Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Diskutiere Leon 2 mit Golf V GTI Pedale im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; @Tom 1P: Nein, sie ist natürlich nicht darin enthalten... das ist ja auch mein Problem! :D Vielleicht antwortet ja einer auf meine Frage ;)
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #21
@Tom 1P: Nein, sie ist natürlich nicht darin enthalten... das ist ja auch mein Problem! :D Vielleicht antwortet ja einer auf meine Frage ;)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Anzeige

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #23
@Soeedy: Und was machst du dann?

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #24
Also ich habe das Problem das sie bei Modelljahr 2007 keine Plastikfussstütze mehr eingebaut haben...

Das stimmt ja nicht ganz... Meiner MJ06 (BJ: 05/06) hat auch keine Fussstütze... :nene:

Würd mir auch ganz gern die Fussstütze nachrüsten... Muss damit mal zu meinem =) ... Vllt. rüstet er sie ja noch nach!!! :dontknow:

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #25
Wird die Plastikfußstütze nicht ersetzt durch die mit Alu Optik?

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #26

Nein die Alu Optik wird mit der Plastikstütze verschraubt! Ohne Stütze hast du ja nur den nackten Teppisch und keine Schraubmöglichkeiten ;(

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #27
hm da müsste man improvisieren. Klettband auf die Rückseite der Stütze kleben und damit auf dem teppich fixieren? Oder das ganze mit doppelseitigem klebeband befestigen?

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #28

Nein die Alu Optik wird mit der Plastikstütze verschraubt! Ohne Stütze hast du ja nur den nackten Teppisch und keine Schraubmöglichkeiten ;(

@ Marc24

Ich wills jetzt nicht behaupten, aber ich glaube du hast das was falsch vestanden.

Wenn ich mir die Einbauanleitung mit dem Link auf der ersten Seite öffne vestehe ich das so, das die alte Plastikfusstütze ( Du hast keine) abgenommen wird. Dann wird die Alufusstütze einfach nur reingelegt, mit einer Schraube verschraubt.

Oder sehe ich das falsch?

Gruss Sebastian

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #29
@Soeedy: Und was machst du dann?

die habe ich durch die Alu-Fußstütze vom GTI ersetzt.

Wenn ich mir die Einbauanleitung mit dem Link auf der ersten Seite öffne vestehe ich das so, das die alte Plastikfusstütze ( Du hast keine) abgenommen wird. Dann wird die Alufusstütze einfach nur reingelegt, mit einer Schraube verschraubt.

Oder sehe ich das falsch?

stimmt.
soweit ich mich erinnern kann hat die fußstütze keine weitere unterlage, sie hält mit dieser einen schraube.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #30
hm, das porblem wird dann nicht die fußstütze sein, sondern eben die befestigungsmöglichkeit! wenn also einer das GTI set kauft, wär es quatsch, die plastik fußstütze zu kaufen, weil man die ohne nacharbeit genausowenig eingebaut kriegt wie die mit aluauflage - logisch, oder? ;)

DENN: dass die stütze nur auf dem teppisch aufliegt und mit einer schraube verschraubt ist, ist quatsch! guckt euch mal die bilder von der einbauanleitung an, die weiter oben verlinkt hab! die stütze hat auf der unterseite drei plastik"hakennasen", die man dann in die vorbereiteten aufnahmen quasi im fahrzeugboden einhakt! das hält die stütze am boden, danach kommt erst die schraube zum fixieren, die verhindert, dass die haken wieder rausrutschen!

auch wird das aluteil nicht auf der original-fußstütze aufgeschraubt! die alustütze wird komplett gegen das alte plastikteil getauscht!

UND WER JETZT NOCH NE FRAGE STELLT, DIE DURCH EINFACHES LESEN DER VON MIR VERLINKTEN EINBAUANLEITUNG SOFORT BEANTWORTET WÄR, dem gehört doch links und rechts... ;) :D

wenn natürlich der aktuelle 1P GAR KEINE fußstütze hat, dürfte es auch mit den löchern für die "hakennasen" schlecht aussehen! außer, die wären schon unterm teppich! aber wer schlitzt schon seinen teppich auf und probiert das? ?( jemand hier? :D

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #31
die befestigungsschraube befindet sich hinter der plastikverkleidung neben dem fuß. also hinter der motorhaubenentriegelung. sollte jeder haben;)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #32
In der oben verlinkten EBA wird ja beschrieben wie man das ganze abbaut (Motorhaubenentriegelung) um seinem Leon unten druner zu kucken, also unter den Teppich. Vielliecht kann das jemand mit nem MJ2007 mal machen und nen Foto reinstellen, dann wissen wir alle ob da die Hakenaufnahmen sind oder ned. Würde mich nämlich auch interessieren.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #33
wenn natürlich der aktuelle 1P GAR KEINE fußstütze hat, dürfte es auch mit den löchern für die "hakennasen" schlecht aussehen! außer, die wären schon unterm teppich! aber wer schlitzt schon seinen teppich auf und probiert das? ?( jemand hier? :D

Da stimme ich dir voll zu! Deswegen habe ich ja auch nicht schlecht geschaut als ich die Einbauanleitung für die original Seat-Fussstütze (5P...) sah und die mich aufforderte die Plastikstütze auszubauen... die bei mir garnicht vorhanden ist ;)

In der oben verlinkten EBA wird ja beschrieben wie man das ganze abbaut (Motorhaubenentriegelung) um seinem Leon unten druner zu kucken, also unter den Teppich. Vielliecht kann das jemand mit nem MJ2007 mal machen und nen Foto reinstellen, dann wissen wir alle ob da die Hakenaufnahmen sind oder ned. Würde mich nämlich auch interessieren.

Hmm, mal schauen ob ich die Tage dazu komme! Dann werde ich natürlich Fotos machen!:]

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #34
Hi

Genau das Beschäftigt mich auch , ich habe keine Fußstütze mehr. Wenn ich nun das Golf V Set kaufe , muß ich dann auch diese plastik Fußstütze kaufen oder ist sie darin enthalten ?

Mann braucht die plastik Fußstütze nicht.......
Ich habe die plastik Fußstütze erst ausgebaut und danach die vom golf V eingebaut.
Es sitzen wohl 2 ....wie soll ich sagen 2 slitzen im fusboden wo mann die stutze einhaken muss bevor mann sie festschraubt.
Sorry wenn es nicht ganz correct geschrieben ist......(Holländer):very_hap:

grtz
Ron

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #35
Hi

Danke , dann kann ich sie ja bestellen !

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #36
Gibt es das Set auch für Automatik´s (DSG´ler) ?

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #37
Ja, es gibt die Pedale auch für Automatikfahrzeuge, weiß aber leider die Teilenummern nicht. Aber ein VW-Händler kann dir da sicher weiterhelfen !

Gruß efceka

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #38
Gut zu wissen. Danke.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #39
Also ich habe das Problem das sie bei Modelljahr 2007 keine Plastikfussstütze mehr eingebaut haben... somit kann ich keine schöne Fussablage mehr nachrüsten :mad:
Man kan die plastic Plastikfussstütze fuer etwa €8.- beim VW handler kaufen.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #40
Gibt es das Set auch für Automatik´s (DSG´ler) ?

Ubersicht
Teilenummern

DSG/Automatic

Gaspedak 1K1723503N
Bremspedal 1K07231314J4
Kupplungspedal ---:)
Fusstütze 1K1864551TKH

Schaltgetriebe

Gaspedak 1K1721503N
Bremspedal 1K07211314J4
Kupplungspedal 1K17216014J4
Fusstütze 1K1864551TKH

Grtz
Ron

Thema:

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben