Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 - so wird er aussehen. Wenn man sich für die Motorisierung mal bei VW orientiert, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #481
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.

Wenn man sich für die Motorisierung mal bei VW orientiert, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es alle Motoren als 3- und als 5-Türer geben wird.

Klein oder groß steht damit übrigens überhaupt nicht zur Debatte; 3- oder 5-Türer sind nicht automatisch in unterschiedlicher Größe (wie bei Audi, wo es dafür dann aber keinen Kombi mehr gibt), zumindest wurde darüber bisher nichts bekannt.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #482

@SnoopyCool&Wumba: Umgekehrt könnte ein Schuh `draus werden. Die jetzt angekündigten Motorisierungen inkl. des 184PS Diesel werden schon in allen Modellen Verwendung finden.

Die "zukünftigen" Topmotorisierungen, also den 200+ PS bi-Turbo-TDI und die "grossen" 2,0 TFSI könnten schon eingeschränkt werden, z.B. auf den "sportlicheren" SC (=Dreitürer). Beim Ibi ist es ja vergleichbar.

Und den 184PS TDI als "Topmotorisierung" zu bezeichnen ist m.E. Augenwischerei. Er ist allenfalls eine Evolution des bekannten 170PS Diesel, wobei ich gespannt bin, wie die Entwickler den Spagat mit Leistung "oben" und keine Anfahrschwäche "unten" mit einem Turbo hinbekommen werden.

Im Vergleich zu Mitbewerbern ist er eine gute, wenn auch nicht gleich "Brot-und-Butter" Motorisierung im Dieselbereich. Unser Hängebauchfahrer wird mir das sicher zustimmen^^. Für den Leon 3 könnte er aber lange der grösste Diesel werden, denn der bi-Turbo kommt erfahrungsgemäßt erst in "Premium", d.h. Golf/A3.

Preislich wird sich der neue Leon 3 vielleicht Anfangs etwas "unter" dem aktuellen positionieren. Immerhin soll der neue VAG-"Lego"-Querbaukasten ja auch Kosteneinsparungen mitbringen. Ausstattungsbereinigt bleibt es natürlich abzuwarten.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #483

Wir haben hier im Leon 3-Bereich auch einen Thread "Leon 3 - Technischer Aufbau". Vielleicht könnten wir ja die Motor- und Getriebe-Diskussionen dorthin verlagern. Davon hätten wir in Sachen Übersicht alle etwas, zumal dieser Thread hier unter dem Titel "Leon 3 - so wird er aussehen" firmiert! ;)

Ich würde mich freuen, wenn wir die Themen in Zukunft etwas aufteilen könnten, sonst haben wir hier schon "Unordnung", bevor die Kiste überhaupt auf dem Markt ist. :rolleyes:

Dies ist eine gutgemeinte Anregung - keine Kritik! :D

Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich mir die Arbeit machen und die Beiträge zu den Themen Motor und Getriebe in den anderen Thread verschieben... ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #484

@

Und den 184PS TDI als "Topmotorisierung" zu bezeichnen ist m.E. Augenwischerei. Er ist allenfalls eine Evolution des bekannten 170PS Diesel, wobei ich gespannt bin, wie die Entwickler den Spagat mit Leistung "oben" und keine Anfahrschwäche "unten" mit einem Turbo hinbekommen werden.

Kannst du dir seit 2009 im VW T5 anschauen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #485

@LeonCB: ...wenn ich mich recht erinnere, ist der 132kw TDI im T5 ein biTDI, also quasi die Vorversion des noch kommenden 200+ PS TDI, und eben nicht der TDI, der im Leon zum Einsatz kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #486

oh stimmt, beim Seat solls ja kein BiTDI werden.
Aber andere Hersteller bekommen das ja auch schön harmonisch hin bei dieser Leistung, einem Turbo und 2 L Hubraum.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #487

Jungs - lest Ihr denn die Posts direkt vor Euren garnicht??? :nene:

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr den Thread zum technischen Aufbau für Eure Motor-Diskussionen nutzen könntet! Ich werde bei Gelegenheit den ganzen Kram eh dorthin verschieben - dafür brauche ich nur etwas Freizeit... Je mehr Ihr hier weiterschreibt, umso mehr Arbeit habe ich damit!

Daher NOCHMAL: Nutzt bitte für den Technikkram (Motor, Getriebe etc.) den Thread !

HIER geht es um das Design - Der Thread-Titel sagt es doch schon!!! :angry:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #489

Ich denke eher VW macht beim golf keine experimente. Aber hier ist nicht der Threat um das auszudiskutieren.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #490

Hab die Beiträge dorthin -> verschoben ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #491

Jetzt war ich länger nicht mehr im Forum und wollte mich mal so richtig informieren. Oh je, hundert Mal die gleichen Bilder, hundert Mal die gleichen Infos zur Technik. Ich komme mir vor, wie in der ersten Reihe. Nur Wiederholungen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #492

....also er gefällt mir immer besser.....was nur auffällt....das so gut ie nur "FR" Versionen gecatched werden....

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #493

hi,
hab da ein neues(?) "Bild" von einem ST gefunden, denke das war da noch nicht zu sehen.

seat%20leon%20st.jpg

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #494

Sieht echt schick aus der neue Leo...
Auch der Kombi gefällt mir ganz gut!

In der Autobild von letzten Freitag ist auch der neue Leon Kombi drin...

Weiß schon jmd. ob es einen neuen Cupra bzw Cupra R geben wird?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #495

Das genauso als wenn du fragen würdest, ob vom Golf VII ein GTI kommen wird. ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #497

Bin schon mal gespannt wie der Wagen ohne den LED Scheinwerfern ausschaut oder hat da schon wer ein Bild gespostet?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #498

Wird es den, den ohne LED Scheinwerfern geben ?(

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #499

Selbstverständlich!
Halogenfunzeln...denkbar wäre auch eine Bixenon-Variante,
die aber vllt. durch die LED-Version ersetzt worden seien könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben