Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; 7 LS in der BDA In der PL und Konfigurator nur 6.
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.421
7 LS in der BDA
IMG_20200531_173913.png

In der PL und Konfigurator nur 6.
IMG_20200531_174446.png

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.422
Wer meint, dass deutsche Konzerne den Vorsprung von Google etc. einholen kann, der träumt.
Einholen halte ich auch für ausgeschlossen. An die Fersen heften, vielleicht, irgendwann.
Wer zu langsam ist wird gefressen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.423
...An die Fersen heften, vielleicht, irgendwann.
Wer zu langsam ist wird gefressen.
Wenn man aber selbst in Hamburg ist, und die Fersen sind gefühlte 1000km entfernt, dann wird man es nicht schaffen, da der Weg zu weit ist. 😉

Das Problem ist etwas anders. Die Konzerne haben vor Jahren versäumt, Entwickler auszubilden. Programmierung in z.B. Indien war günstiger. Also wurde hier der Nachwuchs vernachlässigt und Potenzial verschleudert. Die Anderen haben sich in der Zeit positioniert und das ist kaum aufzuholen. An den Hochschulen lehren teilweise noch Profs, die Agilität immer noch falsch definieren. Schlimmer ist es noch in den Konzernen. Da sprechen die Manager von agilen Methoden, ohne dass Wort Agilität im richtigen Kontext zu sehen. Zur Agilität gehört eine ausgeprägte Fehler- und Vertrauenskultur. Gerade dies haben Konzerne in der Regel nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.424
7 LS in der BDA
Anhang anzeigen 54018

In der PL und Konfigurator nur 6.
Anhang anzeigen 54019
Und der Verkaufsberater in Stuttgart sagte es sind ein 8 Lautsprecher System im Leon FR 1.5 eTSI 🤣🤣

Die von SEAT wissen ja bestens über ihre Autos Bescheid 😜, also ich nehme seine versprochenen 8 er Audio Anlage 🤗 wie er das hinkriegt is sein Problem 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.425
sagte es sind ein 8 Lautsprecher System
Soll es auch geben, sogar 5er. Linke und rechte Hand. Da kann man noch nicht mal bis 3 zählen.
Es sind immer wieder diese kleinen Nachlässigkeiten die nerven.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.426
Hi
das ist halt die spanische Lässigkeit. 🤣

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.427
Und der Verkaufsberater in Stuttgart sagte es sind ein 8 Lautsprecher System im Leon FR 1.5 eTSI 🤣🤣

Die von SEAT wissen ja bestens über ihre Autos Bescheid 😜, also ich nehme seine versprochenen 8 er Audio Anlage 🤗 wie er das hinkriegt is sein Problem 😉
Du hast das ja sicher schriftlich ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.428
Ab Dezember is ja DAB+ bei Neuwagen verpflichtend! Also Serie, glaubt ihr die heben einfach den Grundpreis an, was jetzt der Aufpreis extra kostet 🤔

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.429
Ist schon bekannt, wann der Sportstourer bei den Händlern sein wird?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.430
Laut Verkäuferin im August

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.431
Ab Dezember is ja DAB+ bei Neuwagen verpflichtend! Also Serie, glaubt ihr die heben einfach den Grundpreis an, was jetzt der Aufpreis extra kostet 🤔

Selbst wenn nicht, spätestens zum Modeljahreswechsel wird auch der Grundpreis wieder steigen 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.432
Nachdem die Regierung nun endlich zu einem Entschluss kam und keine Verbrenner sponsert, bin ich mal gespannt ob die Autoindustrie einfach weiter macht wie bisher oder ob sie selber für mehr Nachfrage sorgt

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.433
vielleicht lohnt es sich ja auch den Plugin zu nehmen und dort die 3750€ (weil vermutlich über 40k liste) einzustreichen. 🤷🏻‍♂️

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.434
Naja, aber es gibt noch widersprüchliche Aussagen, ob ein Plugin zusätzlich Förderung mit dem neuen Paket bekommt.
Davon abgesehn finde ich das richtig. Die Autoidustrie kann Dividenden in Millionenhöhe auszahlen, dann brauchen sie auch keine Förderung. Und ganz ehrlich, eine Abwrackprämie hat schon bei der letzten Krise nicht wirklich geholfen und würde sie auch jetzt nicht helfen. Und warum man ne Förderung für Benzinschlucker aussprechen soll....nö. Find ich einfach falsch. Generell hätte man gar keine Autoprämie ausrufen sollen...das meine Meinung. Ich kann aber mit dem jetzigen Kompromiss, der da getätigt wurde, leben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.435
Der Plug In wird meines Erachtens sicher die höhere Förderung von 4500 Euro bekommen, bei der 40k Grenze geht es um die Nettopreise. Lt Bafa Liste bekommt zB auch der teurere Ford Kuga die Prämie.

Der genaue Text im veröffentlichten Eckpunktepapier lässt meines Erachtens auch noch Raum für Spekulationen, ob Plug in Hybride auch eine noch höhere Förderung bekommen:

"Durch die Umweltprämie fördern wir den Austausch der Kfz-Fahrzeugflotte durch klima- und umweltfreundlichere Elektrofahrzeuge. Im bestehenden System werden wir die Prämien des Bundes als neue „Innovationsprämie“ verdoppeln. Die Prämie der Hersteller bleibt davon unberührt. Das bedeutet zum Beispiel, dass bis zu einem Nettolistenpreis des E-Fahrzeugs von bis zu 40.000 Euro die Förderung des Bundes von 3.000 auf 6.000 Euro steigt"

Die bestehendeN PrämieN im 1. Satz und das "zum Beispiel" im 2. könnten ja auch auf die Prämie der Plug In Hybride abzielen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.436
Spannend finde ich wie die OEMs mit der geänderten Steuer umgehen. Sehen wir "krumme" Listenpreise?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.437
Ist eigentlich bekannt welches DSG der eTSI hat ? Wird man da wieder mit dem tollen DQ200 zwangsbeglückt oder mussten sie da was anderes reinstecken wegen dem kleinen Elektro-Supporter ?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.438
DQ200 für eTSI.
DQ400e für eHybrid.
Wurde glaub ich auch hier schon mal geschrieben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.439
@ CU111

So oder so, es ist im grunde auch hier eine ermäßigung für die Autohersteller. Bei 50.000 sind das auch eine 1500 € "Prämie"

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.440
DQ200 für eTSI.
DQ400e für eHybrid.
Wurde glaub ich auch hier schon mal geschrieben.

Danke. Sprich aktuell kann man keinen Leon kaufen, außer den Hybrid - und hoffen das der 190 PS TSI bald erscheint.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben