Leon 3 technischer Aufbau

Diskutiere Leon 3 technischer Aufbau im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit mich in Ruhe mit dem 5F auseinanderzusetzen.😢 Kann mir jemand sagen wie die Schaltung der Rücklichter...
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #181
Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit mich in Ruhe mit dem 5F auseinanderzusetzen.😢
Kann mir jemand sagen wie die Schaltung der Rücklichter ist? Was ich bis jetzt gesehen habe ist, dass wenn der Kofferraum auf ist, die inneren Rücklichter auf der Kofferraumklappe ausgehen. In einem Video sah ich aber auch, dass die inneren Rücklichter ausblieben als er den Kofferraum schloss. Hat der 5F etwa bei eingeschaltetem TFL nur die äußeren Rücklichter an?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #182
Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit mich in Ruhe mit dem 5F auseinanderzusetzen.😢
Kann mir jemand sagen wie die Schaltung der Rücklichter ist? Was ich bis jetzt gesehen habe ist, dass wenn der Kofferraum auf ist, die inneren Rücklichter auf der Kofferraumklappe ausgehen. In einem Video sah ich aber auch, dass die inneren Rücklichter ausblieben als er den Kofferraum schloss. Hat der 5F etwa bei eingeschaltetem TFL nur die äußeren Rücklichter an?

Dann war der Kofferraum wohl nicht in der 2. Rastung zu, wenn er ganz zu ist leuchten die inneren eigentlich mit.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #183
Bei nur TFL werden die Rückleuchten wohl gar nicht leuchten. Das gibts meist nur für den Skandinavischen Markt.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #184
kann man aber per VCDS freischalten, geht schon beim 1P.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #185
Danke!

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #186
Ich habe mal ne Frage zum Schlüssel.

Im Leon Zubehör Katalog ist unter Zusatzausstattung ein Schlüsselcover zu sehen.

Das Bild sieht so aus, als wenn es nicht der normale Schlüssel ist sondern diese Dinger die man komplett in einen Slot steckt.

Auch die Beschreibung lässt dies vermuten:

"Das dekorative Schlüsselcover bietet perfekten Schutz für den elektronischen Schlüssel und verleiht ihm einen einzigartigen Look".

Ist dem so?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #187
Das ist einfach nur eine Kunststoffkappe. Und da du einen Funkschlüssen hast, ist der natürlich elektronisch

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #188
der Leon hat ein normales Zündschloss. Hatte bei der Premiere einen Schlüssel in der Hand.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #190
Ist aber ein ganz normaler Klappschlüssel, nur eben nicht mehr ganz so rechteckig, sondern etwas eleganter... Der vom Exeo sieht auch anders aus! ;)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #191
Das ist auch kein Schlüssel, sondern nur eine Plastikhülle

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #192
wie bei der Probefahrt schon festgestellt, schaut so der neue Klappschlüssel aus, hellgraues, unförmiges Plastik... :nene:
Da schauen die Klappschlüssel ala 1P schöner aus, das Bild aus dem Zubehörkatalog lässt zumindest hoffen, dass man da zumindest optische Alternativen hat... :rolleyes:

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #194
Mal ne Frage zum DAB...
Mir war bislang gar nicht klar, dass das Digitalradio auch noch andere Funktionen hat. Mein Händler meinte nämlich, dass das nur für einen besseren Empfang sorgt.
Nun habe ich aber gesehen, dass es die ganzen Zusatzdienste gibt, nette Spielereien. Wird das bei den Radios von VW ordentlich umgesetzt bzw. lohnt sich das? Bin nämlich am Überlegen, ob ich das noch nachbestelle...

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #195
....bin ich jz blöd oder hat der fr wirklich keinen usb anschluss sondern nur den media-in?...

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #196
...ehm offensichtlich ersteres

Serienausstattung Seat Leon FR:

Audiosystem mit 5" Farb-Touch-Screen
8 Lautsprecher ( passiv )
Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung, AUX-IN und USB
Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming
Mit CD-LW und SD-Karten Aufnahme

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #197
Mal ne Frage zum DAB...
Mein Händler meinte nämlich, dass das nur für einen besseren Empfang sorgt.

ich würde DAB nicht bestellen. Die Klangqualität ist besser, der Empfang aber nicht.

und genau das ist mein problem. bei analog gibt es guten und schlechten empfang und dem entsprechend entweder gute oder schlechte klangqualität.

bei digital gibt es entweder empfang oder eben keinen. sprich entweder gute klangqualität oder gar keinen.

dies kann dann bei übergangsbereichen von radiosendern schnell nervig werden.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #198
Genau aus dem Grund hab ich DAB damals schon aus dem 1M schnell wieder verbannt.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #199
weiß nicht, obs hier schon erwähnt wurde, nachdem ich mir aus langeweile mal die Betriebsanleitung durchgelesen habe, steht beim Thema "Kurvenfahrlicht mit Nebelscheinwerfer",dass dies bei LED-Scheinwerfern nicht verfügbar ist. ?(
Also doch keine hässliche Lichtschaltung. :eek:
Woran liegts? Haben die LED's das integriert oder leuchten die soweit aus?

Dafür gibts bei den LED's mit automatischem Fahrlicht ne "Autobahnschaltung", auch ganz nett die Idee. :baby:

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #200
"Autobahnschaltung" ist cool, kenn ich aus dem Q7. Der Lichtkegel schaltet vom stark asymmetrischen Modus auf der Landstraße (um die linke Spur nicht zu blenden) bei doppelspurig ausgebauten Straßen auf ein relativ rechteckiges, also symmetrisches Leuchtfeld um. Bringt einiges, so wie ich das damals subjektiv wahrgenommen habe.

Thema:

Leon 3 technischer Aufbau

Leon 3 technischer Aufbau - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leon Cupra 1 M, 4x4 TDI,110kw Ersatzteile: Hallo Leute, habe mein o.a. Fahrzeug seit 24 Jahren. 8/2001. Damals neu in Holland gekauft. Fahrzeug wurde nicht offiziell in Deutschland...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Oben