Leon 3 technischer Aufbau

Diskutiere Leon 3 technischer Aufbau im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Zum Beispiel indem jeder Lautsprecher vernünftig angesteuert wird... ;) Einfach mal reinsetzen, anhören und dann urteilen! Lautstärke ist nicht...
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #241
Wie soll Sound bei einem so unterdimensionierten Verstärker gut sein?
Zum Beispiel indem jeder Lautsprecher vernünftig angesteuert wird... ;)

Einfach mal reinsetzen, anhören und dann urteilen! Lautstärke ist nicht alles und macht allein sicher auch keinen "guten Sound"... :nene:

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #242
Wirklich wahr. Ich hatte mal nen 1000W Verstärker für nen 300W Woofer. Und ich hab den damals noch einbauen lassen etc. Ich fand den Klang und Bass im neuen Leon besser.

Nicht meckern sondern mal ins Autohaus fahren und reinsetzen. ;)

Klang war super.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #243
Mal eine andere Frage: Weiß schon jemand, welche maximale SD-Karten-Größe das Media System schluckt? Beim Golf VII sind es laut eines anderen Forums SDXC-Karten bis zu 128 GB, müßte ja dann beim Leon identisch sein, oder?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #244
Das Seat Soundsystem soll ja einen 135W Verstärker für 10 Lautsprecher haben (inkl. Subwoofer!) - das ist ja fast gar nix an Leistung, oder wie seht ihr das?

Nur zum Beispiel: Meine Heimkino-Anlage hat 1000 Watt (RMS) und eine Nennleistung von 200 Watt - das ist schon heftigst laut!!! Ich vermute (und hoffe) die reden hier von der Nennleistung.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #245
135W (RMS) sind absolut ausreichend, das darf man nicht mit dem 1000W Bumbumkisten von Media Markt vergleichen.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #246
Was helfen mir 1000W auf dem Papier wenns be******* klingt.
Mit einer klanglich sehr gut abgestimmten Anlage mit nur der Hälfte an Watt (oder auch noch weniger) mach ich jeden 1000 Watt Proll nass.
Krach kann jeder, aber Klang nicht.

Sorry, meine Meinung

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #247
Seat-Fahrer achten imho mehr aufs Geld, und der Aufpreis zu Allrad darf auch nicht unterschätzt werden.

....nee...ein autokäufer kauft mit seinen AUGEN....und weniger mit dem geldbeutel :D so sehe ich das...ich kaufe den 5F, weil er mir designtechnisch besser gefällt als der A3 und der Golf 7...die preisersparnes ist ein nettes "feature" :p.....bin gespannt mit wie viel € der Cupra gelistet sein wird...so wie die hersteller mit den % um sich werfen, kann man aber sicher für ein paar € mehr auuch einen S3 bekommen... aber das ist jetzt off-topic^^

@Catfish:

seh es mal so rum: bis im internet ein paar anleitungen rauskommen, wie man eine anlage verbaut, das radio wechsel und kabel verlgene kann, fahre ich lieber mit dem "Seat Sound System" rum, als mit 0815 lautsprechern.

meistens reichts ja schon aus, den subwoofer zu tauschen.

nebenbei bemerkt fand ich die Serienboxen in meinem 1M gar nicht mal soo verkehrt...in kombi mit meinem Bull Audi Sub wars eigentlich ne gute sache...habe dann aber trotzdem meine Powerbass S-6C lautsprecher verbaut...die klingen schon besser. habs aber nur gemacht, weil ich anlagentechnisch keine halben sachen will^^

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #248
Na das ist ja jetzt aber trivial, dass Leistung nicht mit Qualität zusammenhängt.

Wenn aber alles bei einer gewissen Lautstärke verzerrt klingt, weil der Verstärker unterdimensioniert ist, ist das auch nicht toll. Und 20 W pro Kanal + 35 W für den Sub (z.B., weiß ja nicht wie das verteilt ist) ist nun wirklich ziemlich wenig.

Wobei es auch fraglich ist, ob Seat bei einem so geringen Aufpreis für die vielen Boxen überhaupt auch anständige Lautsprecher verbaut.

Langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand das Sound-System schon selbst gehört?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #249
Ja ich habs gehört. :)
Ich finde das es für das Geld echt super klingt.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #250
Alles klar ;-)

Weiß jemand, was dieser Soundaktor beim FR TDI taugt im Sport-Mode? Also klingt der Motor damit halbwegs nach etwas?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #251
Der Motor klingt nach nichts, nur die Lautsprecher :finger: Und auch nur von innen, außer Seat hätte außen noch Lautsprecher verbaut ;)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #252
@Cey da denke noch niemand den 1.8tsi bzw den 2.0tdi 184ps gefahren hat wirds da noch wenig infos zu geben. Mein :) sagte aber man hörts wirklich überraschend gut. Aber naja ich kanns mir ne vorstellen. Aber mir ist es auch net wichtig. Ich hol mit kein Diesel um guten Motorsound zu haben^^

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #253
Bei den Leon Style den ich Probegefahrten habe das das CD Fach im Handschuhfach.
Ist das bei jeden Modell so oder weiß jemand warum sich das da unten befindet?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #254
weil entweder das Navigationssystem oder das Media Plus verbaut war. Bei den Geräten befindet sich das Laufwerk und der SD Slot nicht direkt am Gerät! Beim Media Touch und Touch Color fehlt dann der " Kasten " im Handschuhfach!

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #255
bzgl. allrad nochmal...

der neue oktavia bekommt allrad...also steigen wohl die chancen, dass der leon es wohl auch bekommen darf

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #256
Der "alte" Octavia - also O2 hatte ja auch schon Allrad, insofern halte ich das nicht zwingend für eine hoffnungsvolle Begründung! ;)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #257
...1:0 für dich^^

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #258
Mal zum Thema Sitze.

Um meine optimale Sitzposition einzustellen darf ich an nem Rad drehen und mich hoch und runter pushen oder? Gibt also keine Automatische Sitzverstellung? Da ich es nicht gefunden habe denke ich wird es diese auch nicht geben aber ist ein wenig schade.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #259
Ich stell in der regel meinen sitz einemal ein, danach bleibt er wie er ist. Da meine Frau die die gleiche länge hat verstellen wir an den sitzen nichts. Also reicht für uns die Manuelle sitzverstellung aus.
Wie oft verstellst du denn dein sitz? @dermanu88

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #260
An alle Allrad Fanatiker: Hatte heute ein interessantes Gespräch mit meinem örtlichen Händler. Er weiß aus verlässlicher Quelle, dass ein Leon RS kommen wird. Wann genau konnte er mir nicht sagen. Es soll der 2,5Ltr 5 Zylinder aus RS3 verbaut werden. Na dann Mahlzeit :astonish:

Thema:

Leon 3 technischer Aufbau

Leon 3 technischer Aufbau - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leon Cupra 1 M, 4x4 TDI,110kw Ersatzteile: Hallo Leute, habe mein o.a. Fahrzeug seit 24 Jahren. 8/2001. Damals neu in Holland gekauft. Fahrzeug wurde nicht offiziell in Deutschland...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Oben