Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich finde das lustig. Smartphone, auch in einer Halterung, lenkt beim Fahren ab und der ganze Touch-/Slide-/Menüirrsinn nicht? Leider Gottes...
Personaler

Personaler

Reaktionen
4.796
Ich finde das lustig. Smartphone, auch in einer Halterung, lenkt beim Fahren ab und der ganze Touch-/Slide-/Menüirrsinn nicht? Leider Gottes bleibt die Ergonomie und damit verbunden die Sicherheit
auf der Strecke. Nicht lustig finde ich allerdings, dass sich aus meiner Sicht wahrscheinlich zukünftig Unfälle ergeben werden, bei denen Menschen zu Schaden kommen und die im Nachgang zu einer Reihe Prozessen führen werden. Das ganze Mäusekinogerümpel können sie gerne behalten. Solange es noch Fahrzeuge geben wird, die für den Fahrer zum Fahren entwickelt werden, werde ich diese bevorzugen. @CU111 Die Bedienung eines Autos sollte sich in den wesentlichen Funktionen intuitiv erschließen und die BDA als kleines Nachschlagewerk und nicht als Kompendium dienen.

CU111

CU111

Reaktionen
566
Die Bedienung eines Autos sollte sich in den wesentlichen Funktionen intuitiv erschließen und die BDA als kleines Nachschlagewerk un
Früher war das mal so. Ist wohl leider vorbei. Es gibt aber auch immer mehr Funktionen. Aber es wird leider auch viel einfach so in den Raum geworfen. Aaaber: Ich lese die BDA immer! 😀

Bei der Bedienung ist wohl zukünftig Quatschen mit seinem Fahrzeug notwendig. Aktivierung geht ja auch per Taste am Lenkrad.

Ob das gefällt ist eine andere Frage und ich bin eh weit außerhalb der Zielgruppe. 🤭 Allerdings gibt es den vollen Funktionsumfang nach einem Jahr nur gegen Euros.

Zuletzt bearbeitet:
elcocheSEAT

elcocheSEAT

Reaktionen
13
Bei der Testfahrt, die ich vor kurzem gemacht habe, fand die Verwendung des Bildschirms nicht problematisch.
Es funktionierte intuitiv und auch die Kontrolle der Temperatur ging einfach.

Ich bemerke das vieles bereits auf der Grundlage von Gefühlen und Annahmen angenommen wird, ohne tatsächlich selbst etwas ausprobiert zu haben.
Ich würde sagen, gib es eine Chance und versuch es zuerst selbst.

CU111

CU111

Reaktionen
566
Nichtsdestotrotz finde ich die Lösung beim A3 noch am gelungensten von allen Vieren. Bei SEAT hat man es auf die Spitze getrieben.

Personaler

Personaler

Reaktionen
4.796
Bei der Testfahrt, die ich vor kurzem gemacht habe, fand die Verwendung des Bildschirms nicht problematisch.
Es funktionierte intuitiv und auch die Kontrolle der Temperatur ging einfach.

Ich bemerke das vieles bereits auf der Grundlage von Gefühlen und Annahmen angenommen wird, ohne tatsächlich selbst etwas ausprobiert zu haben.
Ich würde sagen, gib es eine Chance und versuch es zuerst selbst.
Ich habe es kürzlich versucht und würde auch sicher irgendwann damit klar kommen. Mein über 75jähriger Vater wird sich nicht damit zurechtfinden. Aber es scheint aktuell ja egal zu sein, ob Menschen dieser Altersklasse, die im Umgang mit dem digitalen Zeug Probleme haben, noch Produkte kaufen oder nicht.

Nur weil Dir es zusagt, muss dies bei anderen Menschen nicht der Fall sein. Es verurteilt niemand, dass es diese Entwicklung gibt, sondern keine Alternativen dazu möglich sind. Es sei denn, man wechselt zu einer anderen Marke. Dies wird sicher zu einem signifikanten Anteil passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tom84 und CU111
CU111

CU111

Reaktionen
566
Ich ergänze mal Konzern vor das Wort 'Marke'.

Die Auswahl wird in Zukunft leider geringer werden. Aber solange es die Möglichkeit gibt und nicht andere Gründe dem im Weg stehen wird dem vermutlich so sein. Die Zulassungszahlen werden u. a. auch aus diesen Gründen spannend bleiben. Aber da schon ich mit 60 nicht mehr zur Zielgruppe zähle ist das in dem genannten Beispiel erst recht nicht der Fall.
Aber es soll auch Silversurfer geben die sowas toll finden.

Ups, ist mir da doch glatt' ne Zahl rausgerutscht. 🤨😆

Zuletzt bearbeitet:
RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.758
Wieso rausgerutscht? War uns bekannt, dass du der Forumsmethusalem bist und ich direkt dahinter komme. ✌

• Haha
Reaktionen: CU111

Bennyle

Reaktionen
19
Meine Eltern sind von Passat zu Ford Kuga und sind mit den zu vielen Knöpfen überfordert. Aber gut, dass ist Generation ohne PC, Tablet und Co. Also auch zu viele Knöpfe verwirren.

CU111

CU111

Reaktionen
566
Ambientelicht, auch mal einen Blick oben auf das 10"-Display werfen, sprich Climabar.

Und hier das 10"-Infotainment-Navisystem:

• Gefällt mir
Reaktionen: alfredogabber

Leoncito1

Clubmember
Reaktionen
7
Im ersten Video sieht man die Ausleuchtung der "neuen" LED's. Täusche ich mich oder ist die Ausleuchtung grauenhaft schlecht?

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.341
IMHO ist die Tatsache, dass Seat im Jahre 2020 beim neuen Leon 4 nicht mal optional Matrix LED anbietet, ein Armutszeugnis.
Wenn ich ein neues Auto kaufen würde als Nachfolger vom Cupra, dann nur mit Matrix oder wenigstens mit adaptivem Kurvenlicht.
Vielleicht “darf“ wenigstens Cupra (irgendwann) Matrix LED anbieten, wäre zumindest zu hoffen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😉😇

2C17D37A-4FD0-42E3-9D76-1195B0045AD7.jpeg
Edit:
Soweit mir war, bekommt sogar der Opel Corsa Matrix ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: HessischerBub
Richy1981

Richy1981

Reaktionen
222
Also das Licht ist ja keine offenbarung. Da ist ja mein 10 Jahre altes Bi-Xenon im 1P um welten besser. 😳

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.341
Das wird (hoffentlich) schon ein wenig täuschen, da der Fokus der Kamera auf dem Innenraum liegt...

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
232
IMHO ist die Tatsache, dass Seat im Jahre 2020 beim neuen Leon 4 nicht mal optional Matrix LED anbietet, ein Armutszeugnis.
Wenn ich ein neues Auto kaufen würde als Nachfolger vom Cupra, dann nur mit Matrix oder wenigstens mit adaptivem Kurvenlicht.
Vielleicht “darf“ wenigstens Cupra (irgendwann) Matrix LED anbieten, wäre zumindest zu hoffen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😉😇

Anhang 53938 betrachten
Edit:
Soweit mir war, bekommt sogar der Opel Corsa Matrix ?
Und inwiefern hilft mir der LED Streifen innen bei der Sicht im dunklen?
würde mich ja etwas stören...

Zuletzt bearbeitet:

griwer

Reaktionen
387
Das ist eine Art künstlicher Horizont. Es hilft dir im dunkeln festzustellen wie dein Auto im Verhältnis zur Waagerechten liegt ;-)

• Haha
Reaktionen: CU111
tom84

tom84

Reaktionen
1.427
Sie haben es also wirklich gemacht, Ambientelicht bei Nacht im Sichtbereich auch während dem fahren aktiv 🤔

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

• Seat Leon neu bestellen

Seat Leon neu bestellen: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Seat Leon Neuwagen und hätte gerne gewusst welchen Motor ihr empfehlen könnt. Ich fahre meist in der...
  • Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten

Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten: Da es bald los geht. Hier der Bestellbereich, in dem bitte, wie üblich, lediglich die Bestellung Eures neuen Löwen gehört, genre garniert mit den...
  • Teilenummer Sammelthread

Teilenummer Sammelthread: Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Teilenummer Sammelthread vom neuen Leon euch in Zukunft untereinander nach Teilenummern austauschen.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag vom neuen Leon schreiben, der Konfigurator geht im März Online.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen: Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen vom neuen Leon eure Fragen stellen.