Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 - so wird er aussehen. Hoffentlich hält der 1M noch lange:D Ansonsten werd ich bei anderen Herstellern schauen, wenn ein anderer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #241
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.

Hoffentlich hält der 1M noch lange:D

Ansonsten werd ich bei anderen Herstellern schauen, wenn ein anderer Wagen her muß,
mir gefällt das Design nicht:rolleyes:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #242
Aber vielleicht gibts den in rosa...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #243

Dadurch wird der Wagen auch nicht schöner:eek:;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #244

Ich finde den 3er Leon auf jeden Fall deutlich schöner und vor allem sportlicher als das 1P Osterei :rolleyes:
Der war ja ein völliger Griff ins Klo und einer der Gründe für mich und offensichtlich auch etlichen anderen Seat Fahrern sich nach anderen Autos/Marken umzuschauen. Nicht umsonst verschwindet Seat mehr und mehr in der Versenkung...

Vielleicht kriegt Seat mit dem neuen Leon nochmal die Kurve.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #245

Nicht umsonst verschwindet Seat mehr und mehr in der Versenkung...

Kannst das auch mit Zahlen belegen oder ist das nur Dein gaaaanz persönliches Bauchgefühl?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #246

Ich bin auch gespannt auf den ersten Blick beim Seat-Händler. Die ersten Fotos sind aber sehr vielversprechend. Da ich neu hier in diesem Forum bin möchte ich kurz sagen was mir hier auffällt. Hier gibt es wirklich sehr hochwertige Beiträge. Die von Schmöcki_TDI sind z.B., wie ich finde, richtig gelungen. Was mich hier aber auch ein wenig stört ist das Geposte gegen den 1P. Das Karosserieformen Geschmacksache sind ist doch klar, hier aber ein Fahrzeug welches der damalige Chef-Designer Walter de Silva als sein gelungenstes Modell nach dem Audi A5 ansieht, schlechtzureden empfinde ich als unpassend.
Die Verkaufszahlhen des 1P sind nicht schlechter als die des 1M, das Design des 1P hatte sich mal richtig von der Masse abgehoben und auch Seat hat ja viele Design-Elemente des 1P beim Leon 3 übernommen.
Ich bin mir sicher, dass der Leon 3 ein voller Erfolg wird. Wäre aus meiner Sicht nicht verkehrt wenn es hier ein wenig mehr um die Marke geht!

P.S. Vor dem 1P fuhr ich übrigens auch den 1M der mir auch sehr gut gefiel. Das nur zur Vervollständigung.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #247

@Nordlicht002....danke und danke auch für die Verteidigung des 1P ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #248

Schmöcki bei Deiner Gegenüberstellung dachte ich Ibiza und Leon wären das gleiche Auto :astonish: ;)

Einzig das Bild des weißen 3 Türer gefällt mir bisher. Das sieht gut aus.

Das Bild vom weißen 5 Türer von schräg hinten links ist mal übel, dabei war genau DAS die schönste Perspektive beim 1P.

Und wegen leichterer Sicht nach hinten beim 5 Türer, ich glaube die fette C Säule und die langgezogene Scheibe, die aber auch nicht mehr Sicht gibt, erschweren das hier auch wieder.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #249

Bitte unterlasst an dieser Stelle die 1M-1P-Design-Diskussion! Beide Faehrzeuge haben ihre Reize und ihre Daseinsberechtigung. Sie sind aber so grundverschieden, dass sie durchaus unterschiedliche Geschmäcker ansprechen. Es geht hier jedoch ausschließlich um den Leon III... Vergleiche mit anderen Fahrzeugen (auch den Vorgängern!) sind hier willkommen, den Rest werden wir aber als Spam betrachten und ggf. aufräumen! ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #250

Ehrlich gesagt springt mir da nicht unbedingt die Geldbörse auf. Von aussen noch ganz nett, aber in keinem Detail was besonderes. Von innen könnt's genauso gut ein VW, Audi oder Skoda sein. Könnte mir höchstens in einer sehr speziellen Farbkomination gefallen (sofern es überhaupt interessante Farben für aussen und innen geben wird), aber ob ich dafür eine 25km-Umweg in die nächste Werkstatt in Kauf nehmen würde? Eher nicht.

cu ulf

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #251

Hatten wir die hier vom FR schon? Scheinen erste "Natura"-Bilder zu sein, zumindest was die natürlichere Ausleuchtung der Karosserie angeht:

107121245417.jpg

Andere Fotos aus UK, ebenfalls schon recht natürlich:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #252

mal die 3-türige "Sportvariante" abwarten, aber der 5-türer ist leider nicht allzu sportlich geraten....

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #253

Ist halt die Frage, was man erwartet. Der Leon ist die spanische Version des Golfs und A3, da ist nicht viel mit extra sportlich, breit und flach. Da müssen Verkaufszahlen her, für die breite Masse. Wers anders mag, Scirocco, TT, NewBeetle...
Was den Neuen sportlicher machen würde, wären z.B. Seitenschweller ala Polo GTI, Golf GTI und S-Modelle. Ich sag jetzt nicht, welche Leon-Baureihe dies mal so hatte... :D
Rundum aber trotzdem gelungen, schön kantig.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #254

Nicht umsonst verschwindet Seat mehr und mehr in der Versenkung...

Ist jetzt ma mehr subjektives Geschwafel:rolleyes:,

.........die realen Fakten sehen anders aus.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #255

Also ich persönlich seh die ganze Zeit nur Ibiza 6J´s.... und die mag ich nicht so besonders... Aber ich mochte weder den 1M noch 1P in der Standardversion, mal sehen was der Cupra bringen wird, oder evtl eine starke Dieselversion in schön?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #256

hier sind auch noch paar Bilderchen vom neuen Leon . Was mir garnich gefällt sind die Türgriffe hinten. Habe mich so an die versteckten gewöhnt :D.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #257

@MasterMaverick: Ja, die hätten sie schön wieder "verstecken" können beim Viertürer, aber das war ja "zu teuer". Hätte in der Herstellung wahrscheinlich pro Auto 2€ mehr gekostet. :rolleyes: Alfa scheint diese quasi unüberschaubare Menge an Geld noch zu haben, um der Kundschaft optisch was abseits von 08/15 zu bieten. Bei der Giulietta sind die hinteren Griffe nach wie vor unscheinbar im Fensterbereich angeordnet. Schade, dass ich beim Alfa-Händler hier vor Ort kein Auto kaufen würde, wenns der letzte verbliebene Autohändler in diesem Sonnensystem wäre...

cu ulf

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #258

die hinteren Türgriffe sind nicht zwingen wegen dem Geld wieder da wo sie jetzt sind. Es sollen viel mehr klare Unterschiede zwischen 3 und 5 Türer bestehen. Im 1p war es so gedacht da es eh keinen 3 Türer gab.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #259

ja stimmt schon

aber warum lässt man dann bitte die Tür in so ein Komischen Format als ob man einen Griff da oben einbauen wollte aber am ende das Geld dafür ausgegangen ist

man hätte diesen Punkt deutlich besser Designen können

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #260

volle Zustimmung Schnuffi, da war wohl ein "übermüdeter" Designer am Werk ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben