Leon 3 technischer Aufbau

Diskutiere Leon 3 technischer Aufbau im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hm.. habe nur in einer Zeitung vom Golf RS gelesen für die 7. Generation.. allerdings bekommt er sein Aggregat aus dem TT RS.. Aber wenn da ein...
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #261
Hm.. habe nur in einer Zeitung vom Golf RS gelesen für die 7. Generation.. allerdings bekommt er sein Aggregat aus dem TT RS..
Aber wenn da ein 2.5l Motor im neuen Leon Platz findet, sag ich bestimmt nicht Nein :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #263
Ich stell in der regel meinen sitz einemal ein, danach bleibt er wie er ist. Da meine Frau die die gleiche länge hat verstellen wir an den sitzen nichts. Also reicht für uns die Manuelle sitzverstellung aus.
Wie oft verstellst du denn dein sitz? @dermanu88

Es geht nicht darum wie oft ich den Sitz einstelle sondern ob es eine manuelle oder automatische Einstellung ist.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #264
Hi,

Gibts doch bei Seat erst ab dem EXEO, das man die SItze elektrisch ( ich nehme an das soll automatisch heißen) verstellen kannn.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #265
NEIN, die gab es schon beim 1M - bei einigen Modellen sogar SERIENMÄSSIG! ;)

2:0 für mich! :p

Ist aber mMn auch - sofern es sich nicht um eine Firmenschlampe handelt - das überflüssigste Extra auf Erden! Zumal dies z. B. beim Exeo deutlich über EUR 1.000,00 kostet! :nene:

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #266
Hi,

bei meinem 1P gabs das weder für Geld noch für gute Worte.

Für ne Famile mit 2-3 verschiedenen Fahrern ist ne Memoryfunktion vielleicht ganz hilfreich. Eine rein elektrische Verstellung ohne Memory oder als Einzelfahrer finde ich es auch Quatsch

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #267
Da man in der Presse derzeit unterschiedlichste Gerüchte darüber hört, ab welcher Motorsierung der neue Leon denn jetzt mit Multilink-Hinterachse unterwegs ist, wollte ich diese Frage nochmal prominent hier in den Ring werfen.

Ursprünglich hieß es ja, dass alle Modell ab 140PS die bessere Hinterachse bekommen. In diversen Presseberichten (die ja auch nicht immer stimmen müssen) war aber davon die Rede, dass der 140PS TSI noch mit der einfachen Achse unterwegs ist und man das bessere Hinterachse erst ab 180PS bekommt.

Gibt's jetzt hier schon definitive Infos, oder fischen wir hier noch alle im Trüben?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #268
Ein paar Seiten weiter vorne steht das bis einschließlich 150PS die Verbundlenkerachse verbaut ist. Nur die beiden "Top-Modelle" haben die bessere.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #269
Also ich hab auch letztens, glaube in der AutoBild, nen Vergleich zwischen A3 Golf und Leon gelesen. A3 hatte den 184 PS TDI, Golf und Leon 150 PS TDI und beim Leon hieß es das dieser als einziger die verbundlenker Achse hat man jedoch keinen großen Unterschied merkt. Wurde desweiteren geschrieben dass der Leon erst ab 180 PS die Multilenkerachse verbaut bekommt. Aber man weiss ja nie. Hat jemand genauere und vor allem verlässlichere Infos???

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #270
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #271
Das stimmt. Erst ab 150 PS wird die Vierlenker- Hinterachse verbaut.
(Bei dem 1p war aber bei allen Motor-Varianten Vierlenker-Hinterachse verbaut. Sogar beim 1.4 Sauger mit 86 PS :))

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #272
Das stimmt. Erst ab 150 PS wird die Vierlenker- Hinterachse verbaut.
(Bei dem 1p war aber bei allen Motor-Varianten Vierlenker-Hinterachse verbaut. Sogar beim 1.4 Sauger mit 86 PS :))

Falsch...., bis 150PS schließt diese Motorisierung auch mit ein! Erst ab 180PS wird Vierlenker-Hinterachse verbaut!

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #273
...ich bin der Meinung mal in einem Video gesehen zu haben, das bei Zündung die Tachonadeln einmal bis anschlag schwingen. Kann sich jemand von der Probefahrt noch daran erinnern, ob dem so ist, ich hab nämkich bei meiner Probefahrt nicht drauf geachtet :rolleyes:

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #274
Bei meinem Cupra R Mj 2012 ist das aber auch schon so, weshalb ich davon ausgehe, dass das auch bei den Nachfolgemodellen so ist.

Wofür auch immer das gut ist. ?(

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #275
wie energygum hab ich das Video auch noch im Kopf gehabt, bei der Probefahrt isses aber auch nicht so gewesen, keine Ahnung warum... ?(
Wofürs gut ist... show? :D

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #276
...oder kalibrierung der Nadeln...

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #277
Ist wohl nur Show, beim FR den ich zur Prob hatte war es aber nicht so.
Aber beim 1P hatte es ja auch nur der CUPRA/R serienmässig...

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #278
leute, leute, leute!

ihr vergesst scheinbar wieder, dass HABEN besser ist als BRAUCHEN^^ und genau DESWEGEN machen die tachonadeln das :rolleyes:

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #279
Moin,
wollte mal wissen welche Lampen in den Halogenscheinwerfern drin sind !?!

Abblendlicht
Fernlicht
Standlicht
Tagfahrlicht
Nebelscheinwerfer

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #280
Daten stammen aus dem Handbuch:

Abblendlicht: H7 LL
Fernlicht: H7 LL
Standlicht: P21W SLL
Tagfahrlicht: P21W SLL
Nebelscheinwerfer: H8

Thema:

Leon 3 technischer Aufbau

Leon 3 technischer Aufbau - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leon Cupra 1 M, 4x4 TDI,110kw Ersatzteile: Hallo Leute, habe mein o.a. Fahrzeug seit 24 Jahren. 8/2001. Damals neu in Holland gekauft. Fahrzeug wurde nicht offiziell in Deutschland...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Oben