Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 - so wird er aussehen. Meiner Meinung nach ist das Design nicht bahnbrechend, kann aber den Fotos nach leicht mit den weiteren Autos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #161
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.

Meiner Meinung nach ist das Design nicht bahnbrechend, kann aber den Fotos nach leicht mit den weiteren Autos in der Kompaktklasse mithalten und gefällt mir besser als der 1P.

Wenn die Verarbeitung stimmt und eine sinnvolle Austattung zu akzeptablen Preisen kommt, könnte ich mir gut vorstellen meinen bisher roten 1M mit einem neuen roten FR zu ersetzen,
ggfs auch als ST.

Den Kennzeichenhalter rot lackieren, ca. 40 - 50mm tieferlegen und dunkle Felgen, dann wär er fertig :sabber:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #162
Nette Extras wird es wohl geben... Voll-LED-Scheinwerfer, diverse Assistenzsysteme wie z.B. Spurhalteassi etc.

Dazu hat schon das kleinste Radio im
reference offensichtlich einen Karten-Slot und ein 5"-Display, welches auch Fahrzeugfunktionen mit einbindet! Bei Style und FR ist es sogar farbig und Bestellbar ist auch ein 5,8"-Display mit 3D-Anzeigen... Alles in allem scheint der neue León III ein großer Fortschritt zu werden... In Sachen Qualität verspricht Seat das Niveau von der nächst-höheren Klasse!

Wenn das alles stimmt, bin ich schnell wieder Leonista! :D

Sent by Tom using my iPhone...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #163

Was soll man denn auch machen? Irgendwann ist man auch mal Designtechnisch am Ende und dann ähneln sich halt die Autos. Die 1M und 1P hatten noch eine ich sage mal einzigartige Form.
Es ist und bleibt Geschmacksache.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #164

Man muß sich halt an viele Vorgaben und Grenzwerte halten. Der CW Wert darf nicht wegen einem aussergewöhnlichen Design aus dem Ruder laufen. Genauso ist es mit dem CO² Ausstoß.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #165

Schon eigenartig, diesmal kann ich nicht wirklich sagen obs mir gefällt oder nicht :D
Ich mag halt das Ibiza Gesicht nicht, ansonsten im Grunde ein schickes Auto, aber ohne "will ich haben"-Effekt.
Klar sieht er mittlerweile moderner aus als ein 1P, aber den fand ich auch tatsächlich bulliger.
Cockpit finde ich unspektakulär, aber gut. Nur das Lenkrad naja..

Bin mal gespannt den Live zu sehen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #166

Wollte ja eigentlich abwarten bis der Leon 3 vorgestellt wurde und dann erst entscheiden was ich machen soll.
Denn der 1P hat mir noch nie gefallen und hätte ich auch nie gekauft!
Jetzt der neue gefällt mir noch viel weniger als der 1P...

Gut dass ich dann doch nicht gewartet habe und somit bekomm ich bald meinen 1M-Nachfolger :D

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #167

Ausstattungstechnisch ist das sicherlich ein deutlicher Sprung, bin auch schon sehr gespannt auf die diversen Features.

Aber messen lassen muß er sich diesbzgl. mit den ebenfalls neu aufgelegten konzerninternen Konkurrenten A3 und vor allem dem Golf VII. Bei letzterem bin ich ebenfalls extrem gespannt bzgl. Optik und Ausstattungsumfang. Denke, es wird auch weiterhin sicherlich so bleiben, daß SEAT nicht alles anbietet, was bei Audi und VW zu haben wäre. Das wird allein schon kostenbedingt nicht anders möglich sein.

Designtechnisch ebenfalls sehr interessant finde ich die Bügelfalte auf der Motorhaube (mittig). Man muss denke ich echt mal abwarten, wie der in natura dann rauskommt in den verschiedenen Konfigurationen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #168

keine ahnung ob ich's überlesen habe.....

gibt es schon gerüchte mit welchen leistungen bei eventuell später folgenden versionen des leon 3 zu rechnen ist?

ich hab ja schon irgendwo gelesen das der 7er golf später auch mit dem 5 zylinder von audi kommen soll. mich würde intressieren ob sowas auch bei seat geplant ist.

bei bmw wird ja recht bald ein M135i mit 320 ps für unter 40k grundpreis stehen. das ist schon eine ansage! wenn der nicht so hässlich währe...... auf jedenfall sollten andere hersteller da mit entsprechenden produkten mitziehen wenn sie ihr portfolio vervollständigen wollen und nicht diesen kundenkreis verlieren wollen!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #169

gegen BMW stellen sich Audi und VW ... da hat Seat nix zu suchen ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #170

Na, da bin ich anderer Meinung.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #171

Gefällt mir ganz gut :D
Könnte mir vorstellen nen FR zu holen
( aber blos wenn er nicht die goldene Gurke bekommt )

Aber erst muss ich meinen 1m noch zusammenschruppen!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #172

wann kommt der Biturbo? 184 Diesel-PS sind doch hoffentlich nicht das Ende der Fahnenstange?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #173

Na, da bin ich anderer Meinung.

du wärst auch bereit für nen seat mal schnell 10.000€ mehr zu bezahlen?!
du hast die konzernpolitik wohl nicht verstanden ...

vw & audi sind die premiummarken
darunter kommt skoda als premiumeinstieg und ganz unten ist seat als einstieg in die welt der VAG ...
akzeptier die realität.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #174

war das nicht so vom vag konzern gedacht das seat mehr auf sportlichkeit ausgelegt ist! ich bin mit meinem r zufrieden, währe schade wenn ich irgendwann wechseln müßte. selbst mercedes bietet dem markt schon bald mit der amg a-klasse ein fahrzeug in diesem segment an!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #175
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #176

@orbis: das mit der sportlichkeit nimmt seat nur leider niemand ab ... weil dafür fehlen entweder der allradantrieb oder die passenden motoren ...

nen leon cupra r mit 265ps und frontantrieb nur weil audi und vw angst um s3 und golf r haben ... dann lieber nen traktionskrüppel bauen ...

beim exeo gibts gleich gar keine gegenstücke zu s4 und passat r.
öööh ... ja ... der ibiza is ja auch nur ne lahme gurke ohne dampf... polo gti 185ps, ibiza stolze 35ps respektabstand ...

also so schön es auch wäre, seat als sportlichen ableger im vag-konzern zu sehen ... das lassen vw und audi nicht zu. so ist es. so war es und so wird es vorerst auch bleiben ...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #177

der biturbo im t5 ist ja auch nen 2.0 und leistet auch nur 180ps

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #178

@sissi ich kann deine meinung nicht teilen möchte aber jetzt auch hier nicht schon wieder eine diskussion losbrechen.

unterm strich ist die sache doch recht einfach. der kunde wird kaufen was der markt hergibt und wo er sich am besten aufgehoben sehen will. warten wir's also ab bis es infos weitere motoren betreffend leon 3 geben wird.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #179

da isser!
sorry falls schon gepostet...

gefällt mir super! vorallem die Full-LED scheinwerfer.
integriertes farbnavi... bombe!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #180

wenn man nen Bi Turbo will, muss man wohl zu BMW greifen. Glaube nicht, dass VW da was in Zukunft zu bieten hat. Und man muss leider sagen, dass BMW einfach die besseren Dieselmotoren baut. Ist aber auch Geschmackssache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben