Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Diskutiere Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; danke relax ...gut, dass ich mir damals kein Cover gekauft habe. Die G7 Chromkappe ist echt mehr als ausreichend und lässt den Schlüssel edel...
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #141
danke relax ...gut, dass ich mir damals kein Cover gekauft habe. Die G7 Chromkappe ist echt mehr als ausreichend und lässt den Schlüssel edel wirken...

Fmkilling1 - wenn dann Ecomotive :D

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #142
Bei ebay gibt es jetzt Schlüsselhüllen aus Silikon,
die sind recht schön

http://www.ebay.de/itm/Seat-LEON-5F-Schlusselhulle-Silikon-Key-Cover-Schlussel-Hulle-Schlusselcover-/161168045676

---------- Beitrag am 27.12.2013 um 12:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.12.2013 um 18:54 Uhr ----------

octavia3.jpg

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #143
Gibt es schon länger, auch aus Leder - nur waren diese nicht mit dem Bezug auf Leon betitelt, sondern zb Audi Ax, die denselben Schlüssel benutzen.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #144
Audi hat andere Schlüssel,
aber vom neuen Golf 7 sind es die gleichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #146
Also würdet Ihr von den Plastik Dingern lieber abraten wegen Knarzen, schlechterer Druckpunkt usw. und lieber einfach diesen Chromring zur optischen Aufwertung nehmen?

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #147
Ich habe diese Golf GTD Kappen auf beide Schlüssel montiert um den billigen Plastikkram zu ersetzen. Der Schlüssel ist schwerer nun und liegt trotzdem gut in der Hand. #142, die Ebaykappen, drei (ein als Reserve) geholt und die Schlüssel darin "eingepackt". Passt perfekt, auch mit dem Golf 7 Metallhaltering und den Kappen ist der Schlüssel wertiger und wenn er runter fällt, geschützt. Auch keine Störungen bei dem Starten (kein Gummi stößt irgendwo an), oder dem Gebrauch der Tasten. Ich bin mit der Kombination zufrieden.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #148
Mal ne Frage zu den Schlüsseln überhaupt:

Gibt es jetzt 2 Funkschlüssel ? ich brauche nämlich einen ohne Funk, der wasserfest ist ;)

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #149
Es sind auf alle Fälle zwei Funkschlüssel bei, weiß jetzt nicht genau ob da noch dieser kleine Werkstattschlüssel bei ist. Gibt ja auch so wirklich kein Schließzylinder mehr außer der eine versteckte und das tut der Abdeckung auf Dauer auch nicht gut. Also bleibt nur der Wasserdichte Beutel zum Surfen.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #150
danke

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #151
Kann nicht nachvollziehen was so viele an den Covern finden. Na gut sie schützen den Schlüssel, mindern ihn aber auch deutlich im Aussehen wie ich finde. CHromkappe vom Golf dran und er hat die beste Optik. Glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #152
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #153
Ich schließe mich Homeboy05 an.
Chromkappe macht einiges her und reicht.
Sollte Seat mal von selber anbieten.
Zumindest beim Cupra oder FR könnte man erwarten, dass dieses ct oder € Teil inkl ist.
Aber naja.

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #154
Hab zum testen mal die Silikonhülle bestellt. Finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Mindert die Optik nicht zu sehr und schützt den Schlüssel. Wird erstmal dran bleiben:

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #155
......

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #156
Moin,
ich muss den Thread nochmal ausgraben...

Hat einer von euch das geklebte Cover (nach Anleitung geklebt) nach längerer Zeit schon wieder abgemacht?
Habe es jetzt 2 Wochen dran und irgendwie ist mir der Schlüssel doch etwas dick.
Leider habe ich den Thread vorher nicht durchgelesen und den Tip mit dem Nichtverwenden des Reinigers/Haftvermittlers nicht gesehen...

Geht das Cover jetzt noch problemlos ab oder zerstöre ich damit den Schlüssel komplett?

edit:
Nochmal eben ne andere Frage zu den Schlüsseln:
Gibt es technische Unterschiede zwischen Erst- und Zweitschlüssel?
Sonst würde ich die einfach tauschen und die Werkstatt bekommt jedes Mal meinen "Erstschlüssel" (mit dem Cover)..

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #157
Kein Unterschied

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #158
Von diesen Silikoncovern kann ich nur abraten. Sei es Handy oder Schlüssel, überall wo diese Cover drum sind gibt es eine Fusselinvasion.
Das sieht meiner Meinung nach schon nach zwei mal in der Hosentasche gehabt nach nichts mehr aus.

Für alle die wegen der Chromkappe des Golf VII Schlüssels nicht bei VW vorsprechen wollen, habe ich die auch gerade bei amazon gefunden :)
Kostet eben 2-3 € mehr.

P.s.: Die mit dem R- Line Emblem gibt es auch, sogar ein paar Cent billiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #159
Also ich hab mit den Silikoncovern keine derartigen Probleme.
Ich finde die farbigen Cover halten auch bis jetzt was aus: schwarz ist die letzten 4 Monate im täglichen Einsatz und hat noch keine Abnutzungserscheinungen...

• Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover Beitrag #160
Ich habe auch folgendes Silikoncover seit zwei Monaten im Einsatz. Fusselmagnet ist bei dem übertrieben. Natürlich ist mal ein bischen Staub dran, aber einmal mit der Hand drübergewischt und es ist wieder schick. Es hat auch nicht gestunken oder so :)
Es liegt schön eng an und schützt vor Stößen. Ich finde, dass man den Schlüssel damit auch optisch aufwerten kann, ohne viel Geld auszugeben. Und der Knopf zum Ausklappen des Bartes ist geschützt und löst in der Hosentasche nicht aus.
Und wenn es einem nicht gefällt, macht man es einfach wieder ab! Gibt es in verschiedensten Farben (Bluepony bietet das gleiche Teil auf Amazon teurer an).

Thema:

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover

Leon 3 - Schlüssel und Schlüsselcover - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Parkbremse löst sich teilw. schwer: Servus, ich habe immer wieder mal das Problem das mein 2018er Leon die Parkbremse nicht lösen möchte. Nachdem er wo stand und ich los will sollte...
Außenspiegel per Fernbedienung einklappen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen einen Cupra Leon PHEV. Beim Abschließen (egal ob via Kessy oder Schlüssel) fahren die Außenspiegel...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Oben