Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Du wirst lachen, genau so ist es. Das Fahrzeug muß im "geprüften" Modus starten.
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.841
Du wirst lachen, genau so ist es. Das Fahrzeug muß im "geprüften" Modus starten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.842
Siehe auch Thread "Drive Profile". Ist egal ob 5F, KL oder jedes andere Fahrzeug.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.843
Ich bin seit heute bei Seat in ein Internes Forum eingeladen worden um hier entsprechend mit den Verantwortlichen sich austauschen zu können um die Meinung einiger Käufer genauer zu Diskutieren und vielleicht diese Probleme / Mängel / Meinungen in das Facelift Modell einfließen zu lassen.
Wenn Interesse besteht, kann ich hier die gestellten Fragen und meine Meinung entsprechend veröffentlichen.

Bevor ich dies tue, wollte ich hier aber erstmal anklopfen :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.844
Hallo zusammen,
Auch ich bin demnächst ein stolzer Besitzer eines Leon ST eTsi. Bestellt Anfang August und laut meinem Händler soll er in KW 49 gebaut werden. Ich bin hier regelmäßig am mitlesen und rechne eigentlich nicht mehr damit das ich ihn dieses Jahr noch bekomme. Ich hab ihn "damals" ohne dab+ bestellt aber wenn ich mich richtig informiert habe dann soll das ja ab dem 21.12.2020 serienmäßig in alle Neuwagen eingebaut werden. Sprich wenn ich ihn erst nächstes Jahr bekomme bzw erst nach dem 22.12. kann es dann sein das es eingebaut ist oder müsste ich das noch extra konfigurieren? Sorry wenn die Frage schon mal gestellt worden ist und ich die überlesen habe.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.845
Mich wundert das du im August ohne dab+ bestellen konntest . Ich glaube im Juli wurde der Leon auf mj 21 umgestellt und seitdem ist dab+ Serie also bekommst du es auch 👍

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.846
Ich hab im Mai ohne Option DAB bestellt, da in Österreich nicht relevant, habe aber Anfang Oktober ein MJ21 Auto mit DAB Serienausstattung bekommen.
Wird bei dir nicht anders sein 👍

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.848
Danke für die Antworten. Wie gesagt war mir nicht sicher ab wann das gilt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.849
Hallo zusammen,
Auch ich bin demnächst ein stolzer Besitzer eines Leon ST eTsi. Bestellt Anfang August und laut meinem Händler soll er in KW 49 gebaut werden. Ich bin hier regelmäßig am mitlesen und rechne eigentlich nicht mehr damit das ich ihn dieses Jahr noch bekomme. Ich hab ihn "damals" ohne dab+ bestellt aber wenn ich mich richtig informiert habe dann soll das ja ab dem 21.12.2020 serienmäßig in alle Neuwagen eingebaut werden. Sprich wenn ich ihn erst nächstes Jahr bekomme bzw erst nach dem 22.12. kann es dann sein das es eingebaut ist oder müsste ich das noch extra konfigurieren? Sorry wenn die Frage schon mal gestellt worden ist und ich die überlesen habe.
Eigentlich musst du das Auto so bekommen, wie du es Bestellt hast. Alles andere wäre Vertragsbruch, auch wenn es zu deinen Gunsten ist.
Normal muss Seat (dein Händler) dich informieren, ob du DAB+ haben willst oder alternativ dir die Möglichkeit bieten, den Vetrag zu stornieren.
Ich würde davon ausgehen, dass du es nicht haben wirst, wenn keine Info kam.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.850
Eigentlich musst du das Auto so bekommen, wie du es Bestellt hast. Alles andere wäre Vertragsbruch, auch wenn es zu deinen Gunsten ist.
Lies mal das Kleingedruckte in deinem Vertrag ;) Nicht immer gleich so polemisch nach Vertragsbruch oder Wandlung schreien, wenn sich Kleinigkeiten in den Anforderungen oder zum Modelljahreswechsel ändern.
Und wenn es seit dem neuen MJ Serienausstattung ist, dann ist es selbstverständlich an Board. Egal ob Vertragsbestandteil oder nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.852
Mal eine ganz andere Frage: Ist vom KL eigentlich wieder sowas wie ein Experience (also sowas wie der Scout beim Octavia) geplant?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.853
Wollte gerade fragen ob wieso man nirgendwo das Beats-System bei den Cupra Leon Hybriden dazu buchen kann, dann habe ich ganz nach unten gescrollt: ** BeatsAudio™ System nicht verfügbar für die e-HYBRID Motorisierung.

Schwach, ganz schwach, aber vermutlich Dank Batterie kein Platz mehr für den Sub.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.854
Korrekt, für den Subwoofer ist kein Platz. Weder beim Golf, noch beim Leon :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.855
Dafür aber beim Audi A3 Hybrid - inkl. Bang&Olufsen. Diese Markenpolitik nervt mich nur noch :(

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.858
In schwarz macht der Schriftzug hinten total Sinn..😅
Kann man auch gleich weglassen, sieht man eh nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.859
Die Sitze sehen wirklich irgendwie billig aus, gefallen mir gar nicht 👎🏻
Bei mir käme sowieso nur Alcantara/Microfaser in Frage !
12E248B4-F8F9-4C9D-BBEA-875AF055F54E.jpeg

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.860
Oh ein Bild ohne Supersportlenkrad. Also fehlt ohne Supersportlenkrad der ESP off Knopf.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben