Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Lustig wird es , wenn dann die Kinder von der Rücksitzbank mit "Hola Hola" anfangen um Schabernack zu treiben. Bisher waren die Arme ja zu Kurz um...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.061
Lustig wird es , wenn dann die Kinder von der Rücksitzbank mit "Hola Hola" anfangen um Schabernack zu treiben. Bisher waren die Arme ja zu Kurz um das Infotainment bedienen zu können.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.062
Ganz ehrlich? Ich hoffe ja nicht. Wer Dividenden auszahlt, so einen horrenden Gewinn hat, eh schon Kaufprämien vom Staat bzgl. Hybrid und E-Auto bekommt, braucht nich nochmal tausenden vom Staat. Deswegen werden kaum mehr Autos verkauft. Es gibt branchen die das viel mehr brauchen, z.b. die Gastronomie
Da bin ich zu 100 % bei dir. Eigentlich eine Frechheit der Automobilindustrie überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden, wenn man bedenkt, dass z. B. VW im vergangenen Jahr mehrere Milliarden Gewinn erwirtschaftet. Ich befürchte aber, dass die Prämie trotzdem kommen wird.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.063
Zumal es beim Kunden eh nicht ankommt...denkt doch nur an die letzten Prämien?!?! Das wird wieder mit dem Rabatt verrechnet und gut. Dann gibt es nicht mehr 28% Rabatt, sondern nur 17% + Prämie (Beispiel). Die Autokonzerne profitieren wie immer, für den Kunden wird es aber nicht günstiger.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.064
Wobei der Einbruch bei den freien Geldmitteln der Käufer-/Leaserschaft diesmal so groß sein könnte, dass die psychologische Wirkung eines Staatszuschusses ausbleiben könnte, gerade noch im Zusammenspiel mit den nochmals salzig gestiegenen Listenpreisen, wenn am Ende nicht mehr Rabatt als bisher rauskommt.

Zum Leon 4. Wenn ich mir den neuem Audi A3 betrachte, sieht das ja gerade von der Front wie die Evolution eines Leon 3 aus. Auch das Bedienkonzept. Da ja Audi die Premiummarke ist, aber geschwächelt hat wegen Mondpreise und man bei Seat fast das Gleiche für weniger Geld bekommen hat, könnte man meinen, die hätten absichtlich die Konzernbrüder so ruiniert. Denn intern scheint man ja weiterhin noch zu wissen, was Ästhetik und Funktionalität ist, und die ist jetzt bei Audi exklusiv inkl. Mondpreisen.
Aber hey, dafür hat Seat jetzt den längsten Radstand.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.066
Wobei der Einbruch bei den freien Geldmitteln der Käufer-/Leaserschaft diesmal so groß sein könnte, dass die psychologische Wirkung eines Staatszuschusses ausbleiben könnte, gerade noch im Zusammenspiel mit den nochmals salzig gestiegenen Listenpreisen, wenn am Ende nicht mehr Rabatt als bisher rauskommt.

Wer keine freie Geldmittel hat, wird auch nicht wegen einer zusätzlichen Prämie ein Auto kaufen.
Selbst wenn das Auto günstiger werden würde, als nur mit den Prozenten, man muss sich auch immer vor augen führen, dass wir diese Prämien als Steuerzahler wieder hintenrum zahlen. Es gibt wie schon gesagt Branchen, die es weiß gott nötiger haben, als die Autoindustrie. Für mich ist das nur das übliche Alibi, weiterhin nichts ändern zu müssen und mit der gleichen sauce weitermachen zu können. Ist in etwa genauso unverschämt wie die Forderungen, die CO2-Emissionen jetzt doch etwas weniger zurückzuschrauben. Den leuten ist nicht mehr zu helfen. Am Ende zählt wie immer nur der schnöde mammon, sonst nix. Klima? Natur? Was ist denn das?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.067

Zum einen das und zum anderen haben schon jetzt nicht wenige der Käuferschaft doch gar keine freien Geldmittel mehr zur Verfügung. Da wird sich sogar ernsthaft in vielen Facebook-Gruppen gewundert warum trotzt bewilligter Stundung, wohlgemerkt bei einer laufenden Restwertfinanzierung, die zukünftige Raten steigt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.068
Wer keine freie Geldmittel hat, wird auch nicht wegen einer zusätzlichen Prämie ein Auto kaufen.
Selbst wenn das Auto günstiger werden würde, als nur mit den Prozenten, man muss sich auch immer vor augen führen, dass wir diese Prämien als Steuerzahler wieder hintenrum zahlen. Es gibt wie schon gesagt Branchen, die es weiß gott nötiger haben, als die Autoindustrie. Für mich ist das nur das übliche Alibi, weiterhin nichts ändern zu müssen und mit der gleichen sauce weitermachen zu können. Ist in etwa genauso unverschämt wie die Forderungen, die CO2-Emissionen jetzt doch etwas weniger zurückzuschrauben. Den leuten ist nicht mehr zu helfen. Am Ende zählt wie immer nur der schnöde mammon, sonst nix. Klima? Natur? Was ist denn das?
Das Thema Natur ist zwar jetzt ein wenig weg vom Thema, allerdings ist die Richtung E-Auto jetzt auch nicht die ganz richtige. Man denke an die seltenen Erden, wo & wie die Akkus hergestellt werden. Ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg. Da wird sich in D nur schön CO2 gerechnet aber mehr auch schon nicht. Interessanter ist das Thema Wasserstoff - das ist dann doch die sauberste Alternative wenn es um ein Fahrzeug geht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.069
Ihr seit inzwischen ziemlich OT geworden. ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.071
Bei Natur habe ich jetzt weniger ans E-Auto gedacht sondern daran, dass dafür alles aufgerissen und Natur zerstört wird.
Und zudem besteht Naturzerstörung nicht nur wegen dem Auto. Das geht weiter bei Nahrungsmittelherstellung in Spanien und co. über den Plastikmüll im Meer und co. etc. pp....

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.072
Zurück zum Thema.

Wenn die Sprachsteuerung sich nicht mindestens auf dem Niveau von Google o.ä. befindet, können sie die behalten. Wenn ich sie denn schon mal im Leon benutze, endet es regelmäßig in einer unflätigen Ausdrucksweise und dass ich dann doch wieder auf händische Bedienung ausweiche. Ein "Hola, Hola ruf mal bitte bei ... an" brauche ich auch nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.074
Konfigurator Update!!!

Grundpreis bei jeder Ausstattung-Linie, etwas niedriger als zuvor!!
+Beats System
+Anhänger Vorrichtung
+ Navi!! nun als Sonderausstattung ( bei FR)
, daher wohl der gesunkene Preis

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.075
Das Elend geht weiter. 😠
Bei Full Link wird es für 740 Pflicht 🤬

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.076
Und wie bereits hier geklärt wurde👍,
kann man
KEIN BEATS AUDIO SYSTEM 🎚️🎛️🔊
konfigurieren mit eTSI Motoren 😩

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.077
Ist blöd. Man könnte den Beats Verstärker ja auch einfach unter den Beifahrersitz machen. Oder den 48V Akku. Aber der Sinn des eTSI für einen Privatkauf sehe ich eh noch nicht. Deshalb wäre es für mich persönlich nicht schlimm. Wobei ich mir zu 95% keinen Leon mehr kaufen werde.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.078
Ich habe grade mal durchkonfiguriert, 1,5er etsi DSG und Beats geht beides. Mein neuer Preis liegt bei über 40 Mille Vollausstattung mit AHK o_O

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.079
SEAT CodeS3SBG42K btw

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.080
Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben