Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; mir gehts da weniger um die CO2 Bilanz sondern eher um die Fahrleistungen und den Preis. Wenn der Preis für mein Fahrprofil günstiger oder gleich...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.461
Also ich würde mir nie einen Hybrid kaufen, ent Benziner oder Elektro.
mir gehts da weniger um die CO2 Bilanz sondern eher um die Fahrleistungen und den Preis. Wenn der Preis für mein Fahrprofil günstiger oder gleich ist bei besseren Fahrleistungen - nehme ich den Hybriden oder Diesel (den gibt es nicht mehr mit 184/190PS) oder Benziner (den gibt es aber nur mit 190 - was schlechtere Fahrleistung als 204/245PS Hybrid oder 290/300 PS Cupra bedeutet). Also geht es mir schlicht im den Fahrspass und was untern Strich an Kosten steht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.463
Ich denke, dass man als Autofahrer heutzutage durchaus etwas mehr Verantwortung übernehmen sollte.
Ich denke das ich da in anderen Lebensbereichen durchaus mehr Verantwortung zeige als als 98% der restlichen Autofahrer

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.464
Die geilsten sind eh die, die sich nen Diesel auf Grund besseren Drehmoments holen, aber eigentlich nur Kurzstrecke unterwegs sind. :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.465
Die geilsten sind eh die, die sich nen Diesel auf Grund besseren Drehmoments holen, aber eigentlich nur Kurzstrecke unterwegs sind. :D
noch besser sind die, die sich einen Diesel kaufen und chippen bis es raucht und sich dann wundern wenn das Auto sich nach kurzer Zeit verabschiedet und die Reparatur mehr kostet als wenn sie sich gleich ein stärkeres Auto gekauft hätten. Oder die Landjugend mit dem tiefer breiter Golf mit 50PS aber Endrohr wo Tiere übernachten können. Aber nein, das ist ja wieder Stil und Liebhaberei...

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.466
Die Geilsten sind die, die sich den Diesel aufgrund des besseren Drehmoments holen, aber nicht kapieren, dass
  1. das Drehmoment kein Auto beschleunigt und
  2. das Drehmoment im Getriebe gewandelt wird.

;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.467

Ich fahre einen Diesel und habe in knapp 7 Jahren jetzt 75000km drauf, bin ich jetzt geil??

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.468
@Leoncito1

Keine Ahnung, warum hast du dir denn einen Diesel gekauft?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.469
Ob du Geil bist können und wollen wir nicht beurteilen. Das die Laufleistung für ein Diesel zu gering ist, sollte aber klar sein. Manche stehen aber einfach drauf.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.470
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass die Händler die MwSt Senkung auf die Kunden abwälzen? Ob nun KFZ-Handel oder Lebensmittelhandel, die Preise werden gleich bleiben und der Profit wird dadurch steigen...
Doch, ernsthaft. DSG Pilot hat es ausgeführt. Der LEH wird das zum Anlass nehmen, Kundengunst zu gewinnen, weil das in den letzten 50 Jahren immer so war, dass der Preis die übergeordnete Rolle spielt und es keinen Grund gibt, dass es diesmal anders ist.
Aber die Senkung der ermäßigten MwSt ist aus meiner Sicht nicht zielführend. Hier ist die Ersparnis einfach zu gering. Bei Elektronikartikeln, Möbeln, Autos etc. machen die 3 % eher etwas aus.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.471
Wenn kein Platz da ist, ist kein Platz vorhanden. Aber die Fahrbahnbreite interessiert doch eh viele nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.472
dass die Händler die MwSt Senkung auf die Kunden abwälzen
Abwälzen? Wer jetzt ein Angebot mit 19 hat, dieses in Anspruch nimmt, dann gehen noch mal ein paar Euro runter. Je nach Preis ist das schon was. Wer sich auf was anderes einlässt hat selber schuld. Anders ist es wenn man bereits mit 16 bestellt und der Händler etwas weniger Rabatt gibt. Wie die neuen Listen-Bruttopreise aussehen werden, da bin ich auch gespannt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.473
Ich meine natürliche neue Bestellungen mit 16%. Bei bereits getätigten Bestellung die jetzt mit 16% fakturiert werden sind dann definitiv günstiger.
Naja und die Preislisten sind in Brutto, wenn sie die geraden Preise so lassen dann hat der Käufer nichts davon.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.474
Ich frag mich, wann mal nen paar Pakete erscheinen.
Es macht einfach keinen Sinn DAB, Full Link, Ladeschale und Beats z.b. einzeln zu nehmen, wenn es in der Vergangenheit immer über ein Infotain-Paket angeboten wurde, dass ne deutliche Preisersparnis brachte.
So lange es sowas nicht gibt, würde ich gar nicht über nen Kauf nachdenken.
Da zahlt man sich ja dusselig..

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.475
Wenn wir Glück haben, sobald das Fahr Assistent Packet XL kommt, in 2 Wochen soweit 😉, wenn wir Pech haben erst wenn so was wie Leder ect. rauskommt, mit den restlichen Motoren 😆 gegen Ende des Jahres

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.476
Auch wieder sone Salami-Taktik :D
Wieso nicht von Anfang an sowas raushauen, um den Kaufreiz zu erhöhen.
Selbst wenn noch nicht alle Ausstattungen verfügbar sind.
Dann passt man die Pakete halt an oder benennt sie anders.
Gerade am Anfang muss ich die Kunden doch mit sowas locken anstatt denen jedes Extra einzeln zum Extra-Preis anzubieten.
Das ist wieder ein Marketing....

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.477
Muss aber auch sagen is Deutschland!! 🤪 Pakete hab ich in Schweiz + Österreich glaub zum Start gehabt. Frankreich bin nicht mehr sicher.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.479
Aber es gibt doch neben den Paketen immer trotzdem noch die Möglichkeit alles einzeln und individuell zu konfigurieren.
D.h. man geht hier überhaupt nicht auf die Minderheit der Leute ein, die es gerne anders hätten ..
Man bedient doch nicht nur eine, sondern immer beide Zielgruppen dann.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.480
Da werden ja auch noch Pakete kommen, genauso wie z.B. der 190 PS TSI noch kommen wird. Es gibt halt ab Markteinführung nicht immer gleich alles bei einem neuen Modell.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben