Leon 3 technischer Aufbau

Diskutiere Leon 3 technischer Aufbau im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Freunde, es gibt etwas Neues zum Thema Tacho mit kleinen/großen Ziffern. SEAT hat mir heute geantwortet, dass die 1.8 TSI Motorisierung...
  • Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #341
Hallo Freunde,

es gibt etwas Neues zum Thema Tacho mit kleinen/großen Ziffern.

SEAT hat mir heute geantwortet, dass die 1.8 TSI Motorisierung den Tacho mit den kleinen/großen Ziffern bekommt, sprich so wie es in dem besprochenen Video zusehen ist.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #342
Also wird dann wohl der 2.0TDI 135KW diesen auch bekommen wird. Allerdings nur eine Vermutung von mir.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #343
Mich persönlich freut das. Ist aber Geschmackssache. Evtl. Bekommen die mit dem Tacho auch das Instrumenten Staging ab Werk aktiviert. Fände ich ganz nett, sonst würde ich meinen Händler bitten es vor Übergabe zu codieren.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #344
shit, jetzt erkennt man doch noch den Unterschied zwischen den kleinen und großen FR`s... ;( :p

Zum Thema Notrad bekam ich gestern ne mail von SEAT, die bestätigt haben, dass alle ab KW3 gebauten Leon ein Notrad reinbekommen.
Bezüglich der Bezahlung wurde nix erwähnt... da geh ich mal davon aus, dass das SEAT übernimmt. :eek:

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #345
Ich müsse lügen, aber der 110kw TDI FR, den wir als Probefahrer hatten, hatte den "durchgehenden" Tacho.

Persönlich finde ich allerdings, dass der Tacho mit den grossen/kleinen Ziffern weit übersichtlicher ist....also freue ich mich auf diesen in meinem 135kw TDI FR^^.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #346
Weiß jemand die Tankgrösse des 184 PS Diesels?
Ist die größer gegenüber der kleineren Modelle?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #347
soweit ich weiss haben alle Leon 3 nen 50 Liter Tank

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #348
wieder was gelernt.. Dachte nen 55 Liter...

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #349
wieder was gelernt.. Dachte nen 55 Liter...

Wurde im Zuge der Umstellung auf MQB, auch bei Golf und Co. geändert. Hängt mit dem Allrad zusammen, sprich alle Karosserien sind für Alllrad vorbereitet.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #350
Okay danke euch...
Ziemlich klein der Tank :)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #351
Also wird dann wohl der 2.0TDI 135KW diesen auch bekommen wird. Allerdings nur eine Vermutung von mir.

so wird es sicher sein.. wie gesagt, das besagte Video zeigte bei min 2:17 diesen Tacho in Kombination mit einem Diesel-Derehzahlmesser. Auch wenn der tacho natürlich nicht kriegsentscheidend sein wird - ich finde den abwechselnd gestalteten tacho viel übersichtlicher - aber egal Geschmacksache.

Ich habe heute meinen roten 135KW-Diesel bestellt und kann es kaum erwarten... und immer dann wenn ich nicht mit dem VW-Bus Kiten bin, fahre ich dann die 380Nm Wumme - ach toll wird es :baby:

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #352
Motorenpalette

Weiß jemand, ob es auch eine Variante mit dem Motor des neuen GTI (220PS) und DSG geben wird?

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #353
Bestimmt wird es den geben... Aber wissen wird das noch niemand, weil es keine Bekanntgabe gibt bisher. Da der Motor im Vorgänger aber vorhanden war, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch kommen.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #354
Ist nur die Frage: Vor oder nach dem Cupra R?
Wie wars denn beim 1P ??
Der R kommt ja Ende 2013..

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #355
so weit mir bekannt ist,wird der Cupra Ende des Jahres vorgestellt.
Bestellbar erst Frühjahr 2014

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #356
In der Gerüchteküche hört man beim Cupra R ja immer wieder was von 280PS/380Nm Drehmoment, Schalter oder DSG (beides wohl 6-Gang!) und wie üblich nur Frontantrieb.
Präsentation wohl auf der IAA in diesem Jahr.

Vielleicht packt SEAT den GTI Motor mit 220 oder 230PS ja diesmal nicht in einen "normalen" FR sondern nennt ihn einfach nur Cupra ohne R?!

Dann wäre zukünftig auch noch Platz für einen Cupra mit ~210PS aus einem BiTDI...

Jaja, ich weiß, alles nur Spekulatius... ;-)

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #357
kann mir jemand etwas über den 1.8TSI Motor berichten ... ?

bin am überlegen mir noch den neuen Leon FR zuzulegen

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #358
Gibt es noch nicht.

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #359
Ist der 1.8T - Motor identisch mit dem 1.8T, der früher im 1M bzw auch bei Audi etc. verbaut wurde oder eine Neuentwicklung?

Thema Gerüchte: Hab in den Untiefen des www gelesen, dass vom 5F einen Dreitürer (Coupe) geplant ist?

Gruß Steffen

• Leon 3 technischer Aufbau Beitrag #360
@Steffen59: zum 1,8 T: Nein! bzw. Ja!, zum Dreitürer: Mitte 2013!

@advance: les was zum A3 mit dem 1,8er TSI, Motor ist identisch!

Thema:

Leon 3 technischer Aufbau

Leon 3 technischer Aufbau - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leon Cupra 1 M, 4x4 TDI,110kw Ersatzteile: Hallo Leute, habe mein o.a. Fahrzeug seit 24 Jahren. 8/2001. Damals neu in Holland gekauft. Fahrzeug wurde nicht offiziell in Deutschland...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Oben