Leon 3 technischer Aufbau

Diskutiere Leon 3 technischer Aufbau im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; gerne :)
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #221
gerne :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #222
Moin,
jetzt wollte ich mal wissen, ob die Voll-LED Scheinwerfer (Abblendlicht) schon soweit ausgereift sind und nicht ständig kaputt gehen.?(?(?( Bin nämlich dabei mir n Leon zu bestellen und weiß nur noch nicht welche Scheinwerfer ich nehmen soll. Ich weiß, dass AUDI schon lange damit rumfahren, aber AUDI ist halt nicht Seat...

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #223
Schau dafür doch mal bitte in den Fred "5F-Wartung"...sollte dir weiterhelfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #225
wie ja bereits erwähnt wurde (auto-motor-sport) soll der cupra ja ende 2013 kommen...mit 280PS die allerdings NUR auf die Vorderachse geleitet werden....finde ich absolut besch...eiden...haben die beim 1P nichts dazu gelernt?

alleine das ist meiner meinung nach schon ein Contra zum Cupra

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #226
Laut Seat und vielen anderen Beiträgen in anderen Threads kommt der Cupra 2014 mit 300 PS und Allrad.

Entschuldige du meinstes den Cupra. Ich den Cupra R. Das wissen aus dem Nachbarforum ist das der Cupra R mit 300 PS und Allrad ca 2014 kommen wird.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #227
dann lügt auto-motor-sport ja^^

darf ich fragen, wo du die infos her hast?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #228
Siehe meine Änderung oben. ich meinte den Cupra R :)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #229
Vom 1P und vom Scirocco wurde gelernt, dass die Leute mit Frontantrieb und viel Leistung recht zufrieden scheinen. Insofern macht Seat da alles richtig.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #230
wobei Allrad auch ne Gewichtssache ist, der Spritverbauch steigt und der Preis des Fahrzeugs nach oben geht.
In der heutigen Zeit gehts gerade in die andere Richtung, von dem her würds mich wundern, wenn bei Seat ein Allrad kommt...

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #231
ist der aktuelle 1,8er den man im leon bekomme kann eigentlich der "alte" aus dem a3 8P?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #232
Und zufrieden ist ne auslegungssache. Wenn man keine andere wahl hat muss man ja nehmen was da ist. Ab 200PS würde ich immer allrad oder heck wählen.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #233
Nächsten Sonntag wird der 5F ja bei Automobil auf VOX vorgestellt. Nur mal so als Randnotitz zum vormerken.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #234
@relax.

Also kann die welt nun alle allradler die in planung sind verwerfen?

Du meinst das sich ein allrad cupra r nicht verkaufen wird weil er 50kg mehr wiegt und 1l vllt mehr verbraucht? Dann wird der s3 wohl n flop ;) ich denke jeder seat freak hofft auf so ein auto.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #235
neee, gerade weils ein S3 und ein GolfR gibt, können die Allrad-Fans sich bei VW und Audi bedienen. Geht ja für den Konzern in den gleichen Geldbeutel.
im Endeffekt isses Verkaufspolitik/Steuerung, ob VW das zulässt.
Seat-Fahrer achten imho mehr aufs Geld, und der Aufpreis zu Allrad darf auch nicht unterschätzt werden.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #236
Du wirst sehen das der Leon Allrad schon eine Ecke unter dem S3 und dem Golf R liegen wird. Und genau deshalb ist er eben grad für den Golf die bessere Option. Und wenn der FR nun die Golf-Käufer schon beeindrucken sollte wird der Golf R es richtig richtig schwer haben.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #237
Das Seat Soundsystem soll ja einen 135W Verstärker für 10 Lautsprecher haben (inkl. Subwoofer!) - das ist ja fast gar nix an Leistung, oder wie seht ihr das?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #238
Wayne? Solange der Sound gut ist...

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #239
Wie soll Sound bei einem so unterdimensionierten Verstärker gut sein?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #240
Hmm...es soll mal autos gegeben haben, wo kein verstärker drin war und man trotzdem vernünftigen Klang hatte hab ich mal gehört.

Thema:

Leon 3 technischer Aufbau

Leon 3 technischer Aufbau - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leon Cupra 1 M, 4x4 TDI,110kw Ersatzteile: Hallo Leute, habe mein o.a. Fahrzeug seit 24 Jahren. 8/2001. Damals neu in Holland gekauft. Fahrzeug wurde nicht offiziell in Deutschland...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Oben