- Leon 4 (2020) Beitrag #2.041
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es darf gelacht werden, das können die wirkliche nicht bringen. Selbst wenn Corona nicht wäre, empfinde ich das als Wucher.Also die Preise sind ganz schön gepfeffert. Ich glaube für soviel Geld wird es kein Leon mehr. Man beachte den Nachlass bei Barzahlung.![]()

Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Der neue Leon ist aber auch nicht mehr mit dem alten Auto vergleichbar.
Seat lädt zur virtuellen Testfahrt:

Dafür gibt es ja schon einen Focus ST mit 2,3 l und ähnlicher Ausstattung.Also die Preise sind ganz schön gepfeffert. Ich glaube für soviel Geld wird es kein Leon mehr. Man beachte den Nachlass bei Barzahlung.![]()
Heutzutage quatscht man doch mit seinem Fahrzeug. Wie gut das funktioniert muss man sehen.Ob mir die Bedienung eines knopflosen Innenraums auf der Straße gefällt, wird in den nächsten Wochen eine Probefahrt zeigen.
Als Vergleich passt eher der Ateca. Tarraco ist eine andere Hausnummer.
Die Händler gehen davon aus, dass es eine staatliche Wiederanlaufprämie geben wird und halten sich mit Rabatten vorerst zurück. Was man davon halten sollte, ist wieder eine andere Frage.Also die Preise sind ganz schön gepfeffert. Ich glaube für soviel Geld wird es kein Leon mehr. Man beachte den Nachlass bei Barzahlung.![]()

Ist halt nicht jedermanns Sache. (Früher wurde Leute für bekloppt erklärt, die sich mit Gegenständen unterhaltenHeutzutage quatscht man doch mit seinem Fahrzeug. Wie gut das funktioniert muss man sehen.
). Wenn die Sprachbedienung ausgereifter wird, ist sie bestimmt im Straßenverkehr das sicherere Bedienkonzept. Dafür muss sie aber auch natürliche Sprache verstehen statt nur Signalwörter und ggf. sinnvolle Rückfragen stellen, was gemeint ist.Jip, kann man so stehen lassen, ist bei meinem auch so, die reinste Qual^^ Da macht es der Google Assistent oder Siri um Welten besser, denen kann man gleich in einem Satz die ganze Adresse sagen oder den Zielort, z.B. "Miniatur Wunderland in Hamburg" und schon geht es los. Daher kommt die seateigene Sprachbedienung für mich auch nicht in Frage. Da bin ich fast schon am Ziel, bevor der die Adresse verstanden hatIst halt nicht jedermanns Sache. (Früher wurde Leute für bekloppt erklärt, die sich mit Gegenständen unterhalten). Wenn die Sprachbedienung ausgereifter wird, ist sie bestimmt im Straßenverkehr das sicherere Bedienkonzept. Dafür muss sie aber auch natürliche Sprache verstehen statt nur Signalwörter und ggf. sinnvolle Rückfragen stellen, was gemeint ist.
Ich habe heute Früh mall aus Interesse noch mal die Sprachbedienung in meinem 5F getestet (die ich normalerweise nicht benutze). Habe mal versucht, meine Arbeitsadresse einzugeben. Da geht der Spaß schon beim Ort los: "Chemnitz". Danach soll ich die Nummer der Zeile ansagen, in der mein gewünschter Ort steht. In den ersten Zeilen, die ich auf dem Bildschirm angezeigt bekomme, ist er nicht dabei (trotz, dass er mit knapp 250.000 Einwohnern der mit Abstand größte in der Liste wäre) . Stattdessen kommt erst mal die Auflistung dieser Orte: Kemnitz (Wikipedia). Allesamt zweistellige, dreistellige bzw. 1x knapp vierstellige Einwohnerzahlen. Ich muss also händisch (!) runterscrollen, bis mein Ort auftaucht. Die Zeilennummern scrollen dabei aber nicht (!) mit. Dann kann ich den Ort antippen. Das ist echt maximal schlecht. Wenn das Navi wenigstens so clever wäre, die Orte nach Abstand zum aktuellen Standort zu Ordnen, wäre es schon besser. Wenn die Sprachbedienung dann sinnvolle Rückfragen (z.B. nach Bundesland oder nahegelegenen größeren Orten) stellen würde, wäre es sogar sinnvoll nutzbar.
Ich glaube, wenn die Sprachsteuerung gut gemacht ist, werden sie bestimmt viele Leute nutzen, wenn die Bedienung übers Display immer umständlicher wird.
Da ich das interne Navi zu 99 % nicht nutze kann ich da nicht mitreden. Telefonieren, Media, das klappt und reicht mir. Mit dem MIB3 soll es angeblich ja besser werden, und viele andere Dinge dazu.Ich glaube, wenn die Sprachsteuerung gut gemacht ist, werden sie bestimmt viele Leute nutzen, wenn die Bedienung übers Display immer umständlicher wird.

Da haben die Gegenstände aber auch noch nicht geantwortetIst halt nicht jedermanns Sache. (Früher wurde Leute für bekloppt erklärt, die sich mit Gegenständen unterhalten).