Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Du wirst lachen, genau firstso ist es. Das Fahrzeug muß im "geprüften" Modus starten.

griwer

Reaktionen
504
Du wirst lachen, genau
so ist es. Das Fahrzeug muß im "geprüften" Modus starten.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.490
Siehe auch Thread "Drive Profile". Ist egal ob 5F, KL oder jedes andere Fahrzeug.

firevegeta

firevegeta

Reaktionen
261
Ich bin seit heute bei Seat in ein Internes Forum eingeladen worden um hier entsprechend mit den Verantwortlichen sich austauschen zu können um die Meinung einiger Käufer genauer zu Diskutieren und vielleicht diese Probleme / Mängel / Meinungen in das Facelift Modell einfließen zu lassen.
Wenn Interesse besteht, kann ich hier die gestellten Fragen und meine Meinung entsprechend veröffentlichen.

Bevor ich dies tue, wollte ich hier aber erstmal anklopfen :)

Mpauli

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Auch ich bin demnächst ein stolzer Besitzer eines Leon ST eTsi. Bestellt Anfang August und laut meinem Händler soll er in KW 49 gebaut werden. Ich bin hier regelmäßig am mitlesen und rechne eigentlich nicht mehr damit das ich ihn dieses Jahr noch bekomme. Ich hab ihn "damals" ohne dab+ bestellt aber wenn ich mich richtig informiert habe dann soll das ja ab dem 21.12.2020 serienmäßig in alle Neuwagen eingebaut werden. Sprich wenn ich ihn erst nächstes Jahr bekomme bzw erst nach dem 22.12. kann es dann sein das es eingebaut ist oder müsste ich das noch extra konfigurieren? Sorry wenn die Frage schon mal gestellt worden ist und ich die überlesen habe.

Solid

Reaktionen
33
Mich wundert das du im August ohne dab+ bestellen konntest . Ich glaube im Juli wurde der Leon auf mj 21 umgestellt und seitdem ist dab+ Serie also bekommst du es auch 👍

streilu

Reaktionen
23
Ich hab im Mai ohne Option DAB bestellt, da in Österreich nicht relevant, habe aber Anfang Oktober ein MJ21 Auto mit DAB Serienausstattung bekommen.
Wird bei dir nicht anders sein 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta

Mpauli

Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Wie gesagt war mir nicht sicher ab wann das gilt.

CSP-1599

Reaktionen
10
Hallo zusammen,
Auch ich bin demnächst ein stolzer Besitzer eines Leon ST eTsi. Bestellt Anfang August und laut meinem Händler soll er in KW 49 gebaut werden. Ich bin hier regelmäßig am mitlesen und rechne eigentlich nicht mehr damit das ich ihn dieses Jahr noch bekomme. Ich hab ihn "damals" ohne dab+ bestellt aber wenn ich mich richtig informiert habe dann soll das ja ab dem 21.12.2020 serienmäßig in alle Neuwagen eingebaut werden. Sprich wenn ich ihn erst nächstes Jahr bekomme bzw erst nach dem 22.12. kann es dann sein das es eingebaut ist oder müsste ich das noch extra konfigurieren? Sorry wenn die Frage schon mal gestellt worden ist und ich die überlesen habe.
Eigentlich musst du das Auto so bekommen, wie du es Bestellt hast. Alles andere wäre Vertragsbruch, auch wenn es zu deinen Gunsten ist.
Normal muss Seat (dein Händler) dich informieren, ob du DAB+ haben willst oder alternativ dir die Möglichkeit bieten, den Vetrag zu stornieren.
Ich würde davon ausgehen, dass du es nicht haben wirst, wenn keine Info kam.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.490
Eigentlich musst du das Auto so bekommen, wie du es Bestellt hast. Alles andere wäre Vertragsbruch, auch wenn es zu deinen Gunsten ist.
Lies mal das Kleingedruckte in deinem Vertrag ;) Nicht immer gleich so polemisch nach Vertragsbruch oder Wandlung schreien, wenn sich Kleinigkeiten in den Anforderungen oder zum Modelljahreswechsel ändern.
Und wenn es seit dem neuen MJ Serienausstattung ist, dann ist es selbstverständlich an Board. Egal ob Vertragsbestandteil oder nicht.

Eric_

Eric_

Reaktionen
347
Mal eine ganz andere Frage: Ist vom KL eigentlich wieder sowas wie ein Experience (also sowas wie der Scout beim Octavia) geplant?

• Gefällt mir
Reaktionen: golli.gonzo
ammon1ak

ammon1ak

Reaktionen
83
Wollte gerade fragen ob wieso man nirgendwo das Beats-System bei den Cupra Leon Hybriden dazu buchen kann, dann habe ich ganz nach unten gescrollt: ** BeatsAudio™ System nicht verfügbar für die e-HYBRID Motorisierung.

Schwach, ganz schwach, aber vermutlich Dank Batterie kein Platz mehr für den Sub.

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
751
Korrekt, für den Subwoofer ist kein Platz. Weder beim Golf, noch beim Leon :)

ammon1ak

ammon1ak

Reaktionen
83
Dafür aber beim Audi A3 Hybrid - inkl. Bang&Olufsen. Diese Markenpolitik nervt mich nur noch :(

• Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta
Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
430
In schwarz macht der Schriftzug hinten total Sinn..😅
Kann man auch gleich weglassen, sieht man eh nicht.

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.730
Die Sitze sehen wirklich irgendwie billig aus, gefallen mir gar nicht 👎🏻
Bei mir käme sowieso nur Alcantara/Microfaser in Frage !
12E248B4-F8F9-4C9D-BBEA-875AF055F54E.jpeg

datotho

Reaktionen
76
Oh ein Bild ohne Supersportlenkrad. Also fehlt ohne Supersportlenkrad der ESP off Knopf.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

• Spurhalteassistent

Spurhalteassistent: Hallo zusammen, ich bekomme in ein paar Tagen den neuen Leon mit allem, was es gab. Außer dem Assistenzpaket XL. Denn das war zum Zeitpunkt der...
  • Versicherung

Versicherung: Wo habt ihr euren neuen Leon versichert? Gab es hier gravierende Preisunterschiede? Allgemein würde mich mal interessieren ob ihr noch bei euren...
  • Auffahrunfall Leon 4

Auffahrunfall Leon 4: Heute ist mein Leon 4 nicht gut aus dem Alltagsstress davon gekommen 🥺 Kaufland Parkplatz, Vordermann steht an der Kreuzung um den Parkplatz zu...
  • Seat Leon neu bestellen

Seat Leon neu bestellen: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Seat Leon Neuwagen und hätte gerne gewusst welchen Motor ihr empfehlen könnt. Ich fahre meist in der...
  • Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten

Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten: Da es bald los geht. Hier der Bestellbereich, in dem bitte, wie üblich, lediglich die Bestellung Eures neuen Löwen gehört, genre garniert mit den...