Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Also dies scheint diesmal auch kein Problem mit dem Konfigurator sein. Er ist komplett verschwunden :D Vielleicht haben sie den auch wieder...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.801
Aktuell kann man den 1.5 eTSI gar nicht konfigurieren.. was ist da los?

Also dies scheint diesmal auch kein Problem mit dem Konfigurator sein.
Er ist komplett verschwunden :D

Vielleicht haben sie den auch wieder eingestampft aufgrund der Probleme :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.802
Also dies scheint diesmal auch kein Problem mit dem Konfigurator sein.
Er ist komplett verschwunden :D

Vielleicht haben sie den auch wieder eingestampft aufgrund der Probleme :D
Alle die den Jetzt noch bestellt hatten bekommen dann den e hybrid 😂

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.803
Aber nun garkein dsg als Benziner anzubieten ist schon ein ziemlicher super GAU.
da bestellt ja so gut wie keiner mehr aktuell ein Fahrzeug.

@Sascha11120 oder den 2.0tsi dsg 🤪

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.804
Ich pack Euch mal meine eTSI-Config hier rein: "SUGNTYM6". Bei Aufruf mit diesem Code kommt: "Hinweis - cc-2019.wltp-data-missing.model-only-default-valid-text" und als Motor wird der 115PS Diesel ausgewählt. Lediglich der Hybrid und der 150PS Diesel sind noch mit DSG. Scheint als hätten die tatsächlich irgendwelche massiven Sorgen mit dem eTSI. Kann man nur hoffen, dass die den nur vorrübergehend aus dem Programm genommen haben, weil irgendwelche Zulieferteile derzeit nicht erhältlich sind. Nicht das beim eTSI irgendwelche derart gravierenden Mängel entdeckt wurden, dass er komplett gestrichen wurde. Da würde sich zudem die Frage stellen, was mit den bereits produzierten eTSI passiert. Umbau auf 150PS Handschalter und Preisnachlass?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.805
Hab mal flink meinen Händler angefragt.
Er meint man kann ihn weiterhin bestellen.
Die Produktion wird aber erst wieder später aufgenommen..

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.806
Oder der Praktikant hat die falsche Taste in der Datenbank gedrückt und den eTSI gelöscht.
Der Seat Konfigurator ist sowieso nicht das wahre

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.807
Bei uns in Österreich ist der eTSI natürlich bestellbar ;-)

Ich weiß aber von meinem eTSI, dass der bis 31.12.2020 verpflichtend zugelassen werden musste, da ab 1.1.2021 eine strengere Abgasnorm in der EU kommt, auf die der Motor offenbar noch keine Zertifizierung hat.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.808
Ich bekomme meinen eTSI genau wegen der neuen Norm Heuer nicht mehr obwohl im August bestellt und er im Oktober hätte kommen sollen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.809
Ich bekomme meinen eTSI genau wegen der neuen Norm Heuer nicht mehr obwohl im August bestellt und er im Oktober hätte kommen sollen.

wie verhält sich dass dann bei dir?
bekommst einen neuen oder wie muss ich mir den Fall dann vorstellen?🤭

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.810
Nein momentan wird kein eTSI ausgeliefert weil es Probleme mit der neuen Abgasnorm gibt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.811
Nein momentan wird kein eTSI ausgeliefert weil es Probleme mit der neuen Abgasnorm gibt.
Ich finde ja die ganzen Infos geil warum der eTSI nicht ausgeliefert wird 😂

Überall höre ich was anderes.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.812
komisch ich hör überall ziemlich das selbe ;-)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.814
wollte das gleiche wie @Pussy sagen, hier gibts glaube ich mittlerweile gefühtl 15 Verschiedene Gründe warum die Autos derzeit zurück gehalten werden, über fehlende Teile, zu Abgasnorm, zu Qualitätskontrolle usw.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.815
Ja, gibt inzwischen eine gute Auswahl. Da Seat nichts von sich hören lässt, kann man auch nur rätsel raten und Vermutungen anstellen. Schade. Wer eine Bestellung zu laufen hat, wüsste schon gern, warum es zu Verzögerungen kommt und wie lange es dauern wird. Gerade mit Blick auf die Steuererhöhung zum 01.01.2021. Schön wenns nicht weiter geht und abzusehen ist, dass das neue Auto wieder mit 19% Mwst bezahlt werden darf.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.816
Sorry aber jeder weiß mittlerweile das man die 1. Generation von neuen Modellen sich nicht kauft. Das es immer noch so viele machen kann ich nicht verstehen. Mit der Abgasnorm war ja kein Geheimnis.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.817
Sorry aber jeder weiß mittlerweile das man die 1. Generation von neuen Modellen sich nicht kauft. Das es immer noch so viele machen kann ich nicht verstehen. Mit der Abgasnorm war ja kein Geheimnis.
Das immer wieder welche so eine Aussage wie du treffen, verstehe ich nicht. Wenn keiner diese Fahrzeuge kaufen würde, könntest du nie ein neues Fahrzeug kaufen.
Denkst du, wenn die keiner kauft, das sie diese dann wegwerfen würden? Denkst du, das wenn die keiner kauft, Fehler welche niemanden auffallen können, weil niemand ein Fahrzeug kauft, behoben werden?
Die richtige Aussage wäre, ich bin froh, das es Leute gibt, die sich die ersten Fahrzeuge, das neue OS usw. kaufen, installieren usw., denn dank denen kann ich mir nach sechs oder zwölf Monaten beruhigt ein Fahrzeug kaufen, denn sie haben mitgeholfen die Fehler zu beseitigen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.818
Also wenn ich da heute an den Leserbrief in der Autobild Sportscars denke (Audi RS4 mit Geräuschen der Lenkung und das nach einigen Reparaturen ein Stand der Technik kam) sehe ich das nicht entspannt und möchte mich auch nicht verarschen lassen. Sorry, vorm Facelift werde ich kein neues Modell kaufen oder ich bekomme alle Macken behoben.

Hab ja selbst mit der Sportanzeige das Problem das nur eine Anzeigereihe stabil bleibt. Okay kann ich mit Leben und die Uhrzeitsynchronisation ist aus, dann verstellt die sich nicht von selbst.

Müsste der Händler/Hersteller reparieren. Tut er es? War mir jetzt zu mühsam immer wieder zu nerven, bei anderen Dingen würde ich das tun.

Nochmal ärgere ich mich nicht mehr über ein vermurkstes Steuergerät wie bei meinem Opel Astra BJ 2007 rum, wo es sogar ein Rückruf gab und dann nach 10 Jahren hätte ich wohl selbst ein neues kaufen müssen wenn der TÜV keine Plakette vergeben hätte da Hupe nicht sicher funktioniert.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.819
Ist es denn nicht praktisch, dass Seat ja die "alten" Teile von VW hat - somit die groben Kinderkrankheiten behoben sind? So denke ich zumindest bei der Neuerscheinung des Pluginhybriden - der fährt ja quasi schon 4Jahre im Golf GTE rum...

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.820
Seat verbaut keine alte Technik. Seat verbaut 1zu1 den Stand, der auch im Golf 8 verbaut wird.
Ich gehe davon aus, dass der ehybrid durchaus überarbeitet wurde, auch wenn die Leistungsangaben gleich geblieben sind.

Für mich ist das aber kein Grund nicht ein neues Fahrzeug zu fahren.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben