Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich frag mich wirklich was der Krampf soll....einem LKW-Fahrer ist es meines Wissens zum Beispiel verboten in seinem Cockpit den ganzen...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.321
Ich frag mich wirklich was der Krampf soll....einem LKW-Fahrer ist es meines Wissens zum Beispiel verboten in seinem Cockpit den ganzen leuchtenden Klimbim zu haben.....und hier wirds im Sichtbereich als Ambientelicht verbaut

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.322
Ich frag mich wirklich was der Krampf soll....einem LKW-Fahrer ist es meines Wissens zum Beispiel verboten in seinem Cockpit den ganzen leuchtenden Klimbim zu haben.....und hier wirds im Sichtbereich als Ambientelicht verbaut
Ich saß vor eins ;zwei Jahren, in ein Mini 🚘 der hatte auch schon ein Ambiente Lichtband. Ich fand's schick, ob genau über die Front Scheibe war, bin ich mir nicht sicher. Hat mich jedenfalls nicht irritiert👍, gut ich war nur Mitfahrer😂, da es ein Leihwagen / Kunden Wagen von meinem Kumpel war.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.323
Deutsche Preisliste
Danke. Leider nichts vom Fahrassistenz-Paket XL mit enthalten. Ob das überhaupt noch kommen wird? Die adaptive Spurführung in meinem aktuellen ST ist schon eine schöne Sache.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.324
Da müssen wir leider noch ein wenig warten KW 26 laut Planung 😞. Den will auch unbedingt noch

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.325
Ich hätte auch gedacht das die Standheizung mit aufgelistet ist auch wenn sie erst später startet.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.326
In einem EU konfigurator habe ich das Fahrassi XL Paket schon mal gesehen

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.327
Zur Aufklärung:
"Das Ambiente-Leuchtband dient dem Fahrer als Orientierungshilfe,
um den richtigen Abstand zum Vordermann zu halten.
Ist das Band unterbrochen, ist man definitiv zu dicht aufgefahren!"
😅

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.328
Nur mal ne blöde Frage, welche Assistenten fehlen den eigentlich weil alle das XL Packet haben wollen?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.329
Zur Aufklärung:
"Das Ambiente-Leuchtband dient dem Fahrer als Orientierungshilfe,
um den richtigen Abstand zum Vordermann zu halten.
Ist das Band unterbrochen, ist man definitiv zu dicht aufgefahren!"
😅

Stimmt...sitzt dann im Kofferraum vom Vorherfahrenden drin, stimmts? ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.330
Spannend finde ich auch, dass lt. Preisliste der Leon das Virtual Cockpit als Standard hat.
Der Leon Sportstourer hat das Infinite Light am Heck offenbar auch serienmäßig.
Dafür steht das Panormadach schon mit drin, obwohl es später einsetzt.

Schon komisch das manche Dinge die später kommen drin sind, andere aber noch nicht aufgelistet sind.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.331
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.332
Hab noch ein kleines Video entdeckt, das die Led Scheinwerfer in Aktion zeigt

Von Autophorie soll heute oder morgen auch noch ein Video speziell bzgl der Scheinwerfer mit Bewertung kommen - Fabian meinte aber schon, dass das "nichts Gutes" werden wird leider...

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.333
@Fahrplan

Schwein gehabt, im wahrsten Sinne des Wortes. 😂

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.334
Das Video sieht so künstlich aus, wären nicht 3-4 Insekten im Lichtkegel geflogen und die Kamera verwackelt, hätte ich schwören können, komplett am PC generiert . Selbst das Schwein fand ich irgendwie komisch 🤷

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.335
Hoffe es gibt einen Vergleich vom Licht das "aktuellen" Leon (2016) mit LED und dem aktuellen. Wenn der aktuelle nicht schlechter ist - was ja eigentlich nicht sein sollte, wäre schon schon sehr zufrieden mit dem Licht...

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.336
@bow

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es schlechter ist. Es würde mich sogar sehr wundern, wenn es wesentlich schlechter wäre als das Licht des Tarraco. Der Leon 2016 (Vorfacelift) hatte eine relativ homogene Ausleuchtung, dafür war es um die Helligkeit nicht zum besten bestellt. Ab dem Facelift hat die Helligkeit deutlich zugenommen, bei der Homogenität musste man allerdings Abstriche machen. Der Tarraco hat ein sehr helles und homogenes Licht.

Schlecht ist unbestreitbar, dass moderne Adaptivfunktionen völlig fehlen. Das wird auch zu starken Abwertungen in Tests führen. Wie einer meiner Vorredner sagte, gibt es selbst beim Opel Corsa F Matrix-LED.

Ich vermute, dass das Licht mit dem Tarraco vergleichbar ist, allerdings ist beim Tarraco aufgrund der Anbauhöhe natürlich die Leuchtweite größer.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.337
Steht irgendwo um welche LED Variante es sich handelt?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.339
Bei "Voll"-LED sollen es die gleichen Scheinwerfer sein.
Ja, ich weiß, zumindest aus technischer Sicht. Unterschiede können sich trotzdem durch die Anbauposition, andere Chargen oder Lieferanten ergeben. Klar ist jedenfalls, mit dem Licht des 5F brauchen sie im Jahr 2020 nicht daherkommen, das wäre peinlich.

Steht irgendwo um welche LED Variante es sich handelt?
Dem Lichtbild nach zu urteilen sind das die Voll-LED mit Projektionslinse. Es steht aber leider nirgends, um deine Frage zu beantworten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.340
Ja, ich weiß, zumindest aus technischer Sicht.
Hier mal ein Vergleich aus dem Konfigurator, links Linse LEDHigh mit dem charakterischen TFL, rechts EcoLED mit den Parabolspiegeln und dem kleinen TFL-Winkel.
1590583724447.png

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben