Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hier ein Bericht aus nem anderen Forum. Fand ich gut geschrieben und will nicht direkt zu Konkurrenz verlinken: So, heute konnte ich in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #941
Hier ein Bericht aus nem anderen Forum. Fand ich gut geschrieben und will nicht direkt zu Konkurrenz verlinken:

So, heute konnte ich in einem neuen Seat Leon probesitzen, dem dritten Auto auf MQB-Basis. Ich bin mit niedrigen Erwartungen zum Händler und wurde sehr positiv überrascht! Außen ist der neue Leon - für mich - das schönste Auto des Trios A3/Golf/Leon. Selbst die Voll-LED-Scheinwerfer (war ein Leon FR mit Vollausstattung) wirken in Echt richtig gut. Spaltmaße und Fugenverlauf sind auf Niveau von Golf/A3. Dazu satt schließende Türen und ein sauber verarbeiteter Innenraum, in dem ich mich sofort wohlgefühlt habe: aufgeräumtes Cockpit (leicht zum Fahrer hin angewinkelt), straff gepolsterte Sitze (mit Leder/Alcantara-Bezügen) und ein solides, keinesfalls billig wirkendes Ambiente, dass real wertiger wirkt, als auf den meisten Bildern. Ok, war jetzt auch die Topausstattung, aber dann ist ein Leon immer noch gut 5.000,- EUR günstiger als ein A3.
Die Türverkleidungen sind übrigens weich/geschäumt, nur das untere Drittel besteht aus Hart-Kunststoff (gefühlsmässig würde ich sagen, beim A3 ist der Anteil harter Kunstoff-Flächen größer!).

Dennoch gibt es auch beim neuen Leon ein paar Negativ-Punkte:

-keine Gurthöhenverstellungen
-relativ hohe Sitzposition (im Golf und A3 konnte ich den Fahrersitz tiefer einstellen)
-keine verkleideten Türrahmen (ist allerdings beim Golf und der neuen A-Klasse auch so)
-weder die Türablagen noch das Handschuhfach sind beflockt, nicht mal eine Gummimatte wurde eingelegt. Im Handschuhfach gibt es keine Halterungen für Kugelschreiber.
-Haubenstange statt Gasdruckfeder für die Motorhaube

Über die Darstellungsqualität vom Navi-Display kann ich nichts sagen/schreiben, da sich das Auto noch im "Transportmodus" befand.

Wer mit dem fehlenden Image von Seat kein Problem hat, sollte dem Leon eine Chance geben!

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #942
Gerade eben hatte ich einen weißen fr hinter mir und danach habe ich ihn vorbei gelassen.

Die LED-Scheinwerfer sind ordentlich hell.
Die Heckleuchten sehen genial aus und
die Blinker bzw das Bremslicht sieht man sehr gut.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #943
Ist mir heut aufgefallen, die LED Rückleuchten sind auch nicht, wie so oft bei anderen Fahrzeugen, aus einzelnen LED Lampen, sondern so ne LED-Schlange.

Nachdem ich erst im Golf7 saß kann ich das auch bestätigen, das Cockpit im Leon is gefühlsmäßig und optisch hochwertiger wie im Golf. War ganz erstaunt...
Vor allem, weils im Leon fast schwarz ist und der Golf noch das grau hat. Ebenso im oberen Türenbereich.
Da hatte ich vom Golf mehr erwartet... Ich denk mal, das kommt dann beim Golf GTI oder R.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #944
Ja die Rückleuchten zeigen die enge Verwandschaft zu Audi.:)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #945
hallo, auch grade im leon fr gesessen, 1.4tsi 122ps, emotionsred oder einfach "rot" egal, bei der presentation ist nicht der motor entscheidend.
die sitze fand ich für mich nahezu perfekt, es waren stoff mit gutem seitenhalt aber nicht zu hart. also bin nicht gefahren, nur reingehockt. gute verarbeitung und auf den ersten blick gute haptik und optik.
das aussendesign ist sehr gefällig und angenehm. es wirkt sportlicher als bei seinen brüdern.
der :) sagte im 2014 käme ein 265ps starker motor mit dsg.......na, mal sehen ob er recht behält....bin mit meiem 1.8tsi noch voll zufrieden.
aber der neue lässt mich schon nicht eiskallt.....:D

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #946
Bei welchen Händlern habt ihr schon die neuen gesehen? Meiner hat noch keinen da und der große Händler in Hannover will ihn nicht vor Samstag zeigen....?(

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #948
scheinbar leider nur nen' "Nicht"-FR und auch ohne LED's.

Gerade bei Hackerott, der ja angeblich einer der größten Seat Händler in Deutschland ist, hätte ich da mehr erwartet.

Vielleicht kann mal jemand sagen wo er nen FR gesehen hat?! miggel, wo hast du denn den FR gesehen?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #949
also das war in de rschweiz beim händler in metmenhasli einfach nur cool und sehr schön presentiert, eifach 1 a der laden und sehr kompetent..danke nochmals für den apero und die schönen autos....da warte ih doch mal auf den 265ps leon mit dsg.....

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #950
Mein Händler hat heute schon zu einer Präsentation eingeladen. Er hatte u.a. einen roten 1,4 TSI FR ausgestellt. Ich hatte mir einige Tage zuvor einen 2,0 TDI FR in schwarz bestellt. Bei der Präsentation konnte ich mir schon mal einige technische Neuerungen ansehen. Die Voll-LED sehen klasse aus. Dann war ich allerdings entsetzt, als ich zu den LED-Scheinwerfern die Nebelscheinwerfer dazu schaltete. Statt in grellem weißen Licht, wie die LED's, leuchteten diese wie Halogenscheinwerfer in gelbem Licht. Es waren deutlich keine LED-Lampen und sah zusammen mit den Hauptscheinwerfern gelinde gesagt besch.... aus. Mein Händler konnte sich das nicht erklären und schaltete sie sofort wieder aus. Optisch geht das gar nicht. Jetzt meine Frage: Ist bei diesem Vorführwagen was schief gegangen oder soll das wirkliche Seats ernst sein? Hat noch jemand die Voll-LED's in Kombination mit den Neblern gesehen? Beim Abbiegelicht wäre optisch das selbe Problem.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #951
scheinbar leider nur nen' "Nicht"-FR und auch ohne LED's.

Gerade bei Hackerott, der ja angeblich einer der größten Seat Händler in Deutschland ist, hätte ich da mehr erwartet.

Vielleicht kann mal jemand sagen wo er nen FR gesehen hat?! miggel, wo hast du denn den FR gesehen?

Das hat nix mit der Größe zu tun. Liegt eher an der Erstausstattung die jeder Händler bekommt.

Weißer style bzw. Roter fr

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #952
@campino.

Es gibt kein Problem.
Voll LED Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Nirgends steht geschrieben das in den NSW auch LEDs verbaut sind.
Das hat auch niemand behauptet und das hat auch kein anderes Fahrzeug mit LED Scheinwerfern.

Wenn NSW, dann immer mit Halogen-Leuchtmitteln - zumindest ist das der technische Stand von heute - auch in Premium-Modellen von z.B. Audi oder Mercedes.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #953
Zumal es bei Nebelscheinwerfern nicht um Optik geht! Die Dinger haben ihren Sinn darin, vernünftiges Licht bei schlechten Sichtverhältnissen zu liefern und da ist gelbliches Licht bewiesenermaßen BESSER! :nene:

Alles Andere ist Kinderkram und lässt sich bei Bedarf verschlimmbessern! ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #954
Ich geh mir morgen beim Kobia mal den neuen ansehen. Weisß noch nicht genau was sie haben, aber auf nem Foto sieht man schonmal die Alcantara ausstattung, denk mal dass es ein roter FR sein wird :-D

Sonst noch wer da?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #955
Ist mir heut aufgefallen, die LED Rückleuchten sind auch nicht, wie so oft bei anderen Fahrzeugen, aus einzelnen LED Lampen, sondern so ne LED-Schlange.
:D

die Rückleuchten sind aus Lichtleitern und keine LEDs ....und totschick ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #956
Das Bremslicht ist aber mit einzelnen LEDs in der äusseren Leuchte

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #957
das stimmt...ich habs jz auf das Rücklicht (der Kreis) bezogen :)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #958
das mit der nicht vorhandenen gurthöhenverstellung ist echt krass finde ich....

achja...morgen wird er bei automobil auf VOX gezeigt ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #959
Offensichtlich kriegt Seat es auch ohne hin! Ich hab das Ding noch nie benutzt... ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #960
Info, in alsbach-hähnlein steht ein roter Fr 1.4 mit LEDlicht und ledersitze (vollausstattung), war selber nicht da ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben