Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, ist schon bekannt ab wann man die vollständige Ausstattung bestellen kann ? Momentan sind ja einige Sachen nicht konfigurierbar wie...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.281
Hallo, ist schon bekannt ab wann man die vollständige Ausstattung bestellen kann ?
Momentan sind ja einige Sachen nicht konfigurierbar wie Alcantara, Leder, Schiebedach etc.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.282
Ich gehe von aus, dass das längerfristig nicht der Fall sein wird.

Schade auch, dass es den Leon nur mit der billigen Verbundlenker-Achse gibt - auch ein großer Nachteil.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.283
Der beinhaltet auch prädiktive Geschwindigkeitsregelung.
- nur VZE
- nur Navi
- beides zusammen

Wann das kommt keine Ahnung.
Ist doch im Konfig drin - mein Händler hat es auch bestätigt, dass man das Buchen kann. Also das Traveller-Paket sozusagen mit VZE, Lane Assist etc.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.284
Das Assistenz Paket XL wird ab Mitte Juni verfügbar sein. Hier im Thread hat jemand auch eine Grafik dazu gepostet .

Erst mit XL ist der TravelAssist auch an Board.

Das was jetzt im Konfi ist, ist das L Paket. Das hat meines Wissens nur den LaneAssist ohne Plus, also keine adaptive Spurführung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.285
Das Assistenz Paket XL wird ab Mitte Juni verfügbar sein. Hier im Thread hat jemand auch eine Grafik dazu gepostet .

Danke für die Info. Was ein Mist - da muss man ja höllisch achtgeben, dachte, dass das dabei ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.286
Lt. Testbericht von Autogefuehl bekommt der eHybrid sowie ggf folgende Motoren über 150 PS die Mehrlenkerachse.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.287
Lt. Testbericht von Autogefuehl bekommt der eHybrid sowie ggf folgende Motoren über 150 PS die Mehrlenkerachse.
Ja - anscheinend. Aber ich wollte eigentlich jetzt bald bestellen... Nützt wohl alles nichts. Abwarten, oder doch einen Hyundai i30 nehmen ;-)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.288
die Defrost-Taste und die Sitzheizung möchte ich nicht erst in einem Menü suchen. Das sind Dinge, die meiner Ansicht nach ohne nachdenken zu müssen von der Hand gehen sollten.
Weil VW weiß, dass ihr neues Spar-System Risiken bei Bedienung während der Fahrt hat und vielleicht Schadensersatzansprüche bei Unfällen nach sich ziehen kann, haben sie die Defrostfunktion wohl nochmals zusätzlich per Touch bei der Lichtbedienschaltfläche hinzugefügt. Denke das Konzept wird wieder einkassiert werden und in die Irrungen und Wirrungen des VW-Konzerns wie beispielsweise die gelbe Fernlichtkontroll-LED eingehen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.289
Wer die BDA nicht liest bleibt dumm, wie manche Sätze hier. 😠

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.290
@CU111: Schlecht geschlafen?

Welche Sätze sind denn dumm? Dass die Defrost Funktion noch eine Taste hat ist mir leider entgangen. Mea Culpa.
Alles andere halte ich für wenig dumm. Aber klär uns doch bitte auf.

Vielen Dank.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.291
Habe heute den neuen Leon beim AH gesehen und spontan angehalten.
Mein Verkäufer war auch da und kam auf einen Plausch nach draußen ... mit Schlüssel :D

Ich finde das alles sehr geil.
Genau mein Geschmack.
Außen wie Innen.
Im Stand sicher was anderes als beim fahren, aber der erste Eindruck hat noch mehr *haben wollen* ausgelöst.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.292
Aber klär uns doch bitte auf.
Was soll ich aufklären, wenn die BDA Auskunft gibt? Anstatt Mutmaßungen anzustellen einfach die BDA lesen. Einiges gibt es sogar direkt online ohne gleich die ganze PDF runterzuladen.
Btw - Sitzheizung direkt links und rechts neben der Climabar, deutlich auf dem Display zu sehen. Sooo schwer ist das nun alles nicht.
Ob das funktionell ist, darüber kann man reden.

Anhänge

• Screenshot_20200522_193237_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20200522_193237_org.mozilla.firefox.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.293
Vielen Dank für die nicht notwendige Aufklärung. Dann werde ich mich jetzt mal mit dem Lesen der Bedienungsanleitung befassen und versuchen zu verstehen, warum ich so dumm bin. :)

Herzlichen Dank.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.294
Wieso wollen manche einfach nicht verstehen, dass es aus einer Usability-Perspektive betrachtet keinerlei Anlass gab, die existierende, gut funktionierende Lösung zu ersetzen?

Schön für den Hersteller, wenn er dadurch seine Margen erhöhen kann. Das interessiert mich persönlich aber als Käufer nicht. Ich finde das, was wir vorher hatten, besser, und werde mich nicht vom Hersteller umerziehen lassen, weil der halt mal Lust hatte den Rotstift anzusetzen. Punkt. Müssen sich Leute jetzt als "dumm" bezeichnen lassen, die das so sehen?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.295
Wieso wollen manche einfach nicht verstehen, dass es aus einer Usability-Perspektive betrachtet keinerlei Anlass gab, die existierende, gut funktionierende Lösung zu ersetzen?
Ideal finde ich die auch nicht wenn man vorher jahrzehntelang die praktischen Rändlelräder gewohnt war.

Ich hätte mir da jetzt zumindest einen Slider auf dem Screen gewünscht, wenn man schon die Knöpfe einspart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.296
Tsja, vielleicht auch Vorschritt.

Anhänge

• 20170718_evolutie-smartphones.png
    20170718_evolutie-smartphones.png
    119,2 KB · Aufrufe: 44
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.297
Fortschritt, mit F. Und dieser Vergleich ist reinste Polemik.

Ich mache einen Vorschlag: Wir ziehen das mit dem Fortschritt durch und ersetzten auch das Lenkrad durch ein Touch-Bedienelement. Was, nicht? Wieso nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.298
Ich mache einen Vorschlag: Wir ziehen das mit dem Fortschritt durch und ersetzten auch das Lenkrad durch ein Touch-Bedienelement. Was, nicht? Wieso nicht?

Sag das nicht so laut, nachher liest noch einer von VW mit und macht das wirklich. Mercedes hat ja schon mit Touch auf dem Lenkrad angefangen, der Albtraum in der Bedienung schlechthin 🤢🤮

Potential für genug zukünftigen Bullshit ist ja noch reichlich vorhanden. Fensterheber, Tankentriegelung, Sitzverstellung, Kofferraumentriegelung, Spiegelverstellung, usw...

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.299
apropos Bedienungsanleitung bin da auf was gestoßen ...

Wo soll die 230 Volt -Steckdose denn sein ??? hab mir den Leon vor zwei 2 Wochen angeschaut ,im Kofferraum is mir da nix aufgefallen , gut die 12 Volt Steckdose hab ich auch nur vorne in der Armlehne gefunden 😄 (nur Sortstourer steht ja nicht dabei)
Unbenannt.png

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.300
Wenn man sich nur die Details der Klima anschaut, irre. Wer braucht das wirklich?

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben