Leon 3 technischer Aufbau

Diskutiere Leon 3 technischer Aufbau im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da das RNS315 ja anscheinend schon DAB+ konnte (so stehts im Netz), wirds das neue ja wohl erst recht haben. Würde mich wundern, wenn die neuen...
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #141
Da das RNS315 ja anscheinend schon DAB+ konnte (so stehts im Netz), wirds das neue ja wohl erst recht haben.
Würde mich wundern, wenn die neuen "Alleskönner" wieder abgespeckt wurden.

Und bei VW kann man auch direkt DAB+ konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #142
ok, danke für die Antworten.

Wenn ich in den nächsten Wochen zu den zwei Händlern fahre, werde ich mich da auch nochmal erkundigen.

ciao, Achim

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #143
Leute, ich habe Heute mal die Musikanlage mit Soundsystem am neuen Leon getestet.

Echt der Hammer !!!
Durch den Subwoofer kommt richtig Leben und vor allem ein richtiges Beben in die Hütte !! :sabber:

Der Aufpreis ist echt empfehlenswert !

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #144
Na da wird sich meine Frau ja freuen.
Die hasst das, wenns so wummert (wie sie es nennt).

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #145
Falls es jemanden interessiert:

Bei uns ist Heute von 9-15 Uhr die Vorstellung des neuen Leon.

Autohaus Marnet in Königstein. :)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #146
Leute, ich habe Heute mal die Musikanlage mit Soundsystem am neuen Leon getestet.

Echt der Hammer !!!
Durch den Subwoofer kommt richtig Leben und vor allem ein richtiges Beben in die Hütte !! :sabber:

kann ich nur bestätigen...war auch positiv überrascht...

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #147
Ich werd heute Nachmittag vielleicht auch zur Deutschland Niederlassung in Hamburg fahren. Da ist heute auch großes Premierenfest.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #148
Bin soeben von Probefahrt zurück.
Testwagen war ein Leon FR in Emocionrot mit 90 Kw TSI. 18 Zoll-Reifen, Navi, Spurhalter, LEDs, Soundpaket, Alcantare-Leder,etc.

Fazit: Suppi! Das Fahrwerk ist absolut auf Top-Niveau, trotz Einstellung "Sport" im Fahrerprofil ist der Wagen komfortabel und sicher zu bewegen. Ein echter Fortschritt ggü. meinem 1P Sport (FL) mit 17 Zöllern.
Verarbeitung ist sehr gut, aber manche Oberfläche im Inneren könnte noch hochwertiger wirken. Ich sag mal, etwa auf Golf VII Niveau. Die Vordertüren fallen satt ins Schloß, die hinteren scheppern etwas, hier hat man unnötig gespart, wirkt billig.
Cockpit Anzeigen sind farbig und sehr viel schöner als im Vorgänger.
Schaltung ist präzise, aber wirkt ein wenig plastikhaft.
Das der Kofferraum und der Innenraum größer sein soll, ist mir nicht großartig aufgefallen. Der Einstieg hinten ist eng, aber wenn man Platz genommen hat, sitzt man komfortabel.
Der Motor ist wunderbar leise, man hört innen vor allem das Abrollgeräusch der Reifen. Für meinen Geschmack ist er ein wenig zu schwach, der 140 PSer zieht sicher besser.

Insgesamt denke ich, es ist ein toller Wagen, auf Augenhöhe mit Golf, Focus, Astra etc. Viel moderner als der Vorgänger. Ich erwäge nun ernsthaft den Kauf...

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #149

Echt der Hammer !!!

Kannst Du den Subwoofer irgendwo lokalisieren, d.h. wo sitzt der?. Generell hätte ich auch Interesse an dem Sound-System gehabt, aber Bedenken, dass der Subwoofer irgendwo Platz wegnimmt - z.B. im Kofferraum.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #150
Ein subwoofer vom Soundsystem sitzt im Reserveradkasten:p

Gestern entdeckt beim neuen!
Sogar ein Luftkompressor ist dort verstaut!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #151
Auch von mir ein
icon16.gif
für den 3er.
Heute morgen den 105 PS Diesel gefahren, im FR gesessen und lecker was gefuttert im AH Grün in MH.
Bin, nachdem ich damals vom 1P echt erschüttert war, vom 5F sehr positiv beeindruckt.

Respekt =)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #152
Genau das gleiche wie Mario. Im fr gesessen, den Diesel gefahren. Ist echt ein schönes Auto. Zwei drei Kleinigkeiten die mir nicht soo gefallen aber womit ich leben könnte. Insgesamt ein schönes Auto für die Arbeit oder für die Stadt.

Es gibt übrigens keinen ESP Knopf. ;) Oder wir haben ihn nicht gefunden. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #153
Also ich meine den ESP Knopp gibt es ...Mario hat da drauf gedrückt sowie ich mich erinnern kann :laughing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #154
Also in meinem war nur ein Knopf für die Startstop Automatik.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #155
Ich bin mir sogar relativ sicher, weil dort ESP off in diesem typischen Gelb angezeigt wurde.
Aber Mario wird doch wissen wo er rumgefingert hat ...ich saß nur hinten ^^

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #156
Sooo, auch wieder zurück von der Premiere. :baby:
Schlüsselband, Kugelschreiber, LED-beleuchteter SEAT-Eiskratzer und nen Lindt-Adventskalender abgestaubt. 8)

Dem Fazit der Vorgänger schließ ich mich nahtlos an, von meinem 1M ausgehend ein Quantensprung. :eek:
Jede Menge weiße Leon Style und ein roter FR mit 122PS zur Probefahrt bereitgestanden.
Die weiße Leons standen fast unbenutzt, den Roten hatte ich dann nach langer Wartezeit gefahren. 8)

Nach kurzer Einweisung gings los, am interessantesten war die Erfahrung mit der "Mode"-Taste, also Sport, Normal und Eco.
Meiner Meinung nach war der Unterschied besser als erwartet zu spüren.
Im Sportmodus losgefahren, direkte Lenkung und straffes Fahrwerk, Gullideckel und Unebenheiten überfahren und festgestellt, dass es von der Härte schon nahe an einem Sportfahrwerk aus dem Zubehör ist.
Man spürt Unebenheiten recht schnell, aber noch erträglich.

Danach in den "Normal-Modus" geschalten, und gleich bemerkt, dass die Lenkung viel leichtgängiger und schwammiger ist! Für den Stadtverkehr ist es so ideal. Straff aber Komfortabel.

Unterschiede in der Gasannahme waren jetzt nicht unter Beobachtung gestanden, ist zumindest nicht merklich aufgefallen.

Auch sehr positiv war das Lenkrad, mit Lochleder und unten leicht abgeflacht, lag super in der Hand und ist kleiner wie im 1M, herrlich.

Ein bisschen negativ aufgefallen ist die Software des Entertainmentsystems, so nenn ich es mal. Die Reaktionszeit könnte auf jeden Fall schneller sein. Ansonsten, auch optisch, ne coole Spielerei was da alles einstellen kannst!
Z.B. kann man Radiosender-Logos (gibts als Datei auch auf der VW-Page zum Download) per SD-Karte aufspielen und jeder einzelnen Stationstaste zuweisen. Nettes, optisches Gimmick.

Von Außen ist der FR zum Glück schon Serie tiefergelegt, im Vergleich zu den anderen Leon deutlich zu sehen.

Fazit, hab den Kauf nicht bereut, im Gegenteil, die Freude ist größer dennje.
Die 122PS haben sich spritzig angefühlt, Autobahnfahrt und Überholen konnte jetzt nicht getestet werden, aber für Stadt und Überland ein schönes Fahrgefühl.

Was mann noch machen könnte... Spiegel vorne an die Schürze, damit man von innen die geilen LED-Lichter sehen kann. :p

Leon.jpg

edit: ein Mod könnte mal bei Gelegenheit meinen Beitrag verschieben, hier isser vermutlich nicht richtig...sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #157
Es gibt übrigens keinen ESP Knopf. ;) Oder wir haben ihn nicht gefunden. :D
Den gibt es in der Tat nicht :D
Das ESP lässt sich aber über den Touchscreen deaktivieren, da kann man auch noch einige andere Funktionen einstellen.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #158
ESP abstellen bei einen Seat?

Never keine Chance.

Nur TCS kannste ausschalten und ESP maximal später eingreifen lassen.
Aber Aus gibt es nicht.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #159
Bei mir geht auch aus. ;)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #160
sicher oder denkst du das nur;)?

schon mal wirklich ausprobiert bei einen Fahrsicherheitstraining?

war schon bei 2 Stück und bei jeden konnte man super sehen das bei den VAG Fahrzeugen, obwohl die Fahrer ausgeschalten hatten, trotzdem geregelt wurde

Es steht zwar oft ESP auf den Knopf schaltet aber meistens nur die Traktionskontrolle aus.

Gibt aber mittlerweile nur noch sehr wenige Hersteller bzw. Fahrzeuge wo man es komplett ausschalten kann. Dies sind meistens dann hochpreisige Sportler oder Modelle bestimmter Hersteller (z.B. BMW)

Thema:

Leon 3 technischer Aufbau

Leon 3 technischer Aufbau - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leon Cupra 1 M, 4x4 TDI,110kw Ersatzteile: Hallo Leute, habe mein o.a. Fahrzeug seit 24 Jahren. 8/2001. Damals neu in Holland gekauft. Fahrzeug wurde nicht offiziell in Deutschland...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Oben