Das 1 ist der Reiniger.
Das 2 denk ich mal der haftvermitler.
Würde, wen ihr den Schlüssel später auch mal ohne cover verwenden wollt beides nicht verwenden.
Den beides entzieht dem Plastik des Schlüssels auf der oberfläche den Weichmacher.
Einfach ein Tuch mit Glasreiniger befeuchten und den Schlüssel sauber machen. Trocknen lassen.
Dann das Cover drauf.
Gewicht habe ich keins benutzt.
Nach dem ich schon das erste verkauft habe und mir dann doch noch eins gekauft und draufgeklebt habe. (FR)
Kratzte ich das 2te auch ab.
Die Cover tragen zu sehr auf.
So das mich der dicke Schlüssel in der Tasche störte.
Mur mit der Chrom Kappe gefällt er mir am besten.
Dem kann ich mich absolut anschließen...
So schön wie die Covers aussehen, sind die imho schei... konstruiert. Die sollten aus einem Teil bestehen und DEUTLICH dünner sein. Zudem müssten die Kannten umgelegt werden können.
Hab das FR-Cover gehabt und der Anleitung entsprechend aufgeklebt. Also erst gereinigt und dann denn Haftgrund aufgebracht, wobei dieser schon extrem an den Fingern klebt.
Dann die Klebeetiketten am Cover entfernt und dann wirds schon haarig. Sobald sich die beiden Teile berühren kleben die wie S.. zusammen. Man muss also gleich zu Beginn zu 100% richtig aufkleben. Ein nachträgliches Verschieben ist nicht möglich, zur Not geht nur noch wieder wegreißen und hoffen, dass nix verknickt vom Cover.
Die ganze Sache hat imho den Haken, dass es 2 Stoßkanten gibt, die durch das Cover entstehen, einmal die Seite an denen die Cover überlappen und an der Seite, an der der Schlüssel ausfährt.
Durch die dickeren Kannten liegt der Schlüssel noch dicker in der Hand und die Kanten kriegst nicht sauber angelegt, weil die Klebestreifen zu weit innen liegen und das an der Kannte dann nicht hält.
Zudem muss man durch die dicken Cover den Knopf fürs Ausfahren des Schlüssels noch tiefer drücken und die Tasten ebenso noch kräftiger.
Am Ende hab ich das Cover wieder abgerissen und dabei ging gleich mal die Gummimatte der Tasten mit vom Schüssel ab und das Batteriefach ebenso. Kriegt man zum Glück wieder hin.
Die Klebereste sind allerdings nur mit Brennspiritus wegzukriegen, zum Glück hat es keine sichtbaren Schäden hinterlassen...
Bin jetzt mit der verchromten Kappe rundum zufrieden, so passt das und macht den Schlüssel optisch hochwertiger, im Gegensatz zu den Covern...