Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Sag ich doch....gestern einen A3 mir angeschaut. Der Anfangspreis für einen A3 durchaus noch ok, dann ausgestattet und dann trifft einen der...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.241
Sag ich doch....gestern einen A3 mir angeschaut. Der Anfangspreis für einen A3 durchaus noch ok, dann ausgestattet und dann trifft einen der Schlag....beim Oktavia das gleiche. Und beim Leon...warten wirs mal ab, nur warum soll es grad da anders sein?

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.242
Krass, der Einstiegspreis für den 150PS FR ST ist fast da, wo meiner (fast) voll ausgestattet seinen Listenpreis hatte.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.243
Hmm der 2.0 TDI als ST in der FR One - Variante um knapp 36.000 ist auch kein Honigschlecken. Mein nächster Autokauf sollte erst in 3-4 Jahren erfolgen, aber bei diesen Preisen muss ich meine Ansprüche (DSG, Allrad, cirka 200 Pferde) wohl oder übel überdenken.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.244
Krass, der Einstiegspreis für den 150PS FR ST ist fast da, wo meiner (fast) voll ausgestattet seinen Listenpreis hatte.

Nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns ins den nächsten 5 Jahren bevor steht. Alle Autos - über alle Segmente hinweg - werden wegen gestiegener Sicherheitsansprüche im NCAP (für 5 Sterne benötigt man zukünftig z.B. den Notbremsassistenten und die damit verbundenen Sensoren) sowie CO2 Senkung deutlich teuerer. Daran führt leider kein Weg vorbei. Gibt ja einen Grund, warum ausgerechnet die verbrauchsarmen Kleinstautos (Ka, Karl, etc.) mit ihren ohnehin geringen Margen vor dem Aus stehen bzw. schon beerdigt wurden.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.245
Ich bin auch gespannt, kennt denn jemand überhaupt das Preisverhältnis zu Deutschland, oder werden es 1:1 die gleichen Preise?
Ist doch auch möglich, dass es deutlich günstiger wird oder nicht?
Frankreich ist ja allgemein sehr teuer. Wenn ich mal nur einen oberflächlichen Blick in die VW-Konfiguratoren werfe, kostet der günstigste
Polo in Frankreich ca. 16.500 EUR, in Deutschland ca. 14.500 EUR.
Der Polo GTI liegt in Frankreich sogar bei knapp 30.000 EUR, wohingegen er in Deutschland bei ca. 26.000 EUR liegt. Habe jetzt aber nicht
wirklich die Pakete verglichen, gut möglich, dass die Ausstattungsvarianten noch voneinander abweichen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.246
Och...man kann die Preise in Frankreich doch nicht mit deutschen Verhältnissen vergleichen. In Deutschland wird er wesentlich günstiger daherkommen. Da kann man sich auch nen Fahrzeug in Polen oder der Tschechei angucken und sich wundern, weshalb die so günstig sind ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.247
Kleine Frage. In der Liste steht ja nichts vom 2.0TSI. Gibt es den einfach in Frankreich nicht, oder kommt der nicht zur "Einführung". Mal sehen wann hier der Konfigurator online geht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.248
Der_neue_Golf_Modelle_Volkswagen_Deutschland_-_2020-03-16_16.20.28.png

beim GOLF 8 kannst zur Zeit auch keine 2.0l TSI Motorisierung auswählen ! Glaub das kommt allgemein erst später , Richtung Sommer ? ! 🤔

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.250
Glaubt ihr diesen Monat noch an den Konfigurator? Corona hat ja Europa auf dem Kopf gestellt . Es steht halt immer noch Mitte März bestellbar

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.251
Als hätten die Leute nichts besseres zu tun als jetzt Autos zu bestellen.
Und wahrscheinlich würde die Produktion auch nicht gerade schnell arbeiten in Spanien.. ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis das Werk erstmal komplett dicht macht.
VW, Audi und Daimler haben bereits zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.253
Auf dem Youtube Kanal von "Autophorie" war vor kurzem zu lesen das die Fahrvorstellungen vom Leon 4 erstmal ersatzlos gestrichen worden sind.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.255
Kannst eh ja keinen mehr bestellen. Bei den Autohändlern darf nur noch der Service arbeiten, nicht mehr der verkauf

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.256
Der Online Konfigurator kann ja trotzdem gelauncht werden. Wüsste auch nichts was dagegen spricht, die zuständigen Entwickler können so etwas auch per Homeoffice betreuen.

Edit: Auf der Seat Webseite steht nun "Ab Ende März bestellbar".

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.257
Bestellbar heißt aber nicht gleich online konfigurierbar. Das hies es noch nie. Bestellbar hieß beim Händler Vorort.
Wartet es doch einfach ab. Immer diese ungeduld. Das Auto kommt damit keine Sekunde früher in den Handel

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.258
Da ich bis Ende März aber den neuen Firmenwagen bestellt haben muss wird es ganz schön knapp 😉 Die Lieferzeit spielt dabei nunmal keine Rolle. Als Alternative wird es dann halt ein Octavia.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.259
Jetzt steinigt mich bitte nicht hier im Leon Forum. 😀 Ich finde aber der Octavia ist eh die beste Wahl bei den neuen Modellen. Wenn der hohe Preis nicht wäre. Aber auf den Leon Preis warten wir ja auch noch.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.260
Bestellbar heißt aber nicht gleich online konfigurierbar. Das hies es noch nie. Bestellbar hieß beim Händler Vorort.
Wartet es doch einfach ab. Immer diese ungeduld. Das Auto kommt damit keine Sekunde früher in den Handel

der soll doch erst ab dem 27. April bei den Händler stehen?!

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben