Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ehm Kurvenlicht =/ Abbiegelicht Abbiegelicht wird in der Regel durch die Nebelscheinwerfer oder zusätliche Leuchten im Scheinwerfer realisiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #981
ehm Kurvenlicht =/ Abbiegelicht

Abbiegelicht wird in der Regel durch die Nebelscheinwerfer oder zusätliche Leuchten im Scheinwerfer realisiert.

Beim Kurvenlicht wird der Lichtkegel bewegt und schwenkt in Richtung der Lenkbewegung.

Und mit den LED wird er sicher auch Abbiegelicht haben.
Nur Kurvenlicht nicht.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #983
Danke für die Bilder, das Alcantara sieht schon sehr gediegen aus.
Laut Prospekt sollen nur die Seitenwangen in der FR-Standardkombination Kunstleder sein. Bei Alcantara ist es richtiges Leder. So hat es mir auch der :]che erklärt.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #984
Und mit den LED wird er sicher auch Abbiegelicht haben.
Nur Kurvenlicht nicht.

Lt. Autohändler hat er weder Kurven noch Abbiegelicht.
Mit Halogen hat er Abbiegelicht (NSW) bei LED entfällt das Abbiegelicht
Steht in der Preisliste bei Seat.at

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #985
Ich konnte es zwar nicht testen, aber ich denke nicht, das das abbiegelicht entfällt bei LED.
Denn die NSW sind bei beiden Varianten identisch und der Reflektor hat auch eine Wölbung, die das Licht mehr zum äusseren Rand wirft.
Und sollte es tatsächlich nicht vorhanden sein, so kann man es sicher "aufwecken" im Bordnetz.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #986
Die Händler wissen oft weniger über die Fahrzeuge die bei ihnen stehen als die Kunden;).

Viele Informationen sind besonders am Anfang einfach nicht vorhanden bzw. werden falsch Kommuniziert.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #987
Abbiegelicht ist vorhanden. (leider) Würde die NSW am liebsten komplett aus lassen^^

Antenne ist sehr schön in der Heckscheibe :) endlich dieser Mist auf dem Dach weg ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #988
genau, jetz kann man endlich das Dach besser folieren... :D

Die Nebler sind wirklich gelb... :astonish:
Mit etwas Glück lässt sich da was austauschen in weißeres LED, hab zwar die Nebler nie an, aber beim Abbiegen hast das leider. :nene:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #989
Dann kann Patrick sein Angebot schonmal darum erweitern. :D

Gruß Mark via Tapatalk

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #990
aber dann bitte auch richtig weiße, illegale Birnen, merkt doch keine S... beim Abbiegen. :eek:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #991
Wer braucht TÜV wenn er Stil hat. :cool:

Gruß Mark via Tapatalk

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #992
jenau. :D
Und wenn ein Scheriff meint, die sind aber ziemlich hell...dann sagste, kuck se ma in den Scheinwerfer, dann sehen se was hell is... 8)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #993
Warum illegal machen? Ich werde mir dann das Abbiegelicht wieder rauscodieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #994
hmm, auch keine schlechte Idee, wenn das recht einfach funktioniert.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #995
...obwohl man sagen muss, das diese Funktion an sich schon echt gut ist....

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #996
Ich find es ziemlich überflüssig. Umprogrammieren wäre also auch eine Option.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #997
Ja habs beim Golf 6 immer mit VCDS gemacht.

Mal nachsehen ob meins mit dem neuen Leon kompatibel ist?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #998
Patrick hat ja halbwegs weiße im Programm.
Lichtausbeute ist zwar gleich Null, aber wat soll´s?
Sieht auf jeden Fall besser aus als die gelben Lampen!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #999
Jo, wenns ein Kurvenlicht aus dem Hauptscheinwerfer wäre okay, aber aus dem Nebelscheinwerfer heraus, der ne kurze Reichweite hat, kann ich mir nur vorstellen, dass es eher beim parken nachts oder so ähnlich hilft. ?(
Wahrscheinich is das auch der Sinn der Sache, heisst ja Abbiegelicht und nicht Kurvenlicht.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #1.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben