Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Da hat aber jemand voll die Ahnung und Durchblick. 🤣
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.142
26600 ist ja eigentlich ganz gängig, was fehlt da noch zur vollen Hütte und welcher Motor? Volle Hütte beim 1,5er DSG liegt mittlerweile bei 41000 in D

1,5er Schalter mit 150Pferden. Es fehlt noch Panorama und Beats und Anhängerkupplung. Wobei im Ausland ganz andere Pakete zusammen gestellt werden! Da ist schon Vieles mit drin, wie z.B. Voll LED Paket etc. Ich kann es nur empfehlen sich ein Reimport über ein Vermittler zu konfigurieren. Habe jetzt mein dritten Wagen so bestellt und beim Weiterverkauf nach immer guten 5-6Jahren merkt man es auch nicht wirklich beim Wert im Gegensatz zu Deutschen. Vlt maximal 1500€...aber immerhin am Beschaffungswert 7500€ gespart.Und das ist meineserachtens nach das Credo.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.143
Ich hab ein Importeur für Seat in unmittelbarer Umgebung ( AC Grumbach falls denn jemand kennt ). Der bekommt Anfang Juni die Ausstattungen und Preise sagte er. Ich werde dort sicherlich vorstellig :)
Panorama will ich nicht, dass ist aber auch das einzige was die Bude nicht braucht😂

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.144
PS: so sieht es im Golf aus
Mir gefällt's. Auch wenn ich mit dem angebissenen Apfel nichts am Hut habe.
Jeder der 4 Marken hat es halt etwas anders gelöst. Audi für mich am besten.
Für mich ist das aber nix entscheidenes.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.145
Da hat aber jemand voll die Ahnung und Durchblick. 🤣

Jeder das Seine. Wenn man das Geld übrig hat, kann man gerne das Geld zum Fenster hinauswerfen! Aber im Endeffekt muss man mit dem Neuen zufrieden sein und er muss fahren, ohne einen Qualitätsunterschied zu merken! Und da alle aus Spanien kommen, gehe ich mal stark davon aus, das man keinen Unterschied hat, außer in der Ausführung maximal 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.146
Schönrederei..... 🙄
Natürlich ist das wild, denn Carplay fügt dir Links noch eine eigene Leiste hinzu, Android Auto mach das unten. Aus dem dann ach so tollen großen Screen wird effektiv, falls es ganz blöd läuft, ein kleinerer als im Vorgänger bezogen auf die zur Verfügung stehenden Fläche bei Nutzung von AndroidAuto/Carplay.

PS: so sieht es im Golf aus:

Anhang anzeigen 53647

Warum hat man da nicht einfach in der unteren Leiste einen Touch-Knopf für "Home" hinzugefügt? Achja, hätte wohl 23 Cent mehr pro Fahrzeug gekostet...

Finde das sieht deutlich besser aus als im Leon. Den beim Leon ist quasi Links und oben etwas "ausgespart" für die Funktionalitäten wie Klima etc.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.147
Hatte auf die schnelle kein Bild vom Leon gefunden. Aber das macht es ja nur noch schlimmer...

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.148
Links vom Lenkrad, wo Licht- und Heckscheibenheizung geschaltet wird?
Seite 120/121 der BDA.
Da gibt es nur „Defrost-Funktion der Frontscheibe ein- und ausschalten“

Aber nicht die Klima auf volle Pulle kalt stellen, um das Auto schnell runter zu kühlen.

B314E3C7-2C60-47B1-99B4-3A8D6DB5822C.jpeg

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.149
Ich finde auch das die Darstellung von Apple Carplay, bescheiden, um nicht zu sagen besch*ssen aussieht.

Mich würde die Variante mit Android Auto interessieren aber da tut sich sicher nichts was den Platz auf dem Screen anbelangt.

Man kommt von einem 8 Zoll Screen, mit Hardwaretasten daneben und einer Fullscreendarstellung, zu einem 10 Zoll Screen, ohne Hardwaretasten aber mit reserviertem Platz für feste Menüeinblendungen, bei dem dann die Darstellung von Apple Carplay / AA evtl. kleiner ist als auf dem an sich kleineren Bildschirm.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.151
Allen kann man es nie recht machen. Auch mal die BDA ausführlichst studieren.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.152
Danke für die Videos. Das willst du dir immer noch schönreden? Setz doch bitte mal deine Fanboy-Brille ab.

1589223155493.png

Das ist im Jahr 2020 doch einfach nur noch Peinlich. Willkommen im neuen Leon 4 mit der nutzbaren Fläche bei AndroidAuto/CarPlay von einem alten 5F vFL...

Da macht ja sogar eine Smartphone-Halterung wieder Sinn....

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.154
Aber nicht die Klima auf volle Pulle kalt stellen, um das Auto schnell runter zu kühlen.
Laut BDA ist das nicht mehr vorhanden. Dafür eine ganze andere Menge Zeugs zum einstellen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.155
Welche Rate hat er dir denn mit deinen genannten Konditionen nennen können?
Nur so grob, um mal einen Vergleichswert zu erhalten.

Also, ich hatte mir einfach mal folgenden rechnen lassen: S446M9GQ
Einfach den Code im deutschen Seat Konfigurator eingeben. Den mit 4 Jahren Leasing und 17.500km pro Jahr. Die Rate war dann bei 308€.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.156
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.157
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.158
Ich habe mir letzten Woche den ST FR auch fast mit voller Hütte bestellt als Reimport. In Deutschland 34235€ und so muss ich nun 26600€ hinlegen...das geht eigentlich noch!Nur weil ich in Deutschland lebe muss ich nicht 7600€ den Staat in den Rachen werfen!
Könntest Du erklären, was Du damit meinst, dem Staat bei einem EU-Import etwas in den Rachen zu werfen? Ich verstehe die Rechnung nämlich nicht so ganz. 🤔

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.159
Also, ich hatte mir einfach mal folgenden rechnen lassen: S446M9GQ
Einfach den Code im deutschen Seat Konfigurator eingeben. Den mit 4 Jahren Leasing und 17.500km pro Jahr. Die Rate war dann bei 308€.
Bei dem Kurs hole ich mir wieder eine Bella. 😍

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.160
Könntest Du erklären, was Du damit meinst, dem Staat bei einem EU-Import etwas in den Rachen zu werfen? Ich verstehe die Rechnung nämlich nicht so ganz. 🤔

Wenn ich mir den Seat in Deutschland konfiguriere zahle ich 7600€ mehr für die gleiche Ausstattung. Das liegt erstens an den Steuern und zweitens daran, das wir Deutsche mehr verdienen wie zum Beispiel Nachbarbürger aus den Osten. Wenn ich mir alleine die Pakete anschaue, wie zum Beispiel LED Vollscheinwerfer, die in Deutschland knapp nen 1000ner kosten, aber im Nachbarstaat 700€, dann muss ich nicht das Geld zum Fenster werfen. Deutsche verdienen mehr, also können Sie auch mehr dafür zahlen...was ich aus Sicht der Automobilindustrie vollkommen verstehen kann. Ich würde es nicht anders machen🥴

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben