Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hab ihn mir mal angeschaut und mal ein grobes Angebot erfragt, es waren wie bei meinem aktuellen 25% möglich. Ist durch den gestiegenen...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.201
Hab ihn mir mal angeschaut und mal ein grobes Angebot erfragt, es waren wie bei meinem aktuellen 25% möglich. Ist durch den gestiegenen Listenpreis aber natürlich trotzdem einiges teurer. Aber das werden alle Autos.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.202
@bow: Zumindest für den 5D kann man bei dem Ausfahrt Tv Test ein paar Maße abgreifen. Ab 32:33 geht er auf den Kofferraum ein. Bei ~33min sind verschiedene Maße eingeblendet.

Hier der Link aus dem Forum zu dem Video:

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.203
Gibt es schon Infos, ab wann der 2.0 TSI zu bestellen und wieviel er kosten soll?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.204
@bow: Zumindest für den 5D kann man bei dem Ausfahrt Tv Test ein paar Maße abgreifen. Ab 32:33 geht er auf den Kofferraum ein. Bei ~33min sind verschiedene Maße eingeblendet.

Hier der Link aus dem Forum zu dem Video:
Vielen Dank!Leon2020 Kofferraum.jpg
Quelle
Hab das mal rauskopiert - dann kann sich jeder erfreuen 😉
Da kann man fast überlegen wieder einen "kurzen" anstatt des ST zu nehmen - im Video packt der sogar ein komplettes Rennrad mitsamt Reifen dran...

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.205
Klappt aber nur, wenn man die Rückbank nicht braucht, was mit Kindern schwierig ist.
Denn der Kofferraum bleibt genau so groß (oder klein) wie vorher...

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.207
Nicht dass ich etwas anzweifle aber ich frage mich woher kommen die Infos? Wenn es erfahrungsgemäße Schätzungen sind ist ja auch gut aber wenn ich bei Seat nichts finde, die (mir bekannten Händler) nichts wissen, woher kommen die Infos?
Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Ich würde mich nur gerne auch selber informieren ohne dass hier alle zwei Tage die gleiche Frage gestellt wird :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.208
Nicht dass ich etwas anzweifle aber ich frage mich woher kommen die Infos? Wenn es erfahrungsgemäße Schätzungen sind ist ja auch gut aber wenn ich bei Seat nichts finde, die (mir bekannten Händler) nichts wissen, woher kommen die Infos?
Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Ich würde mich nur gerne auch selber informieren ohne dass hier alle zwei Tage die gleiche Frage gestellt wird :)

Ich habe Screenshots vor par Wochen hier im Thread gepostet. Waren Screenshots meines Händlers ausm Seat Partnernet.

Edit: Hier ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.210
Ok cool danke! Und der 2.0er TSI DSG bekommt dann auch (ich traue mich es kaum zu sagen ;) ) das Nasskupplungsgetriebe?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.212
@Automatisierer : Alles über 1,5L bekommt ein "nasses" DSG, es gibt bei VW - damit auch Seat - kein "trockenes", dass mit dem Drehmoment des 2,0 TSI/TDI klarkommen würde....idealerweise wird das DQ381 mit dem 2,0 TSI verbaut, wie auch schon beim 5F.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.214
@Flanki und @Automatisierer

Im VW-Konzern gibt es für die Kompaktklasse eine ganz einfache Regel:
  • bis 250 Nm und Frontantrieb: DQ200 (7-Gang, trocken)
  • größer 250 Nm und/oder Allrad: DQ381 oder DQ500 (7-Gang, nass)
  • Plugin-Hybrid: DQ400E (6-Gang, nass)
Das alte 6-Gang-DSG DQ250 wurde inzwischen fast vollständig durchs DQ381 abgelöst. Der Polo GTI ist das einzige aktuelle Fahrzeug, bei dem es noch eingesetzt wird. Das DQ500 wird in der Kompaktklasse nur beim Audi RS3 angeboten, im Leon, Golf und Octavia ist es nicht erhältlich.

Für den 2.0 TSI bleibt mit seinen 320 Nm daher nur das DQ381, wie es auch beim 5F schon der Fall ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.215
Seh ich das in den Videos richtig, dass es jetzt auch jeweils eine zweite Türdichtung an den Türen selbst gibt?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.216
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.217
Weiß einer, ob es standardmäßig nur die Einparkhilfe hinten gibt?
Bekommt man die vorne nur in Verbindung mit dem Parklenkassistenten?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.218
Weiß einer, ob es standardmäßig nur die Einparkhilfe hinten gibt?
Bekommt man die vorne nur in Verbindung mit dem Parklenkassistenten?

Ja. So zumindest die Aussage meines Händlers, bin auch genau darüber gestolpert und konnte es fast nicht glauben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.219
Ich glaube ich bin raus bei der Entscheidung, ob es ein 4er wird Ende des Jahres...
Vermutlich greife ich lieber nochmal auf den 5F zurück...und auch das nur, weil ich einen Kombi brauche mit AHK.
Für mich aktuell immer noch das schönere Auto, sowohl außen (vor allem hinten), als auch innen..
Ganz rational betrachtet bietet der auch schon alles, was man braucht (bis auf die Lenkradheizung ;) und Totwinkelassi vielleicht)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.220
Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben