- Leon 4 (2020) Beitrag #2.161
Personaler
Moderator
- Reaktionen
- 8.809
Und was hat jetzt der Staat mit der Argumentation zu tun?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, ist es nicht. Deine These ist schlicht nicht nachzuvollziehen. Welche Steuern zahlt die Automobilindustrie denn in Deutschland, die in den Nachbarstaaten nicht anfällt?Die Automobilindustrie zahlt in Deutschland mehr Steuern als in Nachbarstaaten...dementsprechend werden Diese einfach versteckt weitergeben!Und zusätzlich noch höhere Umsatzsteuer und Mehrwertsteuer als in einigen Nachbarländern!Ganz einfache Rechnung
Nö, ist es nicht. Deine These ist schlicht nicht nachzuvollziehen. Welche Steuern zahlt die Automobilindustrie denn in Deutschland, die in den Nachbarstaaten nicht anfällt?

Nur damit hat der deutsche Staat nichts mit zu tun und das ist es, was @JPK84 scheinbar nicht versteht.@JPK84
Zugegebenermaßen mag allerdings die Differenz direkt bei Anlauf eines komplett neuen Modells noch größer sein.

Den Werten im Konfigurator würde ich mal nicht als Maßstab nehmen. Da wird es bestimmt bessere Angebote geben.Die Rate war dann bei 30
Niemand. Jeder kauft dort, wo es ihm sinnvoll erscheint, jedoch sollte man nicht irgendwelche kühnen Thesen in den Raum stellen, die einfach jeglicher Grundlage entbehren.Ich glaube es ist den meisten Verbrauchern egal wo die Ware her kommt, solange sie gleichwertig ist zählt der Preis bzw. Preis - Leistung. Und so lange die Möglichkeit eines Re-Importes besteht und dieses günstiger ist muss man auch damit rechnen dass potenzielle Käufer sich damit auseinandersetzen. Wem kann man das in diesen Preisklassen verübeln?
Den Werten im Konfigurator würde ich mal nicht als Maßstab nehmen. Da wird es bestimmt bessere Angebote geben.
@Amonshie
Das ist schon alles klar. Ich meinte damit auch nicht den Händler 'um die Ecke', sondern darauf spezialisierte Anbieter.
Auch bei SEAT direkt wird sich noch was tun. Bei den Konditionen wird es sonst schwierig was an die Kunden zu bringen.
VW startet ab 15. eine Aktion. Mal schauen was in Zukunft noch von SEAT kommt. Bis jetzt ist es zu wenig.
@Amonshie
Das ist schon alles klar. Ich meinte damit auch nicht den Händler 'um die Ecke', sondern darauf spezialisierte Anbieter.
Auch bei SEAT direkt wird sich noch was tun. Bei den Konditionen wird es sonst schwierig was an die Kunden zu bringen.
VW startet ab 15. eine Aktion. Mal schauen was in Zukunft noch von SEAT kommt. Bis jetzt ist es zu wenig.