Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon 3 - so wird er aussehen. Vielleicht schafft es Seat diesmal beim neuen Löwen asphärische Außenspiegel anzubringen. Würde ich als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #261
AW: Leon 3 - so wird er aussehen.

Vielleicht schafft es Seat diesmal beim neuen Löwen asphärische Außenspiegel anzubringen. Würde ich als nützlich bezeichnen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #262

die hinteren Türgriffe sind nicht zwingen wegen dem Geld wieder da wo sie jetzt sind. Es sollen viel mehr klare Unterschiede zwischen 3 und 5 Türer bestehen.
In der einschlägigen Presse stand wiederholt, dass die versteckten Griffen aus Kostengründen entfallen. Zwei Türen mehr bzw. weniger finde ich als Unterschied zwischen 3- und 5-Türer übrigens hinreichend klar. :D

cu ulf

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #263

Ob Seat es auch schafft wie BMW beim 3 Türer Rahmenleise Türen zu verbauen?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #264

na wenns nach Dir geht müsste der neue Leon ne Kopie vom 1er BMW sein, oder. ;)

Wenn sie wollten hätten sie es auch gemacht, das is kein Kunstwerk heutzutage, nur ne Frage ob sich der Umstieg auf die Technik bei so ner geringen Stückzahl von Seat-3-Türermodellen überhaupt finanziell lohnen würde.
Hauptsächlich haben sie es aber nicht gemacht, weil sonst der Schnuffi aus Leon-Forum ständig schreiben würde, dass SEAT alles vom BMW abkupfert... ;)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #265

ja nee is klar

es ist optisch einfach schöner und Coupe hafter und wirkt somit auch wieder sportlicher

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #266

da stimm ich Dir zu, aber der Leon, und der 1er BMW sind eigentlich keine Fahrzeuge, die sowas verdient hätten, was früher den Sportcoupes vorbehalten war.
Zudem siehst bei geschlossener Türe eh kaum nen Unterschied.
Ford Capri, Opel Manta, VW Scirocco, Corrado, waren alles echte Coupe's und keine möchtegern Sportcoupes wie heutzutage, nur weils 2 Türen weniger hat wie der 5 Türer. ;)
Audi TT oder neuer Scirocco haben sichs eher verdient.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #267

Ja, aber Rahmenlose Scheiben find ich auch eher gesagt bescheiden. Im Winter hast mit denen nur Probleme weil sie festfrieren.
Ich frag mich nur gerade warum die Bügelfalte am Kotflügel hinten nicht wenigstens auf der gleichen Höhe ist wie die in der hinteren Tür so wie beim 6J.
So sieht das echt nicht schön aus.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #268

nuja, besser wers gewesen, die hätten die Falte am Stück von vorn bis hinten gezogen, wie beim neuen A3 z.B.
So schaut das halt jetzt eher von der Seite aus wie ein Facelift vom 1P, da fällt die Falte auch mittig an der Tür ab... :rolleyes:
Noch schlimmer wärs aber, wenn die Falte auf der Motorhaube sich bis ins Cockpit durchziehen würde, wie bei Opel. Da hat man uns verschont... :p

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #269

Ford Capri, Opel Manta, VW Scirocco, Corrado, waren alles echte Coupe's und keine möchtegern Sportcoupes wie heutzutage, nur weils 2 Türen weniger hat wie der 5 Türer. ;)
Öhhm, die einzigen, die da rahmenlose Seitenscheiben hatte, waren die Mantas. Die Capris hatten Rahmen, die Roccos ebenfalls und das Golf II Coupe (Corrado) sowieso.

Ansonsten finde ich rahmenlose Seitenscheiben ganz großartig. Würde ich an der Corvette nicht missen wollen...

cu ulf

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #270

ouuuuh, shit, nehm fast alles zurück... Das Gedächtnis wird alt... aber zumindest von der Bauform warens noch echte Coupes. :eek:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #271

Vielleicht schafft es Seat diesmal beim neuen Löwen asphärische Außenspiegel anzubringen. Würde ich als nützlich bezeichnen.

Sind die das beim 1P FL nicht?
Ich hab doch schon bei meinem '97er Golf 3 einen asphärischen Spiegel auf der Fahrerseite.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #273

doch sind sie aber glaube nicht mehr durch eine getrennte Linie sondern durch ne spezielle Spiegelkrümmung

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #274

Ich wollt schon meinen... ;)
Konnte ich mir auch nicht vorstellen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #275

Hat der Leon schon seit Jahren.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #276

Man merkt jetzt wenigstens wieder die zugehörigkeit zu Volkswagen, dort sehen Polo, Golf und Passat von aussen auch sehr Ähnlich aus!
Man muss sich das ganze aber in Natura ankucken (dann am besten als FR oder Cupra). Der 3 Türer könnte aber Optisch recht interessant werden.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #277

ob es falsch war jetzt noch nen 1P Cupra R zu kaufen ? :D:D:D

naja mal sehen wenn man ihn in Natura sieht

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #278

naja wenn ihn nicht mehr haben willst dann her damit ;) ;) ;) Ich würd ihn nehmen ;)

Ich bin auch mal auf den neuen LEON in natura gespannt, wollte mir den eigentlich holen, wenn es die CUPRA Variante gibt.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #279

bei mir wird es im mai dann der 184Ps diesel. FR ist ja wieder nur ne Ausstattungsvariante, richtig?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #280

Davon ist auszugehen, ja... ;)

Ich bin mal auf die Preise gespannt, da die neue MQB-Plattform ja wahnsinnig viel Geld einsparen soll! Ich rechne mal damit, dass die Preise dennoch moderat steigen werden und es dann heißt "ausstattungsbereinigt KEINE Erhöhung". :rolleyes:

Der 184-PS-TDI ist aber in der Tat interessant - könnte auch meiner werden! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben