Leon 3 technischer Aufbau

Diskutiere Leon 3 technischer Aufbau im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wie ist das zu verstehen? bekomme ich die autobahnschaltung nur mit dem fahrlichtassi oder auch ohne?
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #201
Dafür gibts bei den LED's mit automatischem Fahrlicht ne "Autobahnschaltung", auch ganz nett die Idee. :baby:

Wie ist das zu verstehen? bekomme ich die autobahnschaltung nur mit dem fahrlichtassi oder auch ohne?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #202
Autobahn-Licht*
Das Autobahn-Licht ist bei Fahrzeugen verfügbar, die gleichzeitig mit automatischer
Lichteinschaltung und Voll-LED-Scheinwerfern ausgestattet sind.
● Das Autobahn-Licht schaltet sich ein, wenn der Lichtschalter auf der Position
 steht.
● Es schaltet sich aus, wenn der Lichtschalter nicht auf der Position 
steht.
Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit länger als 30 Sekunden über 110 km/h
liegt, bewegt sich der Lichtkegel des Abblendlichts geringfügig nach oben,
um die Sicht des Fahrers zu verbessern. Sinkt die Geschwindigkeit des Fahrzeugs
unter 100 km/h, kehrt der Abblendlichtkegel in die Normalposition
zurück.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #203
Klingt ja auch gar nicht verkehrt :) Und um welches Zusatzpaket handelt es sich da?

Aber bei vielen anderen heißt es ja dann nicht nur Autobahnschaltung sondern auch Landstraßenschaltung :p

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #204
dürfte das Comfort Paket sein, für lumpige 110 Euronen wenn ichs noch richtig weiß.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #205
Comfort Paket II

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #206
Dann hab ich das Landstraßenlicht auch mit dabei :D

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #207
Hi,

Bei der Serienausstattung vom Style sind ja ganz normal die Halogenscheinwerfer dabei und etwas weiter unsten steht "Tagfahrlichtschaltung".

Sind in den Halogenscheinwerfer auch LEDs verbaut ? Oder wie darf ich das verstehen ?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #208
Tagfahrlicht heißt nicht gleich LED's . Anfangs hatten auch viele VW's das TFL bei den Nebelscheinwerfern. Kann also auch eine normale "Birne" sein :) In dem Fall hier weiß ich es allerdings nicht da mein freundlicher bei der Aktion keine ohne Voll-LED bestellt hat.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #209
Auszug aus der BDA:

Glühlampen (12 V)
Halogen-Hauptscheinwerfer Ausführung
Tagfahrlicht / Standlicht P21W SLL

130234499-149x149-0-0_osram+osram+diadem+chrome+rucklicht+kugel+lampen+p.jpg

-> Halogen TFL

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #210
Das sind Blinker-Birnen, Oetti! ;)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #211
Das Tagfahrlicht befindet sich bei den Halogenscheinwerfern in den äusseren Ecken.
Realisiert durch eine Halogen P21W Lampe.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #212
Also wie auch beim 1P und bei meinem Ibiza 6J mit den Xenonscheinwerfern? Cool Cool.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #213
ja, genau

Seat-Leon-Cupra-Erlkoenig-articleOpeningImage-bed11253-636190.jpg

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #214
liege ich richtig in der annahme, dass man beim FR keine GRA bestellen kann? den katalog den ich hier habe sagt mir nämlich, dass das nicht geht. o_O

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #216
Die ist serienmäßig beim FR.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #217
Soweit ich weiss kannst du GRA (geschwindigkeitsregelanlage denke ich mal meinst du) nicht bestellen beim FR weil es in der ausstattung serie ist.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #218
Laut dem Katalog den ich hier liegen habe ist die GRA Serienausstattung beim FR.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #219
....ich habe gerade nochmal zum Test bei seat.de einen FR angewählt.....ist SERIE!!! ...

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #220
ahhhhhhhhhhh jaaa^^ jetzt hab ichs gefunden...hatte das alles nur überflogen und habe dann das comfort paket II gesehen und da war der - in der tabelle^^

danke

Thema:

Leon 3 technischer Aufbau

Leon 3 technischer Aufbau - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leon Cupra 1 M, 4x4 TDI,110kw Ersatzteile: Hallo Leute, habe mein o.a. Fahrzeug seit 24 Jahren. 8/2001. Damals neu in Holland gekauft. Fahrzeug wurde nicht offiziell in Deutschland...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Oben