Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Giesst Doch mal eine Pulle Mitleid aus für unseren CSchnuffi5. Den 1er BMW hat der Leon 3 in einem Test schon "vernascht". Bis zum A3 und Gold...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.021
Giesst Doch mal eine Pulle Mitleid aus für unseren CSchnuffi5.

Den 1er BMW hat der Leon 3 in einem Test schon "vernascht". Bis zum A3 und Gold VII ist es recht knapp geworden.

Ich freue mit auf einen grossen Vergleichstest mit der A-Klasse und Konsortien.....

...der neue Leon hat vielleicht noch ein paar Schwächen, ist aber der aktuelle "Geheimtipp" in der Kompaktklasse.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.022
Also der neue 1er BMW gefällt mir um weiten besser als der Leon 3, Seat unterscheidet sich nun eigentlich gar nicht mehr vom hässlichen Skoda. Also Golf 7, A3, 1er BMW und A Klasse, Focus finde ich alle gelungener, als den Ibiza/Astra Mix.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.023
Ehm und?

Schaut mal wer die großen Anzeigen schaltet in diesen Magazinen;)
Das ist in der Regel die VAG.
Und da wird wohl kaum dann diese einen Test verlieren.

Im übrigen einen 1er BMW kauft man sich nicht weil man was praktisches will. Das ist er nicht und wird er auch nie sein.
Der 1er ist nun mal ein Kompaktwagen der auf Sportlichkeit getrimmt ist und durch seinen Heckantrieb komplett andere Fahreigenschaften hat als alle Frontkratzer auf dem Markt.

Im übrigen geht es mir kein Bisschen um den Vergleich mit dem 1er (warum auch ich bin Super zufrieden mit Meinem) sondern einfach darum das dieser Leon einfach optisch keine neue Generation ist sondern einfach nur ein größeres Facelift.

Einzig wo man einiges getan hat ist im Innenraum.
Alles andere ist so nen Bissl Sparprogramm.

Als hätte man dem Designteam Anfang letzten Jahres gesagt die müssen in 6 Monaten ein Fahrzeug designt haben.
Und da man keine guten Ideen hatte nahm man ebend die Front vom Ibiza, die Seiten vom 1P und das Heck vom neuen Golf.

Da und dort noch ein klein wenig eine Linie verändert und an die Dimensionen angepasst und Tata man hat einen 5F geboren.

Meiner Meinung nach ist das 5 Türer Design richtig Einfallslos.
Kann man bloß hoffen das Seat beim 3 Türer und ST bessere Arbeit macht.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.024
wer nen 1er fährt darf nicht über Design sprechen :D ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.025
Darf man nicht so ernst nehmen, schnuffi ist, seitdem er BMW fährt, bei gefühlten 90% seiner Beiträge nur am lästern über SEAT, egal ob 1P 5F oder über die Marke allgemein.

Von vorn ist der 1er BMW nix anderes wie ein 3er ohne Kofferraum, genauso wie schon der E36-Compact zu seinem Zwilling, der E36 Limousine. Sehr einfallsreich. ;)
Den Unterschied von Audi A4 und A6 erkennst auf den ersten Blick nur noch an der Fahrzeuggröße, genauso die neuen 3er, 5er oder 7er BMW, optisch gleich, nur die Größe unterscheidet sich.
Das jede Marke sein eigenes Gesicht in seiner Produktpalette durchzieht, trifft also bei BMW, Mercedes, Audi und allen anderen Marken gleich zu.
Was soll dann der Vorwurf, der neue Leon wäre nur eine primitives Facelift und vom Ibiza abgekupfert, wenns jede andere Marke genauso macht?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.027
Also grade bei BMW kann ich die Klassen am besten unterscheiden, am schlechtesten bei Audi.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.028
Bei dem neuen Leon von einem Facelift zu sprechen ist wirklich völlig realitätsfremd. Wer den Wagen am Samstag bei der Erstvorführung gesehen hat, kann nur bestätigen, dass es sich um ein sehr eigenständiges Design handelt. Nachdem der 1P ja schon sehr für sein gelungenes Styling gelobt wurde, haben die Designer von Seat glücklicherweise einige Stilelemente von ihm übernommen. Der 1P wurde ja seinerzeit vom VAG-Chefdesigner Walter de Silva gestylt.

Ich bin auch sehr froh, dass es trotz aller Tests im Windkanal noch so große optische Unterschiede zwischen den Marken gibt.

Was die Diskussion über Vergleichstest angeht kann ich nur sagen, dass sich doch jeder seine für ihn wichtigsten Kriterien heraussuchen sollte. In den Test geht es ja praktisch immer um die Ausgewogenheit.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.029
Ja also ein Facelift ist es in keinster weise. Die Aussage ist imho nicht sinnig. Leider ist in der Tat der Unterschied zum Ibiza sehr sehr gering. Von vorn gibt es leider genauso viel Unterschiede, wie bei den Audimodellen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.030
Ich find die Verwandtschaft zum Ibiza garnicht so groß. Wobei das natürlich in Zeiten von "Markengesichtern" relativ ist. Eine gewisse Nähe zum, von mir verhassten, 1P lässt sich auch nicht verleugnen. Allerdings fehlen zum Glück fast alle Elemente, die mich gestört haben.

Gruß Mark via Tapatalk

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.031
Samstag standen die beiden direkt mit der Front nebeneinander. Das ist nahezu komplett gleich. Einzig der Grill ist beim Ibiza ein wenig schmaler und die hauptscheinwerfer sind nicht ganz so groß. Ansonsten ist das echt komplett eins.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.032
Ich bin der Meinung, dass Leon und Ibiza sich aufgrund der Gesamtoptik klar unterscheiden. Wie Helldriver schon geschrieben hatte geht es ja um ein Markengesicht und dass man da Elemente übernimmt ist klar. Der Leon wirkt aber viel bulliger als der Ibi. Das Heck und die Seitenpartie unterscheidet sich dazu sogar ziemlich deutlich.

Ich war auf jeden Fall am Samstag schwer begeistert vom neuen Design. Und @Helldriver: Wenn es Seat gelungen ist viele 1M- und 1P-Fahrer wieder zu vereinen haben die Designer doch einiges richtig gemacht.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.033
Seitenlinie und Heck keine frage. Stimm ich vollkommen zu. Aber die Front hätte ein wenig mehr unterschiedlich sein können. Aber der Meinung bin ich auch bei style zum fr. Da ist für mich zu wenig Unterschied. Der fr müsste sportlicher rüberkommen. Da ist ja kaum Unterschied.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.034
Das die Fronten gleich aussehen liegt leider im Trend. Ich kann einen Polo auch nicht vom Golf und einen A3 nicht vom A4 unterscheiden. Die Sache mit dem Style-FR stimmt allerdings, aber dann kommt eben die CR-Front ran wenn der raus ist. :D

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.035
Jo das ist leider so. Beim 1M war die Welt noch in Ordnung. :D

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.036
wen juckt es denn, ob es nun eher ein facelift zum 1P ist oder nicht?

den golf 6 haben doch auch alle gefeiert! aber da hat niemand gesagt "äääääääääääh ist nur ein facelift", was ja bekannt ist, ist der golf 6 nur ein golf 5 mit facelift.

solange das ergebnis gut ist, ist es doch sch....ade egale, ob neuauflage oder fl

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.037
Viele juckt das. Ein Facelift wäre in meinen Augen nicht vertretbar gewesen. Es musste was eigenständiges kommen. Und den Golf gefeiert??? Naja...ich zumindest nicht.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.038
Euch ist aber bekannt das der 5F auf ner ganz anderen Platform als der 1P steht oder?! Somit erledigt sich damit automatisch die Aussage "nur ein Facelift" von selbst.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.039
wird gekauft! Allerdings erst wenn sämtliche Kinderkrankheiten beseitigt sind und es den Cupra R zu kaufen gibt ;)

Design: wenn man heute die Designs der verschieden Marken anschaut, ähneln sie sich alle irgendwie. Jeder sagt z.B. das die neue A-Klasse einem 1er BMW ähnelt. Wie kommts? es lebe die Meinungsfreiheit!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.040
Weil einzig die Form der Rückleuchten ähnlich ist und die Leute keine Ahnung haben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben