur Arbeit. Und jedes mal ist der erste Gedankengang: huch, der neue Leon ... ach nee, ist ja der Focus.
Wenn dann noch der neue i30 draußen rumfährt, ist die Verwirrung vollends perfekt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.297
War ja eigentlich zu erwarten, dass es so kommt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.298
Beim Leon war das wohl auch nie angedacht.
Allerdings muss man sich immer die Frage stellen, ob Audi den Golf bzw. VW mehr als Konkurrenten sieht, als einen Leon bzw. Seat/Cupra.
Beim Formentor wird ja immer gemunkelt, aber das glaubt wohl jeder erst, wenn man es sieht und offiziell ist. Davor kotzt eher ein Pferd vor der Apotheke ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.299
Der 5er ist exclusive Audi. Den rücken die nicht raus, egal welche Gründe angeführt werden. Was auch verständlich ist. Man würde ein Alleinstellungsmerkmal verlieren.
Der 4er EA888 kommt ebenfalls von Audi, steht auch im CoC. ;) Auch da hat Audi die Finger drauf. Als Kompromiss hat man sich auf die 333 PS beim G8R verständigt. Selbst die TCR-Renner fahren "nur" mit 350.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.300
Mir ist immer noch nicht klar wozu man die Leistung im Alltag benötigen sollte.. das ist doch ausschließlich „ich hab die dicksten Eier“ (sind sie vermutlich leider nicht). 😄

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben