Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 - so wird er aussehen. Mir gefällt er im Großen und Ganzen ganz gut... wird künftig definitiv eine Option für mich sein :) Als Cupra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #141
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.

Mir gefällt er im Großen und Ganzen ganz gut... wird künftig definitiv eine Option für mich sein :)
Als Cupra kommt er ja auch noch auf den Markt, oder ?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #142

Hmm, nach 1M und 1P haut mich der Neue (1S ?) jetzt weder sonderlich vom Hocker noch konnte ich bis jetzt Dinge feststellen, die mir gar nicht gefallen. Muß man mal live sehen und das erste Facelift abwarten... :) Mal sehen, wie er sich in ca. 7 Jahren als Auslaufmodell so anlässt...

Canario

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #143

BigP 30.11.2009:

-Er wird als 2 und 4 türer kommen!
-scharfe, kantigere Optik (Ex-Lambo Designer)
-flacher, keine von den 1m-Fahrern liebevoll Vanoptik genannt mehr
-4türer extwas konservativer
-2 Seitliche Sicken
-2türer richtig sportliche Optik, wie ein "Cupra" meinte mein Bekannter
-Innenraum fiel noch durch, wird noch überarbeitet
-viele Golf VI Teile

...

na so falsch lag ich nicht:laughing:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #144

Also nach dem ersten durchschauen der Foto´s haut er mich jetzt nich um,das soll nicht heißen das er nicht schick ist aber dieser "boah geile Kiste"Gefühl hab ich jetzt auch nich wirklich.
Die Form erinnert schon noch relativ stark an den 1P,gut vieleicht ein bisschen flacher aber man kann es noch erkennen.
Also ich werd wenn dann frühestens beim Facelift zuschlagen so überzeugt bin ich noch nicht.
Hoffe der Cupra wird etwas "schärfer":D
Und die Kinderkrankheiten müssen erstmal raus.
Zum Innenraum find ich schon ein gutes Stück besser als beim 1P,ist bei mir persönlich aber nicht unbedingt das wichtigste Kaufkriterium.
Auf den Preis mit dem ganzen "Schnick-Schnak"bin ich auch mal gespannt.;)

Gruß

Profektis:wave:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #145

A3 mit "meinem" Motor: Testwagenpreis 47.000:laughing:

Meiner hatte 26000. Gut ohne Navi, S-Line...aber trotzdem.

Denke der Leon wird wieder ~5000€ günstiger sein wie der A3 und der Golf ~1000€ teurer.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #146

Das der Leon3 von der Karosserieform "nah" am A3 sein würde,
wurde ja schon vorher vermutet. Wäre zu schön um war zu sein gewesen,
wäre es wie beim 1M / 1P eine eigenständige Karosserieform geworden.
So wirkt der 5 Türer wie Kompaktklassen Standard.
Mal sehen was beim 3 Türer und evtl. ST passiert.

Hätte nicht gedacht das es die seitlichen "Sicken"
es von den Designmodellen bis in die Serie schaffen.
Auf den Fotos wirken vor allem die hinteren "Sicken" stark konkurriert.
Die Heckleuchten finde ich im Außenbereich nicht so elegant.
Der Innenraum wirkt Audi mäßig Edel und die Mittelkonsole scheint BMW typisch zum Fahrer geneigt

A-Klasse und 1er 3Türer gefallen mir allerdings zumindest den Bildern nach deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #147

Oh mein Gott, sie haben's verbockt!

Jetzt ist der Leon 3 ein aufgeblasener Ibiza - schade.
Die viertürige Version ist richtig bieder - obwohl die technischen Details schon locken (LED Fahrlicht, Multimedia-System, usw.) aber der große Turbodiesel wieder nur als Single-Turbo :nene:.
Da kann ich nur hoffen, dass der Dreitürer schärfer wird und es einen BiTDI mit über 200 Pferden als Cupra D geben wird.

Hatte meine letzten Leons eigentlich ganz lieb gewonnen und gehofft, die Nr. 3 auch vor's Haus zu stellen.

:nene::nene::nene:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #148

A-Klasse und 1er 3Türer gefallen mir allerdings zumindest den Bildern nach deutlich besser.

und zu mindestens beim letzteren hat man noch nen gescheites Antriebskonzept und Radiert sich nicht sinnlos die Vorderreifen runter ohne voran zu kommen;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #149
dir ist bekannt das bmw dem neuen 1er frontantrieb spendieren wird? ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #150

ehm ja den 1er GT der kein richtiger 1er ist sondern ein Mini mit BMW Logo und auch deren Entsprechender Größe
eigentlich wäre es der 0er aber ist ebend schlecht den Kunden zu erklären das er eine 0 kauft
der aktuelle 1er hat Heckantrieb egal ob 5 Türer oder 3 Türer

frühestens der Nachfolger dieses Modelles würde dann Frontantrieb haben (was auch noch zu bezweifeln ist bzw. BMW lässt auch diese dann zum 2er Wachsen wie es beim Coupe und Cabrio schon mit diesen Modell passieren soll)
würde also frühestens in 4-6 Jahre soweit sein

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #151
Ich find ihn geil! Total sogar! Mir gefällt er deutlih besser wie der 1P. Wenns denn möglich ist werd ich mir einen gönnen :) und denkt dran, das ist der 5 türer, den 3 türer haben wir noch nicht gesehen...

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #152

find den jetzt auch nicht schlecht. Wenn der 3türer noch bisschen sportlicher wird wäre top ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #153

Der Unterschied beim Ibiza vom 3 zu 5 Türer ist so klein, dass ich es nicht verstehen kann so viel Hoffnung in den 3 Türer zu stecken. Auch schade dass sie beim FR nicht den Auspuff im GTI oder R Style verbauen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #154
der FR ist nicht das ende der fahnenstange ... es kommen cupra und cupra r ... die wollen auch noch optische sprünge machen ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #155

Hat jemand eine Ahnung, ob man das Auto kaufen muss um eine Probefahrt zu machen? Würde gerne mal Probe fahren, wenn es rauskommt.

Mfg

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #156
das kommt auf den händler an ... grundsätzlich wird aber wohl jeder händler ein oder zwei vorführwagen haben ...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #157

Den 1,2 TSI gibts mit 86 und 105 PS
Den 1,4 TSI gibts mit 122 PS
Den 1,8 TSI Top Benziner gibts mit 180 PS

Den 1,6 TDI gibts mit 90 und 105 PS
Den 2,0 TDI gibts mit 150 und 184 PS

/

1.6 TDI als Ecomotive: 3,8 Liter (entsprechend 99 Gramm CO2 pro km), 77 kW (105 PS) und 250 Nm Drehmoment

2.0 TDI als Ecomotive: 4,0 Liter, 110 kW (150 PS) und 320 Nm Drehmoment.

2.0 TDI mit 135 kW (184 PS) hat 380 Nm

Über die Benziner hab ich noch nix...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #158

Ja es kommt auch noch ein Cupra, aber Golf GTI und R haben ja auch beide optisch sportlichere Lösungen als Seat.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #159

Sorry Leute, für mich sieht der Neue genau so aus, wie der aktuelle Ibiza, nur eben ein wenig größer. Fest steht aber für mich, ich finde das aktuelle Design nicht wirklich gut, wenig innovativ, fast schon langweilig.

Richtig ist, den wird es auch als 3-Türer geben, das ist neu. Vielleicht kommt sogar ein Kombi oder gar ein Cabrio. Weiß man nicht. Der Wagen basiert auf jeden Fall auf den neuen Modularen Quer Baukasten (MQB), das gibt einiges an Möglichkeiten für verschiedene Karosserievarianten.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #160
Ein ST (also Kombi) kommt definitiv - wurde bereits angekündigt.... ;)

Sent by Tom using my iPhone...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben