Leon 3 technischer Aufbau

Diskutiere Leon 3 technischer Aufbau im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; also ich finde das amaturenbrett des leon schöner als vom golf (zumindest der golf 7 den ich gesehen hatte) die oberseite war beim leon aus einer...
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #301
also ich finde das amaturenbrett des leon schöner als vom golf (zumindest der golf 7 den ich gesehen hatte)
die oberseite war beim leon aus einer art schaum, der an leder erinnert hat. beim golf war das ganze aus hartplastik.... das fande ich nicht so schön.....
vieleicht hatte ich auch nen merkwürdigen golf erwischt weil mich das doch sehr gewundert hat

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #302
das Gleiche hat ich so auch bemerkt. ;-)
Negativ beim Leon find ich allerdings die gefühlte Enge vorne, der Golf ist imho geräumiger, da das Cockpit gerade verläuft und nicht zugespitzt.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #303
Lässt sich dieser nervige Berganfahrassistent eigentlich auch auscodieren?
Ich bin schon öfters nen Ibiza mit dem Ding gefahren und bekomme an den kleinsten "Bergen" die Krise, da das System einfach viel zu empfindlich ist.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #304
Warum ist das ein Problem für dich, das beim anfahren das Auto nicht erst rückwärts rollt? Manche Leute soll einer verstehen.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #305
Also der Berganfahrassistent ist echt Weltklasse und ich will ihn auch nicht mehr weg haben.
ABER :)

es war schon der Fall das ich einen berg mit 5kmh hochfahr und jemand vor mir ist. Er bremst stark ab und rollt nach hinten. Ich lass die Bremse los und rolle NICHT nach hinten^^ Gott Sei Dank hat er die Handbremse ca 10cm vor meinem Auto gezogen. Und so schnell den Rückwärtsgang reinhaun ist auch nicht so leicht^^

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #306
Immerhin nochmal gutgegangen!
Aber da könnte man ja auch die CityStop-Funktion von einigen Autos genauso schlecht reden. Stellt Euch vor das Ding bremst weil ein Fussgänger auf die Straße springt, aber der Hintermann fährt Euch dann rein? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #307
Ja lass aber mal beweisen das ER die Rückwärts drauf gefahren is :p

Aber wie ich schon sagte ich find den Assistent trotzdem super. Ich bin mir sogar fast sicher das er etwas spritsparend ist^^ Immerhin tritt am Berg eine 70+ das Gas voll durch und so müsste sie das nicht mehr :)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #308
Mir ist aufgefallen, dass Seat scheinbar kein Deckel mehr mit Seat Logo auf den Motor schraubt. Ja Ja, ich weiß, dass ist nicht wichtig, aber wundern tut es mich dennoch.

Ich nehme mal an Golf 7 und neuer A3 bekommen den Deckel mit Logo.

Der Leon 1P hatte das glaub ich auch noch, wenn ich mich nicht täusche?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #309
Tacho vom 184PS Diesel?

In einem - auf youtube - schon älteren Video der Motorzeitung "Der neue SEAT LEON 2013" werden Journalisten zu einem Vorserien-setup der Topversionen eingeladen - hier taucht bei min 2:17 dieser Tacho auf. Ist es richtig, dass 180PS Benziner und 184PS Diesel diesen Tacho bekommen werden oder schafft der es nicht in das Serienfahrzeug?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #310
Also ich erkenn kein Unterschied zu dem Serietacho. Oder meinst du die Tachonadeln, die einmal voll ausschlagen?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #311
Meinst Du mit "dem Tacho" die Tatsache, dass dort die Anzeigen zunächst voll ausschlagen?

Wenn ja, dann sollte diese Funktion "Tacho Staging" bzw. "Inzenierung" via Software freigeschaltet werden können. Sprich der Freundliche kann es kodieren. So in dem Dreh: Eigendiagnose -> Schalttafeleinsatz 17 -> Anpassung -> Inzenierung -> aktiv setzen -> speichern

Ansonsten sind das doch die Normalen 5F Tachos im Video oder habe ich mich verguckt?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #312
nein, der Tacho hat abwechselnd kleine und große Striche... sowie gleichlaufend kleine und große Zahlen - ähnlich wie bei manchen Audi-Modellen.

Den Vorführer, den ich gesehen hatte, hatte gleichgroße Ziffern und Striche?(

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #313
Ich glaube nicht das dir jemand die Frage so schnell beantworten kann :) Ich fände es aber auch nicht sonderlich schön. Da die Anordnung zwischen 70 und 100 schon sehr merkwürdig und für mich unschön ist ^^

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #314
stimmt, jetzt fällts mir auch auch...
Den Vorführer, den ich gefahren bin hatte glaub gleichgroße Ziffern...hmm.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #316
Hm, also sie wie im ersten Video hab ich das KI noch in keinem 5F live gesehen.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #317
also auf der seat homepage sind die ziffern auch unterschiedlich groß
hoffe allerdings das es gleichgroß ist wie im letzten video.... das ist viel übersichtlicher finde ich

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #318
Könnte schon sein, dass der "große" ein anderes KI bekommt. Ich find das KI mit Zeigerausschlag aus dem Video spitze! Wirkt sehr modern und das die zahlen nun unterschiedlich groß sind stört mich nicht.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #319
Den Zeigerausschlag kannst dir auch programmieren lassen. Und das zwischen 70 und 100 findest schön? :)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #320
Hier mal im direkten Vergleich:

Wobei mir die Groß/ Kleinvariante besser gefällt. Kann aber auch sein, dass ich es so gewohnt bin.

Thema:

Leon 3 technischer Aufbau

Leon 3 technischer Aufbau - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leon Cupra 1 M, 4x4 TDI,110kw Ersatzteile: Hallo Leute, habe mein o.a. Fahrzeug seit 24 Jahren. 8/2001. Damals neu in Holland gekauft. Fahrzeug wurde nicht offiziell in Deutschland...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Oben