Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Na, weil einer muss sich ja opfern und die Null-Serienmodelle wegkaufen 😜
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.381
Na, weil einer muss sich ja opfern und die Null-Serienmodelle wegkaufen 😜

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.382
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.383
Nein, bei keinem Kombi, da hast DU Recht!
Entschuldige bitte meine unprÀzise Antwort.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.385
die momentan hauptsÀchlich wegen ihrer technischen Probleme Schlagzeilen macht
Offiziell gibt es nur ein Problem. Allerdings war Daimler vor einem Jahr der Vorreiter und hatte das GlĂŒck dies per OTA zu erledigen, was derzeit nicht erlaubt ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.386
Mit der fehlenden Ladekante kann ich mich noch immer nicht wirklich anfreunden.
Mir geht es da eher andersrum. Ich konnte mich nie mit dem Unterbiss beim 5F anfreunden. Der ist mir zu scharf gezeichnet. Gerade der seitliche Absatz im StoßfĂ€nger neben der Heckklappe stört mich da ungemein.
Beim neuen Leon ST finde ich das durchaus gelungen.

Edit: Rechtschreibfehler gefixt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.387
Allein schon diese nicht sehenden Auspuffrohre beim neuen Xcellence gehen garnicht. Warum kauft man sich jetzt einen Leon? Lieber 1 Jahr warten(wenn man kann) Dann dĂŒrfte die Technik ausgereift sein.

Sagt mein Kumpel der KfZ Meister 👹‍🔧 auch đŸ˜© , aber will doch endlich ein neues Spielzeug 🚗 haben đŸ€Ș

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.389
Ich find interessant, dass AutoBild schreibt, die Kopffreiheit sei im KL grĂ¶ĂŸer als im 5F. Logisch, der 5F Testwagen hatte ja auch das Panorama Dach und der KL nicht. Findet jedoch keine ErwĂ€hnung im Text.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.390
Hatte der Testwagenfahrer wohl so nicht mehr im Kopf... đŸ€­

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.391
Mal ne (dumme) Frage seh ich bei mir im Stadtteil voll krasse Lackierungen ,bei IBIZA ,selten LEON .
Wie ein Metallic Hell GrĂŒn ,PINK ect. Aber im Konfigurator nicht 🙃 ,Wieso ??
Mein IBIZA (6L) hat so ein schönes ADA BLAU (Marine Blau) ,das wĂ€re eigentlich auch die Farbe fĂŒr mein zukĂŒnftigen LEON 😍 ,wenn ich frei wĂ€hlen dĂŒrfte .Das Mystery Blau is mir noch zu hell , beim Ateca Energy Blau sieht auch schon dunkler auch als Mystery 😔

Oder ich muss doch GRAU oder Desire Rot (erinnert zu stark an Mazda) nehmen ,bzw mir das Blau schön reden ( guckenđŸ€­)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.392
Da gibt es schon ein paar mehr Probleme:
Ich schrieb nicht umsonst 'offiziell'. Vor Auslieferung gibt es halt noch immer zu viel Nacharbeit im Werk. Kostet Zeit und Geld und fĂŒhrt zu Verzögerungen bei der Auslieferung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.395
Ich schrieb nicht umsonst 'offiziell'. Vor Auslieferung gibt es halt noch immer zu viel Nacharbeit im Werk. Kostet Zeit und Geld und fĂŒhrt zu Verzögerungen bei der Auslieferung.

Ne klar. Nimm doch bitte endlich mal die rosarote Brille ab und sei etwas kritischer gegenĂŒber dem Konzern. Du weißt genauso wie ich (und andere) das der Produktionsstart fĂŒr den Golf 8 schon Ende 2019 begann. Wir reden hier nicht mehr von der Nullserie, das sind leider Endprodukte welche teilweise auch schon beim Kunden landen. Siehe Motortalk, @Gast58809 hatte auch schon entsprechende Hinweise geliefert.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.396
Noch ein Artikel zum Thema Softwarepannen, hier insbesondere den ID.3 betreffend:

Einiges davon dĂŒrfte sicher auf den Golf 8 und seine Abkömmlinge ĂŒbertragbar sein. Meine Meinung: Mit dem Kauf eines solchen Fahrzeuges sollte man sich aktuell zurĂŒckhalten. Hier geht es alleine ums Prinzip. Wenn die Hersteller mit der Bananen-Taktik erfolg haben, sehen wir solche "Pannen" zukĂŒnftig vielleicht hĂ€ufiger. FĂŒr die Hersteller wĂ€re es ja Ă€ußerst lukrativ, den Kunden halbfertige Produkte zum vollen Preis zu verkaufen. Wenn wir als Konsumenten alles mit uns machen lassen, dĂŒrfen wir uns hinterher auch nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.397
Herbert Diess halt, mit viel GlĂŒck hat sich das noch weit vor dem FL erledigt und es wird massiv nachgebessert. Ups, hab ich vergessen, wir reden ja vom VW Konzern und den zugehörigen Brandings, ziehe den Einwand zurĂŒck.... 😟

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.398
Hi
Er hat ja geleast. Am Ende ist es ein Problem der Bank. 😉
Wie immer bei neuen Sachen, die haben oft kinderkrankheiten. Ich wĂŒrde erstmal raten, ein Jahr zu warten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.399
Weiß jemand ob es bei den Felgen bei der einzigen 18 Zoll Felge als Option bleibt? Langweiliges Design, erinnern mich an meine Titanium Felgen aus 2013

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.400
@tom84
@DSG-Pilot

Ich weiß mehr als Ihr glaubt zu wissen.

Geradezu fĂŒr verwerflich halte ich es, dass derartige internen Informationen trotz unzĂ€hliger Schulungen, Informationsveranstaltungen etc. pp. zu IntegritĂ€t und Compliance an die Öffentlichkeit gelangen, samt Datum und Uhrzeit. So blöd und leichtsinnig kann man echt nicht sein.

Da es eh schon dicke Luft ob der vorhandenen Probleme gibt muss man so etwas nicht mit derartigen Aktionen befeuern, so frustriert man auch sein mag - mehr als unanstÀndig - es reicht wenn diverse IG-Metaller rumblöcken. Aber in dem VW-Universum scheint nix unmöglich.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben