Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Diskutiere Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Welchen Sandy?
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #121
Welchen Sandy?

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #122
Ich habe mal nochmal eine frage zur Chromkappe.

Ist da die schraube dabei oder nicht?
wenn nicht welche empfiehlt ihr?

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #123
Bei mir war eine dabei, also denke bei dir wird sie auch dabei sein ;)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #124
wie schaut das von der garantie aus. Fals sie irgendwas wechseln müssen erlischt die damit mit der chromkappe?

Bzw kann man das ohne weiteres zurückrüsten ohne das es auffällt?

Gruß :)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #125
Also beim Fahrzeug garantiert nicht.... Aber falls der Schlüssel kaputt gehen würde?? Das weiß ich jetzt auch nicht wie sich dann eine Chromkappe auf die Garantie des Schlüssels auswirkt ?(
Eine Rückrüstung sollte aber möglich sein ;)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #126
Die Schraube ist dabei, hab grade Kappe + Schraube abgeholt ;)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #127
@bennyle hab den schwarzen bestellt. hab ihn auch schon.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #128
Zum Thema Schraube:
Die ist seit neuesten immer dabei.
Habe meine Kappen am 07.06.13 geholt und da waren bereits je Kappe eine Schraube dabei.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #129
Also habe mal den Cover vor mir nur mal zur Verständnis mit der Gebrauchs Anweisung
1. Mit dem cleaner sauber machen und 5 min trocknen lassen
2. den m3 Promoter auftragen aber wofür genau ist der? Also kenne mich da nicht so aus.

Habt ihr da Gewicht drauf gelegt? Oder ist das überflüssig?

Danke schon einmal für die antworten
Gruß

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #130
Das 1 ist der Reiniger.
Das 2 denk ich mal der haftvermitler.
Würde, wen ihr den Schlüssel später auch mal ohne cover verwenden wollt beides nicht verwenden.
Den beides entzieht dem Plastik des Schlüssels auf der oberfläche den Weichmacher.
Einfach ein Tuch mit Glasreiniger befeuchten und den Schlüssel sauber machen. Trocknen lassen.
Dann das Cover drauf.
Gewicht habe ich keins benutzt.

Allerdings gefiel mir das 1ste cover nicht so. (Leon)
Nach dem ich schon das erste verkauft habe und mir dann doch noch eins gekauft und draufgeklebt habe. (FR)
Kratzte ich das 2te auch ab.
Die Cover tragen zu sehr auf.
So das mich der dicke Schlüssel in der Tasche störte.

Mur mit der Chrom Kappe gefällt er mir am besten.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #131
Mur mit der Chrom Kappe gefällt er mir am besten

Dito.
Wollte auch das Cover verbauen, aber seit dem ich die Chromkappe drauf habe, gefällt mir es so wie es ist.
Schlicht, schwarz mit Chromkappe.

Habe also noch ein neues "LEON"-Cover hier zu veräussern, siehe Teilemarkt

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #132
5F Schlüsselcover sind nun auch im seat-leon.de Shop bestellbar:

attachment.php

Anhänge

• keycover.jpg
    keycover.jpg
    40 KB · Aufrufe: 893
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #133
Hm, der mit dem FR ist ja ein richtiger "eyecatcher".

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #134
Und dann noch für'n Schnäppchen Preis. Super Roman Danke

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #135
Werd ich wohl bestellen wenns so weit ist :). Danke!

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #136
Das 1 ist der Reiniger.
Das 2 denk ich mal der haftvermitler.
Würde, wen ihr den Schlüssel später auch mal ohne cover verwenden wollt beides nicht verwenden.
Den beides entzieht dem Plastik des Schlüssels auf der oberfläche den Weichmacher.
Einfach ein Tuch mit Glasreiniger befeuchten und den Schlüssel sauber machen. Trocknen lassen.
Dann das Cover drauf.
Gewicht habe ich keins benutzt.

Nach dem ich schon das erste verkauft habe und mir dann doch noch eins gekauft und draufgeklebt habe. (FR)
Kratzte ich das 2te auch ab.
Die Cover tragen zu sehr auf.
So das mich der dicke Schlüssel in der Tasche störte.

Mur mit der Chrom Kappe gefällt er mir am besten.

Dem kann ich mich absolut anschließen...
So schön wie die Covers aussehen, sind die imho schei... konstruiert. Die sollten aus einem Teil bestehen und DEUTLICH dünner sein. Zudem müssten die Kannten umgelegt werden können.

Hab das FR-Cover gehabt und der Anleitung entsprechend aufgeklebt. Also erst gereinigt und dann denn Haftgrund aufgebracht, wobei dieser schon extrem an den Fingern klebt.
Dann die Klebeetiketten am Cover entfernt und dann wirds schon haarig. Sobald sich die beiden Teile berühren kleben die wie S.. zusammen. Man muss also gleich zu Beginn zu 100% richtig aufkleben. Ein nachträgliches Verschieben ist nicht möglich, zur Not geht nur noch wieder wegreißen und hoffen, dass nix verknickt vom Cover.
Die ganze Sache hat imho den Haken, dass es 2 Stoßkanten gibt, die durch das Cover entstehen, einmal die Seite an denen die Cover überlappen und an der Seite, an der der Schlüssel ausfährt.
Durch die dickeren Kannten liegt der Schlüssel noch dicker in der Hand und die Kanten kriegst nicht sauber angelegt, weil die Klebestreifen zu weit innen liegen und das an der Kannte dann nicht hält.

Zudem muss man durch die dicken Cover den Knopf fürs Ausfahren des Schlüssels noch tiefer drücken und die Tasten ebenso noch kräftiger.
Am Ende hab ich das Cover wieder abgerissen und dabei ging gleich mal die Gummimatte der Tasten mit vom Schüssel ab und das Batteriefach ebenso. Kriegt man zum Glück wieder hin.
Die Klebereste sind allerdings nur mit Brennspiritus wegzukriegen, zum Glück hat es keine sichtbaren Schäden hinterlassen... :eek:

Bin jetzt mit der verchromten Kappe rundum zufrieden, so passt das und macht den Schlüssel optisch hochwertiger, im Gegensatz zu den Covern... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #137
Relax danke für deine(n) Bericht/Meinung.
a070.gif

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #138
Habe das FR Cover und hatte überhaupt keine Probleme mit der Montage. Öfter mal wird man wg. dem Schlüssel sogar angesprochen. So auch letztens ein Kumpel, der den Leon anschaute:
"Das ist doch mal ein Schlüssel für Männer!"
8)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #139
Das Cover selbst ist optisch gelungen, kein Thema, aber das handling/Bedienung is meiner Meinung nach deutlich schlechter. :eek:

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #140
Gibt die ecomotin Schlüssel Cover nicht? :baby:

Thema:

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Außenspiegel per Fernbedienung einklappen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen einen Cupra Leon PHEV. Beim Abschließen (egal ob via Kessy oder Schlüssel) fahren die Außenspiegel...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Oben