Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 - so wird er aussehen. In allen bisher veröffentlichten Berichten der Presse und auch den offiziellen Mitteilungen von Seat, die zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #461
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.

In allen bisher veröffentlichten Berichten der Presse und auch den offiziellen Mitteilungen von Seat, die zum Teil auch hier im Thread verlinkt wurden, steht, dass die 2,0 TDI Variante sowie der 180 PS Benziner mit Modellstart zur Verfügung stehen.

Weshalb man hier jetzt davon ausgeht, dies sei nicht so, ist mir ein Rätsel.

Das verselbstständigt sich hoffentlich nicht so wie die anfängliche Schilderung, der neue 2,0 TDI habe genau wie der alte 350 NM. Hoffentlich.:rolleyes:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #462
Es steht überall, dass die vier Dieselvarianten bis Frühjahr 2013 verfügbar sein sollen. Das alle zum Modellstart kommen bezweifle ich.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #463

Die Motoren, die zum Verkaufsstart rauskommen werden, kann man aktuell bei Audi unter der Rubrik "A3" sehen. Dort stehen auch die technischen Daten. Die restlichen Motorisierungen werden nachgereicht. Bei Audi, VW und auch bei Seat. Seat wird ganz sicher keine Topmotorisierung vor Audi bekommen. Zum Marktstart wird also ein 2.0TDI verfügbar sein, genau wie angekündigt. Dieser wird 150PS haben und 320Nm Drehmoment, falls das jemanden interessieren wird.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #464

Warum streitet ihr euch wegen 3 Monaten rum? Ihr seit doch gaga :nene:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #465

Okay, sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Die Antwort galt dem User Fraaay, der eine Thread-Seite vor dieser postet, es würde über ein Jahr dauern, bis das besagte Dieselaggregat auf den Markt kommt.

Genua hieß es:

Ja der "gtd" und der "gti" kommen ganz sicher erst nach über einem Jahr bei VW und dann bei Seat.

Es stimmt, dass der 184 PS erst im Frühjahr 2013 an den Start geht und nicht zum Modellstart Ende September. Ich wollte halt darauf hinweisen, dass das mit dem über einem Jahr Nonsens ist.

Sorry.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #467
Bis auf den Preis. :rolleyes:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #468

Einstiegsbenziner beginnen ab etwa 16.000 Euro aber der Diesel würde mich eher Interessieren :rolleyes:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #469

Ganz schön teuer.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #470

Der FR TDI, mit seinen 184 PS und 380 NM ist schon ein Ansage. Selbst wenn man sich den Verbrauch um zwei Liter nach oben denkt, sind 6,3 Liter sensationell und ich muss wirklich überlegen, bei über 17000 KM pro Jahr, wieder auf Diesel umzusteigen. Da bleibt glatt ein zusätzlicher Satz Reifen über.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #471
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #472

So um die 14k, glaub ich. Bin mir aber nicht mehr sicher.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #473

Ich rechne mall mit 20.000 bis 23.000 für den 3-Türer mit dem Top Diesel.
Da hab ich zum glück noch etwas zeit zum Sparren.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #474

Kann man eigentlich jetzt schon Mutmaßungen anstellen, ob eventuell die Felgen des alten Modells auf das neue passen? Wäre wegen meiner nagelneuen Winterräder 18" zu schade.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #475

Ich rechne mall mit 20.000 bis 23.000 für den 3-Türer mit dem Top Diesel.
Da hab ich zum glück noch etwas zeit zum Sparren.

ehm wo lebst du?

der aktuelle 1P kostet mit den 170PS TDI schon 28t€
dann wird der neue keine 20-23t€ kosten;)

rechne mal eher mit 28-30t€

also doch noch nen bissl länger sparen

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #476
Der 1M war auch nicht billiger. Aber Benziner interessieren mich weniger.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #477

der aktuelle 1P kostet mit den 170PS TDI schon 28t€

Laut Liste. EU-Fahrzeuge bekommt man aber bereits für etwas über 21T€. Insofern könnte das mit den 23T€ stimmen. ;);)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #478

ja sorry aber Rabattierte Preise und EU Fahrzeuge sind für Preisvergleiche einfach net angebracht

klar zahlt keiner den Listenpreis aber damit wird das Auto in den Markt eingeführt und muss sich gegen seine (gleichwertigen) Mitbewerber stellen

Ich würde übrigens sogar behaupten das er mit den aktuellen FR Einstandspreis anfangen wird aber weniger Ausstattung haben wird.

Vermute mal das Seat ne längere Zubehörliste wieder einführt.

Zu der Räderfrage oben.
Lochkreis sollte wie beim neuen Audi A3 8V auch 5x112 sein also passen Theoretisch erstmal die Felgen
Praktisch hängt dies auch noch von der Einpresstiefe ab

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #479

ich sagte nicht bis er auf den Markt kommt sondern bis er bei Seat verbaut wird, im Frühling wird er dann bestimmt erst im Golf und A3 eingebaut.
Meine Vermutung schließt einfach auf die Gegebenheiten in derVergangenheit, da war der Topdiesel nie bei erscheinen dabei, oder vergleichbar als Benziner ein GTI. Beim Golf 6 hat es 7 Monate gedauert bis es den GTD gab. Der 1P hat den 170er Diesel auch nicht direkt mit dem Golf 5 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #480

Was mich noch Interessiert, welche Motoren werden in den 3 Türer und welche in den 5 Türer verbaut.
Kann ja gut sein das die Motoren über 150 PS nur in den kleinen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben