Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Diskutiere Leon 2 mit Golf V GTI Pedale im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin,ich habe mich an diese Anleitung gehalten --->>> klick Das Gaspedal geht aber auch ohne Werkzeug zu wechseln und das mit dem im warmen...
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #81
Moin,ich habe mich an diese Anleitung gehalten --->>>

Das Gaspedal geht aber auch ohne Werkzeug zu wechseln und das mit dem im warmen Wasser geschmeidig machen habe ich auch weggelassen.

Evtl. müsstest du noch ein wenig vom Teppich wegschneiden,je nach dem ob bei dir eine Fußstütze ab Werk verbaut ist oder nicht.(ich glaube der Satty hier im Forum hat das schon gemacht)
Bei mir ging die Arretierung vom E-Gaspedal auch ziemlich schwer bis sie dann eingerastet ist. (vorher lässt sich der Stecker nicht abziehen).

Aber mit der Anleitung geht recht schnell und unkompliziert.

Die Teilenummern stehen in der Anleitung,die Preise können von Händler zu Händler etwas unterschiedlich sein.

Gruß Rainer

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Anzeige

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #82
Danke für die ausführliche Beschreibung.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #83
Wie ist den der Grip auf den GTI Pedalen?
Griffig oder rutschig?

Denke auf jedenfalls besser als auf den originalen

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #84
Die sind nicht rutschig. Bei Bremse und Kupplung sind die schwarzen Noppen aus Gummi, bei Gas und Ablage aus Kunststoff... also genau richtig.

Überhaupt ist das die effektivste Methode innen was zu machen... 95 €... Einbau leicht, macht richtig Spass und Fußraum deutlich aufgewertet... sieht man auch immer beim einsteigen.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #85
Danke für die Info.
Ich muss dann wohl auch zu meinem örtlichen VW Händler und die Sachen bestellen ;)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #86
Ich kenne jemanden persönlich bei einem Autohaus, der immer die Teile bestellt. Vielleicht können wir eine Sammelbestellung machen, dann ist es mir Sicherheit noch billiger.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #87
Übersicht Teilenummern
Fusstütze 1K1864551TKH

Ist das die Teilenummer von der Orginalen Fußstütze ?( Wenn ja welche Teilenummern brauche ich noch für das Befestigungsmaterial der Orginalen Fußstütze ?(

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #88
² Björn

ich glaub, die sachen sind dabei

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #89
Also entweder reden wir hier über unterschiedliche Fußstützen,oder ihr habt euch das Teil noch nicht angesehen.Die Teilenummer 1K1864551TKH bezieht sich ausschließlich auf die GTI Fußstütze aus dem VW Regal.
Die wird kpl. neu eingebaut (bei Modellen ohne Fußstütze ab Werk) oder gegen die vorhandene getauscht (bei Modellen mit der Plastikfußstütze ab Werk)

Ein Bild habe ich mal angehängt ;)

Für jene,die ab Werk eine Fußstütze haben ist die Montage problemlos.
Da sind die drei Löcher,wo die Halterungen der Fußstütze reinkommen schon vorhanden.
Die keine haben,müssen den Teppich an den Stellen noch wegschneiden.
Die kleine Halteschraube hinter der Seitenverkleidung (roter Pfeil) dürfte dann auch nicht vorhanden sein und ist auch nicht beim Kauf dabei gewesen.(bei mir jedenfalls nicht).
Teilenummer müsstet ihr mal beim Händler erfragen.

Das mit dem Teppich wegschneiden hat der Satty schon mal gepostet,vorm schnippeln mal anfragen wie er das gemacht hat,bevor zuviel weg ist.

Gruß Rainer

Anhänge

• Fußstütze.JPG
    Fußstütze.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 483
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #90
Ich habe die SEAT Sachen hier alle rum liegen und wollte bzw. muss erst noch die Orginale nachrüsten. Und dafür sagt mein Händler bräuchte er die Teilenummer von der Orginalen Fußstütze und die Teilenummern vom Befestigungsmaterial .... könnte mir jemand all diese Nummern nennen ?(

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #91
Wieso willst Du die original Fußstütze nachrüsten?

Die Alufußstütze vom GTI ist komplett, die benötigt keine Teile von der original Fußstütze. Einzig ein kleines 4,3er Blechschräubchen könnte fehlen.

Befestigungsmaterial gibt es keines, ist keines nötig.

-Gaspedal ist ein einzelnes Bauteil, wird gesteckt und mit der Schraube vom original gesichert.
-Bremse/Kupplung werden wie die original gesteckt
-Fußstütze wird gesteckt und mit einer kleinen Schraube gesichert (gab es keine Originale, muss der Teppich für die Steckverbindung aufgeschnitten werden)

PS: Falls Du jetzt natürlich nicht die Alu haben willst, sondern nur die originale, dann brauchst dafür natürlich die TTN

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #92
Ich habe die SEAT Sachen hier alle rum liegen .... könnte mir jemand all diese Teilenummern nennen ?(

bin im Besitz der SEAT Sport ALU Pedale incl. Fußstütze welche auf der Orginalen Leon Fußstützte montiert werden muss ...

Wieso willst Du die original Fußstütze nachrüsten?

PS: Falls Du jetzt natürlich nicht die Alu haben willst, sondern nur die originale, dann brauchst dafür natürlich die TTN

siehe Zitat zusammenfassung :]

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #93
OK...mein Fehler. Ich hatte das so gelesen, dass Du die original Sachen schon ausgebaut vor Dir rumliegen hast :laughing:

Da sollte sich doch jemand finden, der die originale Plastikfusstütze noch rumliegen hat und die Teilenummer ablesen kann.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #94
Jetzt geht mir ein Licht auf :idea:

²MostWanted: die Orginale Fußstütze hat die 1K1864777 B

Gruß Rainer

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #95
Ich hätte da noch eine Frage bzgl. TÜV. Diese billigen Pedale von ATU und Co muss man ja alle eintragen lassen, wie sieht es mit den GTI/Cupra-Pedalen aus? Entfällt hier eine Eintragung weil es sich um Originalzubehör handelt?

Gruß
da_jupp

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #97
Hat den noch wer die Teilenummer für das Befestigungsmaterial zur Hand oder kann diese mal in der Software raus suchen ?(
Biddö, biddö :]

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #98
Hab mir heute die GTI Pedale inkl. der Fußstütze beim VW Händler bestellt :]
Kann ich morgen schon abholen
Preis über 91€ [weiß nicht mehr genau] gibt dann morgen ein EDIT :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, heute meine Pedale + Fußstütze geholt.

Preis inkl. Märchensteuer 91,39€ :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #99
Hallo Markus,

Es währe super, wenn du ein par Bilder vom einbau der Fußstütze machen könntest.
Danke!!! :very_hap:

Gruß
Tom

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #100
kein Problem
musst aber noch bis zum WE warten oder du schaust dir das hier mal an

Nach dieser Anleitung werde ich auch vorgehen ;)

Thema:

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben