Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Also die Preise sind ganz schön gepfeffert. Ich glaube für soviel Geld wird es kein Leon mehr. Man beachte den Nachlass bei Barzahlung.😲😂
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.041
Also die Preise sind ganz schön gepfeffert. Ich glaube für soviel Geld wird es kein Leon mehr. Man beachte den Nachlass bei Barzahlung.😲😂

Anhänge

• IMG_20200502_143102-1.jpg
    IMG_20200502_143102-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_20200502_143132.jpg
    IMG_20200502_143132.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 149
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.042
Also die Preise sind ganz schön gepfeffert. Ich glaube für soviel Geld wird es kein Leon mehr. Man beachte den Nachlass bei Barzahlung.😲😂
Es darf gelacht werden, das können die wirkliche nicht bringen. Selbst wenn Corona nicht wäre, empfinde ich das als Wucher.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.043
Bleibt doch mal bitte entspannt.

Bei APL wurden die ersten Nachlässe bekannt gegeben.

Der neue Leon ist aber auch nicht mehr mit dem alten Auto vergleichbar.

Ich behaupte immer noch das es keine Alternative gibt.

Auch wenn alle behaupten sie kaufen dann einen Kia 😂

Mein Traum wäre zum Beispiel der 😍😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.044
Seat lädt zur virtuellen Testfahrt:

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.045
Der neue Leon ist aber auch nicht mehr mit dem alten Auto vergleichbar.

Warum nicht? Von der Materialqualität konnte ich mir "live" noch kein Bild machen, hier gehen die Meinungen aber auch auseinander. Die technischen Neuerungen mögen nett sein, zum einen sind sie aber gar nicht so neu (siehe z. B. Blind Spot), zum anderen lässt sich SEAT diese Gimmicks ja auch gut bezahlen (aut. Heckklappe, Standheizung, etc.).

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.046
Seat lädt zur virtuellen Testfahrt:

Qualitativ aber leider wieder ein Offenbarungseid, selbst bei 2160s noch Kantenflimmern und unschärfe. Wieso bekommen sogar Hobbyprojekte sowas besser hin als das Marketing von Seat? Irgendwas läuft dort seit ein paar Jahren auf der qualitativen Ebene gewaltig schief. Preislisten, Konfigurator, etc.... alles ein Trauerspiel. Ist Seat wirklich noch eine eigenständige Marke oder ist man mittlerweile nur noch zu einem Marketing-Brand verkommen? Ups, neuer Leon Thread, ich ziehe die Frage zurück 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.047
Dafür gibt es ja schon einen Focus ST mit 2,3 l und ähnlicher Ausstattung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.048
Ich konnte mir gestern auch endlich einen live Eindruck gönnen und dieser ist positiver als gedacht.

Optisch wirkt er für mich von vorn breiter und sportlicher als auf den Fotos. Die eingelassene Motorhaube wirkt sportlich und dynamisch.

Von innen gefällt er mir fast noch besser als von außen. Klare Linien und sehr aufgeräumt. Auf den ersten Blick gewohnt solide Verarbeitung und zum Preis passende Materialien.
Tolles Ambiente Licht und schönes großes Display. Ich mag zwar auch eher die integrierten Displays, aber auch dieses hat seinen Reiz.
Die Mittelkonsole finde ich insgesamt sehr gelungen.

Ob mir die Bedienung eines knopflosen Innenraums auf der Straße gefällt, wird in den nächsten Wochen eine Probefahrt zeigen.

Zusätzlich bin ich ausführlich den neuen Tarraco FR probegefahren und bin auch von diesem angetan.

Aktuell bin ich noch sehr unschlüssig, ob es ein Leon ST oder ein Tarraco werden soll.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.049
Nächsten Donnerstag muß mein Löwe zum ersten Service. Nach heutiger Absprache bekomme ich, wenn alles gut geht einen neuen als Ersatzfahrzeug. Dann werd ich mal meine Eindrücke hier niederschreiben. Bin mal gespannt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.050
Ob mir die Bedienung eines knopflosen Innenraums auf der Straße gefällt, wird in den nächsten Wochen eine Probefahrt zeigen.
Heutzutage quatscht man doch mit seinem Fahrzeug. Wie gut das funktioniert muss man sehen.

Als Vergleich passt eher der Ateca. Tarraco ist eine andere Hausnummer.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.051
Wenn jemand mal ein Fahrzeug mit der ecoLED-Ausführung vor die Linse bekommt wäre wirklich mal interessant. Nicht nur vorne, auch hinten. Aber die Erstfahrzeuge werden wohl alle High haben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.052
Als Vergleich passt eher der Ateca. Tarraco ist eine andere Hausnummer.

Wollte auch nicht andeuten, dass ich beide Fahrzeuge direkt miteinander vergleiche, sondern ich mir überlegen muss, für welchen ich mich entscheide bzw. welcher besser passt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.053
Die Händler gehen davon aus, dass es eine staatliche Wiederanlaufprämie geben wird und halten sich mit Rabatten vorerst zurück. Was man davon halten sollte, ist wieder eine andere Frage. 🤔

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.054
Ganz ehrlich? Ich hoffe ja nicht. Wer Dividenden auszahlt, so einen horrenden Gewinn hat, eh schon Kaufprämien vom Staat bzgl. Hybrid und E-Auto bekommt, braucht nich nochmal tausenden vom Staat. Deswegen werden kaum mehr Autos verkauft. Es gibt branchen die das viel mehr brauchen, z.b. die Gastronomie

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.055
Heutzutage quatscht man doch mit seinem Fahrzeug. Wie gut das funktioniert muss man sehen.
Ist halt nicht jedermanns Sache. (Früher wurde Leute für bekloppt erklärt, die sich mit Gegenständen unterhalten 🤣). Wenn die Sprachbedienung ausgereifter wird, ist sie bestimmt im Straßenverkehr das sicherere Bedienkonzept. Dafür muss sie aber auch natürliche Sprache verstehen statt nur Signalwörter und ggf. sinnvolle Rückfragen stellen, was gemeint ist.

Ich habe heute Früh mall aus Interesse noch mal die Sprachbedienung in meinem 5F getestet (die ich normalerweise nicht benutze). Habe mal versucht, meine Arbeitsadresse einzugeben. Da geht der Spaß schon beim Ort los: "Chemnitz". Danach soll ich die Nummer der Zeile ansagen, in der mein gewünschter Ort steht. In den ersten Zeilen, die ich auf dem Bildschirm angezeigt bekomme, ist er nicht dabei (trotz, dass er mit knapp 250.000 Einwohnern der mit Abstand größte in der Liste wäre) . Stattdessen kommt erst mal die Auflistung dieser Orte: . Allesamt zweistellige, dreistellige bzw. 1x knapp vierstellige Einwohnerzahlen. Ich muss also händisch (!) runterscrollen, bis mein Ort auftaucht. Die Zeilennummern scrollen dabei aber nicht (!) mit. Dann kann ich den Ort antippen. Das ist echt maximal schlecht. Wenn das Navi wenigstens so clever wäre, die Orte nach Abstand zum aktuellen Standort zu Ordnen, wäre es schon besser. Wenn die Sprachbedienung dann sinnvolle Rückfragen (z.B. nach Bundesland oder nahegelegenen größeren Orten) stellen würde, wäre es sogar sinnvoll nutzbar.

Ich glaube, wenn die Sprachsteuerung gut gemacht ist, werden sie bestimmt viele Leute nutzen, wenn die Bedienung übers Display immer umständlicher wird.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.056
Hat einer was mitbekommen, ob es wieder einen Xperience geben soll? Oder zumindest einen Leon mit Allrad und Diesel und mind 180 PS? Bräuchte einen für Anhängebetrieb und nein ich will kein Tarraco oder Ateca. Die habe ich alle Probe gefahren und die brauchen mir zu viel Sprit sind beim Tarraco gut 3 Liter mehr und Ateca gut 2 Liter mehr wie bei meinem Xp jetzt. Und ich mag keine SUV´s ;)

Grüßle

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.057
Ist halt nicht jedermanns Sache. (Früher wurde Leute für bekloppt erklärt, die sich mit Gegenständen unterhalten 🤣). Wenn die Sprachbedienung ausgereifter wird, ist sie bestimmt im Straßenverkehr das sicherere Bedienkonzept. Dafür muss sie aber auch natürliche Sprache verstehen statt nur Signalwörter und ggf. sinnvolle Rückfragen stellen, was gemeint ist.

Ich habe heute Früh mall aus Interesse noch mal die Sprachbedienung in meinem 5F getestet (die ich normalerweise nicht benutze). Habe mal versucht, meine Arbeitsadresse einzugeben. Da geht der Spaß schon beim Ort los: "Chemnitz". Danach soll ich die Nummer der Zeile ansagen, in der mein gewünschter Ort steht. In den ersten Zeilen, die ich auf dem Bildschirm angezeigt bekomme, ist er nicht dabei (trotz, dass er mit knapp 250.000 Einwohnern der mit Abstand größte in der Liste wäre) . Stattdessen kommt erst mal die Auflistung dieser Orte: . Allesamt zweistellige, dreistellige bzw. 1x knapp vierstellige Einwohnerzahlen. Ich muss also händisch (!) runterscrollen, bis mein Ort auftaucht. Die Zeilennummern scrollen dabei aber nicht (!) mit. Dann kann ich den Ort antippen. Das ist echt maximal schlecht. Wenn das Navi wenigstens so clever wäre, die Orte nach Abstand zum aktuellen Standort zu Ordnen, wäre es schon besser. Wenn die Sprachbedienung dann sinnvolle Rückfragen (z.B. nach Bundesland oder nahegelegenen größeren Orten) stellen würde, wäre es sogar sinnvoll nutzbar.

Ich glaube, wenn die Sprachsteuerung gut gemacht ist, werden sie bestimmt viele Leute nutzen, wenn die Bedienung übers Display immer umständlicher wird.
Jip, kann man so stehen lassen, ist bei meinem auch so, die reinste Qual^^ Da macht es der Google Assistent oder Siri um Welten besser, denen kann man gleich in einem Satz die ganze Adresse sagen oder den Zielort, z.B. "Miniatur Wunderland in Hamburg" und schon geht es los. Daher kommt die seateigene Sprachbedienung für mich auch nicht in Frage. Da bin ich fast schon am Ziel, bevor der die Adresse verstanden hat :D Aber vielleicht wirds ja jetzt besser, auf den Videos sah das schon ganz gut aus, werde aber wohl bei Android Auto oder Carplay bleiben =)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.058
Da ich das interne Navi zu 99 % nicht nutze kann ich da nicht mitreden. Telefonieren, Media, das klappt und reicht mir. Mit dem MIB3 soll es angeblich ja besser werden, und viele andere Dinge dazu.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.060
Ist halt nicht jedermanns Sache. (Früher wurde Leute für bekloppt erklärt, die sich mit Gegenständen unterhalten 🤣).
Da haben die Gegenstände aber auch noch nicht geantwortet :D ;)

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben