Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ich fahre gleich evtl. nachm autowaschen noch nach osnabrück und guck mir da einen an^^ werde auch vllt. bilder machen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #961
ich fahre gleich evtl. nachm autowaschen noch nach osnabrück und guck mir da einen an^^ werde auch vllt. bilder machen

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #962
Ich war vorhin in Löhne zur Präsentation des neuen Leon´s !
Er sehr schönes Auto , gut gelungen ! Das LED-Licht ist sehr schick !
Auto ist von der Länge her kürzer , Radstand länger , dafür haben die Passagiere hinten noch mehr Platz als schon im 1P Leon ! Allerdings find ich den Schlüssel jetzt mal nicht so schon , zu klumpig !
Gute Nachrichten gab es auch zum Thema Cuprar R , der wohl ca. DEZ.2013 erscheinen wird , um die 280-285 PS haben soll und ALLRAD :very_hap: !
Bin jetzt schon gespannt , wann der Verkäufer anruft , das er da ist !
Über ein Keyless Entry System aber aber noch nichts bekannt !

Gruß , Ronny

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #963
Cupra mit Allrad?! Das wäre ja der Oberhammer! :)

Gibt es dazu eine bestätigte Quelle?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #964
Hat mir der Verkäufer Genau so gesagt , und klang auch überzeugend !

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #965
Gelb scheinende Nebelscheinwerfer, Hartkunststoffanteil .... wen interessiert das ... .-)

Bin heute einen roten FR TSI gefahren, mit den 18" Performance, LED und Alcantara-Stoff-Leder-Kombi. Steht für ein Serienauto sehr schick und satt da. LED vorn und hinten ist in Natura sehr geil.

Von den drei MQB's ist das der einzige der was mit Sportlichkeit zu tun hat und halbwegs mutig gestylt ist.

Fährt sich super angenehm, ein Riesenschritt vom 1P aus. Fahrwerksabstimmung schön straff, keine übertriebene Seitenneigung und Zähne bleiben drin. Verarbeitung sehr hochwertig, kein Klappern o. ä.

Schöne Grüße an die Golf und A3-Facelift-Fahrer, ich hab mir ein RICHTIG neues, schickes MQB-Auto bestellt :)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #966
Habe mir gestern beim örtlichen Händler einen Style angesehen.

Der erste Eindruck hat mich positiv überrascht. Das Cockpit hat erheblich an Wertigkeit gewonnen. Auch die große schwarze Klappe in der Mittelkonsole wirkt in real nicht billig und öffnet sich vernünftig. Das Handschuhfach hätte allerdings vom Gesamtaufbau etwas wertiger ausfallen können.

Um mich aber wirklich überzeugen zu können, müsste ich noch einen FR sehen und fahren.

Kann jemand im Großraum Hannover sagen, wo er einen gesehen hat?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #967
ich fahre gleich evtl. nachm autowaschen noch nach osnabrück und guck mir da einen an^^ werde auch vllt. bilder machen

Die haben nen weißen Style und roten FR im Verkauf stehen, sowie nen weißen Style mit 1.2 TSI zum Fahren ;)

Habe eben den roten FR gesehen und direkt den Vertrag unterschrieben. Das Auto ist einfach nur schön ^^

Ein Punkt ist mir allerdings noch aufgefallen: Die Fenster scheppern beim Schließen in der Endlage etwas billig...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #968
Wir waren heute zur Vorstellung im Autohaus Grün.

Ich muss sagen ...das könnte mein neuer werden im kommenden Jahr.

Sind einen 1,6l Diesel zur Probe gefahren und trotz der "nur" 105PS ist der Wagen überraschend spritzig.
Materialanmutung ist meiner Meinung nach sehr wertig!
Platzangebot wesentlich besser als im 1P
A Säule sehr schmal, dadurch sehr gute Sicht nach Vorne und zur Seite.
Über die LED Leuchten müssen wir uns nicht unterhalten oder?^^
Die sind vorne wie hinten einfach nur lecker.

Im Großen und Ganzen würde ich den 5F dem Golf VII, in dem ich auch schon saß, vorziehen!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #969
Hab mir den Leon auch angesehen.
Leider hatten die nur zwei weiße Style da, da es wohl ein paar Lieferprobleme für den FR gibt.
Der Verkäufer sprach von den Streiks in Spanien.
Jedenfalls hat mir das Fahrzeug insgesamt sehr gut gefallen.
Als interessante Details empfand ich die Deckenbeleuchtung im Fond und die Scheiben in den vorderen Türen, da diese über die gesamte Tür gehen und nicht wie etwa beim Golf ein kleines starres Dreick beim Seitenspiegel haben.
Das Handschuhfach empfand ich als etwas einfallslos, dafür aber immerhin geräumig.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #970
Einfach TOP! Hab ihn mir auch gerade angesehen.. der FR gefällt mir sehr gut! Style sieht sehr normal aus halt.. auch mit den normalen Scheinwerfern! Aber die FR Variante!!! Sehr sehr gut!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #971
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #972
Habe eben den roten FR gesehen und direkt den Vertrag unterschrieben. Das Auto ist einfach nur schön ^^

Ein Punkt ist mir allerdings noch aufgefallen: Die Fenster scheppern beim Schließen in der Endlage etwas billig...

Herzlichen Glückwunsch! Was wurde dir als Liefertermin mitgeteilt?

Zu den Fenstern: Meinst du wenn sie unten sind? Keine Sorge, das schafft "Premium" auch. Meine Scheiben im TT klappern im TT wie Sau.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #973
@hifiralf: ich seh nur ein bild! Hast du noch welche wäre super ...

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #974
Komme gerade aus der Berliner Niederlassung Nachtalbenweg.
Man konnte 4 Autos Probefahren (Fr, tdi etc) und sonst standen dort noch 6 weitere Rum. Das Leder alcantara finde ich optisch wie haptisch gut gelungen

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #975
War eben noch kurz bei der lokalen Seat-Vertretung. Der Verkäufer war sich bzgl. des Allrads ab Ende 2013 im Cupra nicht sicher; die Informationen seien noch sehr vage. Wir werden sehen. :)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #976
Wenn sie noch mehr PS in einen Cupra stecken wollen werden sie nicht drum rum kommen etwas zu investieren um ddie Kraft auf die Strasse zu bekommen. nachdem die Basis mit Allrad schon bei Audi und VW vorhanden ist wäre es absolut großer Schwachsinn etwas eigenes zu entwickeln um alleine über die Front mechanisch die Kraft besser auf die Strasse zu bekommen. So gesehn ist es sehr schlüssig in Zukunft einen Cupra wieder mit Allrad auszustatten.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #977
Ich lese immer etwas von Leder-Alcantara... Die Seitenwangen der Alcantara-Sitze sind meines Wissens nur in "Leder-Optik", also Kunstleder, Plastik oder was auch immer! Sie wirken aber dennoch sehr sehr hochwertig! Mir hat es ebenfalls der rote FR angetan! :)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #978
Ich lese immer etwas von Leder-Alcantara... Die Seitenwangen der Alcantara-Sitze sind meines Wissens nur in "Leder-Optik", also Kunstleder, Plastik oder was auch immer! Sie wirken aber dennoch sehr sehr hochwertig! Mir hat es ebenfalls der rote FR angetan! :)

..wurde mir auch so vom Händler bestätigt, das es nur Kunstleder ist, an den Seitenwangen...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #979

Herzlichen Glückwunsch! Was wurde dir als Liefertermin mitgeteilt?

Zu den Fenstern: Meinst du wenn sie unten sind? Keine Sorge, das schafft "Premium" auch. Meine Scheiben im TT klappern im TT wie Sau.
Da konnte man noch keine verbindliche Aussage machen, der Verkäufer rechnet aber mit Februar.

Nach unten gar nicht mal, viel mehr oben. Bei meinem 1P fährt die Scheibe quasi unbemerkt in die obere Dichtung und stoppt lautlos. Beim Neuen hingegen fährt sie volle Kanne gegen die obere Türkante...

@Kunstleder
Die Seitenwangen sind beim FR doch serienmäßig schon in Kunstleder. Da lohnt sich der Aufpreis für dieses Microfaser-Putztuch auf den Sitzflächen gar nicht :D

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #980
war heute aum mal beim Probesitzen im neuen Leon.
Das AH hatte den Style und FR vor Ort.
Der FR hat mich wirklich überzeugt. Sehr hochwertige Verarbeitung. Einzige was mir am Styl besser als beim FR gefiel ist die Umrandungen in der Mittelkonsele ist beim Style in Klavierlack und beim FR in grau. Finde Klavierlack schicker.
Übrigens gibt beim Leon keine Dachantenne mehr selbst mit Navi.
Die Led Scheinwerfer haben lt. Verkäufer kein Kurvenlicht. Wenn das stimmt kann ich nicht verstehen, warum es beim normalen Scheinwerfern zumindestens ein Abbiegelicht gibt und bei der LED Variante fehtl dies. Dachte eigentlich dass beim Abbiegen bzw. einlenken weitere LEDS sich einschalten Zwecks besserer Ausleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben