Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Was wird der 19 0 PS mehr kosten, aus eurer Erfahrung , ca. 2000€ +
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.441
Was wird der 19 0 PS mehr kosten, aus eurer Erfahrung , ca. 2000€ +

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.442
Da es den 190er wahrscheinlich wieder nur mit DSG gibt, eher mehr.
Wir werden sehen...

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.444
Sehe ich es richtig das man beim Leon 4 die Knieairbags nun extra bezahlen soll oder ist das ein Fehler im Konfigurator?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.445
@ CU111

So oder so, es ist im grunde auch hier eine ermäßigung für die Autohersteller. Bei 50.000 sind das auch eine 1500 € "Prämie"
Mathematik funktionert anders.
50000 Brutto sind bei 19 % 42016,81 netto. Dann mit 16 % = 48.739,50. Diff = 1260,50

An welcher Stelle profiert der Hersteller in welcher Höhe?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.446
Weiß man, ob die Rückfahrkamera mittlerweile Lenkleitlinien hat?
Laut Konfigurator sieht das nicht so aus... traurig :/

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.447
Hat es👍, sieht man schön im Ausfahrt. TV Video sieht wurde hier schon mal verlinkt

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.448
Mathematik funktionert anders.
50000 Brutto sind bei 19 % 42016,81 netto. Dann mit 16 % = 48.739,50. Diff = 1260,50

An welcher Stelle profiert der Hersteller in welcher Höhe?

Ups...falsch gerechnet 🤣
Bei einem niedrigernen Preis profitiert natürlich der Hersteller....solange er nicht den Preis erhöht. Der Kunde kauft mehr bzw. schneller, wenn der Preis niedriger ist

Insgesamt ist das gejammer der Autohersteller eh nicht mehr ernst zu nehmen. Zum einen werfen sie Prämien raus an Aktionäre. Zum anderen erhöhen sie schon wieder die Preise, trotz Corona, trotz weniger Autokäufe. Gleichzeitig werden aber die Prozente/Nachlässe immer höher. Wer kauft sich denn bitte noch einen 80 oder 90.000 € Auto wenns ein halbes Jahr später bei Händlern für teilweise 50k zu kaufen gibt? Das doch krank. Da stimmt doch was am ganzen Geschäftsmodell nicht mehr.
Und wenn ich sehe das im Gewerbeleasing Autos wie Polo GTI ab 99€ oder BMW 3er für unter 150 € angeboten werden, dann stimmt erst recht was nicht. Als Privatkunde wirst doch verarscht nach Strich und Faden. (und komme mir bitte keiner mit beim Geschäftsleasing musst die 19% abziehen, Als Privatkunde bekomme ich keinen Polo GTI für 120-130 € im Monat, die 3er BMWs für 200 € auch nicht)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.449
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass die Händler die MwSt Senkung auf die Kunden abwälzen? Ob nun KFZ-Handel oder Lebensmittelhandel, die Preise werden gleich bleiben und der Profit wird dadurch steigen...

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.450
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass die Händler die MwSt Senkung auf die Kunden abwälzen? Ob nun KFZ-Handel oder Lebensmittelhandel, die Preise werden gleich bleiben und der Profit wird dadurch steigen...
Hmm, würde doch nur bei neuen Autos ohne bisherige Preisliste funktionieren. Wer allerdings nach Liste ein Auto kauft, der wird damit "sparen"^^
Allerdings kauft eigentlich niemand nach Liste, daher wird es wohl über den Rabatt wieder ausgeglichen. Denke daher auch nicht das die Steuersenkung irgendwas beim Autokauf bewirken wird.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.451
Ich denke, dass die Prämie und die Mehrwersteuersenkung zumindest zum Teil an den Kunden weitergegeben wird. Würden die Händler die Prämie allesamt selbst einsacken, müsste man die gängigen Marktregulierungsmechanismen außer Kraft setzen, d. h. die Händler müssten sich absprechen. Da aber Preisabsprachen verboten sind und ein gewisser Konkurrenzdruck herrscht, halte ich das Szenario, dass die Preise unverändert bleiben, für nahezu ausgeschlossen. Natürlich wird es auch weiterhin Händler geben, die mit etwas weniger Gewinn zufrieden sind und solche, die ein größeres Stück vom Kuchen abhaben wollen. Das ist an sich kein Problem.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.452
Also wenn die Erhöhung der Prämie auch Hybrid betreffen wird - dann würde das meine Kaufentscheidung sehr beeinflussen ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.453
Die Prämie für Plug-in-Hybride steigt von 3000 € auf 4500 €.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.454
Im Internet liest man heute auf verschiedenen Seiten verschiedene Aussagen bzgl der Plug In Hybrid Förderung, Autobild zB meldet, dass der staatliche Anteil der Prämie auf 4500 Euro steigt...
Hat jemand genauere Quellen?
Auf der Seite der Bundesregierung werde ich leider nicht fündig...

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.455
Habt Ihr ja sicher auch heut bekommen , schon mal was von den "NARROW ASSIST" gehört 🤔 in der verlinkten Seite wirds zwar erklärt aber ,dennoch noch nie zuvor was von WARNUNG von ENGEN STRAßen gelesen
,is SEAT der erste Hersteller der sowas anbietet ??

Unbenannt.png

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.457
@Little_Raver
Gibt es bei Audi schon eine Weile:

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.458
Mhh... was macht der Assistent denn?
Gerade am Ende sieht es so aus, als würde er nicht durch die enge Passage am LKW fahren und warten, bis mehr Platz da ist.
Ich hätte eher erwartet, dass er da schön smooth durchfährt unter Berücksichtigung der Abstände links und rechts.
Macht man doch jetzt manuell auch.. Bloß dass man sich da vllt unsicherer fühlt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.459
Schau mal darauf wie breit der Wagen (incl. Außenspiegel) in dem Video verhältnismäßig zur dann verengten Fahrbahn ist. Es ist ein Assistent, kein Kamikaze Modus auf gut Glück wie es viele aktuell auf der Autobahn in Baustellen praktizieren 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.460
Schade :D
Sollen sie die Spuren in Baustellen halt einfach breiter machen, dann gäbe es diese "Probleme" auch nicht.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben