- Leon 4 (2020) Beitrag #2.121
Gast55426
Gast
@BennyleSchwer zu beschreiben. Es hörte sich jedenfalls nicht sehr gesund an.
Ganz einfach zu beschreiben bzw. es steht doch drauf:
KIA
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@BennyleSchwer zu beschreiben. Es hörte sich jedenfalls nicht sehr gesund an.

Der beinhaltet auch prädiktive Geschwindigkeitsregelung.Hy! Wisst ihr zufällig näheres über den Travel Assist?
Soweit ich das bisher verstanden have kommt der Travel-Assist erst noch im XL-Paket. Was genau der unterschied ist, weiß ich auch noch nicht so recht. Meine Vermutung: Erkennung von Verkehrsschildern und automatische Übernahme. Eventuell auch der Stop&Go Assist. Das war beim alten Modell zumindest der Unterschied zwischen Stauassistent und ACC+Lane Assist.
PS: Bei VW kann der Travel Assist auch einen automatischen Spurwechsel vornehmen. Vielleicht ist das der Hauptunterschied.
PSS: Hier ist der Unterschied glaube ich ganz gut zu erkennen:
Travel Assist: teilautonomes Fahren
ACC+LaneAssist: Spur halten ja, in der Spur führen: nein
Hat einer was mitbekommen, ob es wieder einen Xperience geben soll? Oder zumindest einen Leon mit Allrad und Diesel und mind 180 PS? Bräuchte einen für Anhängebetrieb und nein ich will kein Tarraco oder Ateca. Die habe ich alle Probe gefahren und die brauchen mir zu viel Sprit sind beim Tarraco gut 3 Liter mehr und Ateca gut 2 Liter mehr wie bei meinem Xp jetzt. Und ich mag keine SUV´s
Grüßle
In AT hat mein Technologie-Paket L incl Österreich-Paket L und Winterpaket bis auf den "Side Assist" eigentlich alles drin, was die Schweiz im XL Paket hat (siehe Anhang).
Da die Bedienungsanleitung jedoch nur zusammengefasst "Spurwechselassistent (Side Assist) mit Ausparkassistenten (RCTA) und Türöffnungsassistenten (Exit Assist)*" kennt, könnte der Side Assist wohl drin sein (weil er Radarsensoren hinten drin hat).
Der Travel Assist wird in der Bedienungsanleitung allerdings separat behandelt und kommt noch in keinem Konfigurator (DE,AT,CH) vor..

Ihr habt echt "Glück", dass es bei euch schon Pakete gibt.
Ich war heute mit meinem 5F beim TÜV und hatte mir dann auch gleich mal die Zeit genommen ein Termin mit meinem Händler zu machen. Leider in DE weiter Pakete Fehlanzeige. Da ich kein Eigentümer mehr eines Fahrzeuges sein möchte sondern "einfach" zu einem mtl. Betrag X Mobilität kaufen möchte habe ich mir mal mit dem Neuen was rechnen lassen. Wichtig ist mir 0.- Anzahlung.
Leasing konnte er mir ein besseres Angebot machen als bei einer 0,0% Finanzierung. Rabatt konnte er mir von sich aus 20% anbieten, ohne dass ich nachfragen musste. Mein Verkäufer empfindet den neuen Leon selbst als zu teuer. Im Vergleich zu meinem müsste ich auch deutlich mehr monatlich aktuell bezahlen, und dabei waren die Angebote auf Grund von Verfügbarkeit "nur" mit dem 1.5TSI HS und ohne Pano und Alcantara gerechnet. Naja mal abwarten bis die noch konfigurierbar sind.
Probefahrt mit dem neuen (Limousine) habe ich auch gleich gemacht.
Die Verarbeitung finde ich gut. Was mir jedoch bisschen "negativ" gegenüber dem 5f auffällt sind die Türverkleidungen, da finde ich sehen dies "billiger" aus als beim 5f. Den Rest finde ich auf gleichwertigem oder höherwertigen Niveau. Man muss es halt mögen. Meiner Frau gefallen die Standardsitze aus dem FR schon ganz gut, ich glaube jedoch mir würden die Alcantara Sitze wieder deutlich besser gefallen.
Was mich erschrocken hat ist das Thema Apple Carplay. Ich dachte eigentlich in froher Erwartung, dass Apple Carplay in "Fullscreen" angezeigt wird. Dem ist aber nicht so (korrigiert mich bitte falls es nur ein Bedieungsfehler war) sondern "nur" ein Teil des großen Displays wird mit Apple Carplay ausgefüllt. Das ist wirlich etwas, was mich auf Dauer stören könnte, da es einfach nicht gut aussieht.
Jetzt heißt es noch mal bisschen abwarten bis eben Pano und Alcantara nachkommen.
Was mich erschrocken hat ist das Thema Apple Carplay. Ich dachte eigentlich in froher Erwartung, dass Apple Carplay in "Fullscreen" angezeigt wird. Dem ist aber nicht so (korrigiert mich bitte falls es nur ein Bedieungsfehler war) sondern "nur" ein Teil des großen Displays wird mit Apple Carplay ausgefüllt. Das ist wirlich etwas, was mich auf Dauer stören könnte, da es einfach nicht gut aussieht.

Links vom Lenkrad, wo Licht- und Heckscheibenheizung geschaltet wird?Also aktuell benutze ich auch häufig a/c max als Taste
Beim großen Screen ist das nun nicht soooo wild. Beim kleinen gibt es ja Hardwaretasten statt im Screen.AndroidAuto/Carplay immer noch nicht Fullscreen
Beim großen Screen ist das nun nicht soooo wild. Beim kleinen gibt es ja Hardwaretasten statt im Screen.
Ich habe ein erstes Angebot erhalten:
ST FR, fast volle Hütte, außer dem noch fehlenden Panoramadach und Leder: knapp 34.000€, also ca 12% Rabatt.
Hab erstmal laut gelacht![]()
Beim großen Screen ist das nun nicht soooo wild. Beim kleinen gibt es ja Hardwaretasten statt im Screen.