Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Diskutiere Leon 2 mit Golf V GTI Pedale im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; :D oder so *fg
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #61
:D

oder so *fg

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Anzeige

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #62
...also haben die vergessen, die Folie ab zumachen.

Werd ich morgen gleich machen...

:rolleyes: mann, mann, mann - DIE haben vergessen... das selbermachen kommt anscheinend völlig aus der mode! und jetzt sogar das selbergucken!

anstatt dass du beim feststellen eines optischen unterschieds SOFORT in den fußraum krabbelst (das sieht man doch schon beim abholen der mühle) und einfach mal guckst, was da nicht passt (bisschen mit dem fingernagel kratzen hätte schon gereicht) brauchst du die vierfache zeit, um das hier im forum als frage zu formulieren.

irgendwie schon wieder lustig! :D :p

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #63
@ Chris_FR_TFSI

Hab sie beim VW Händler bestellt und da auch einbauen lassen, weil so einfach finde ich das nämlich nicht. Musst dir ja nur die Einbauanleitung durchlesen, und gucken ob du dir das zutraust.

@ michel

Lustig, ge !! :laughing:

Aber das sah im Fußraum so komisch aus, als wäre das ganze Ding nur aufgeklebt, weisst du? Deswegen dachte ich, frei nach dem Motto: Fragen kost ja nix, fragst mal hier im druchaus netten Forum nach.....

Aber lustig fande ich das hinterher auch...
Also alle mal eine Runde lachen, auf meine Kosten....

Bye bye

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #64
@ Chris_FR_TFSI

Hab sie beim VW Händler bestellt und da auch einbauen lassen, weil so einfach finde ich das nämlich nicht. Musst dir ja nur die Einbauanleitung durchlesen, und gucken ob du dir das zutraust.

@ michel

Lustig, ge !! :laughing:

Aber das sah im Fußraum so komisch aus, als wäre das ganze Ding nur aufgeklebt, weisst du? Deswegen dachte ich, frei nach dem Motto: Fragen kost ja nix, fragst mal hier im druchaus netten Forum nach.....

Aber lustig fande ich das hinterher auch...
Also alle mal eine Runde lachen, auf meine Kosten....

Bye bye

Lass Dich nicht unterkriegen. Lieber paarmal nachfragen, als ohne fragen eine Dummheit begehen. Bei der nächsten Sache, sagen dann die gleichen Leute wieder: "Warum hast Du hier nicht gefragt?" Und fragen kostet nichts. :)
Klar muss man auch bisschen was selber machen aber wenn man sich nicht sicher ist fragt man halt. Dafür ist eigentlich so ein Forum da. Das man Meinungen ausstauscht.

Gruss Marcel

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #65
Dafür ist eigentlich so ein Forum da. Das man Meinungen ausstauscht....

Gruss Marcel

jaja, schon klar - bitte bleiben sie ruhig! das war auch ganz sicher net böse gemeint und ich glaube, manuK hat das auch nicht so verstanden!

das war nur irgendwie so ein "un"-problem wie z. b. "ich krieg die colaflasche nicht auf - was soll ich machen"... is ja auch wurst! ich musste halt laut grinsen, als ich´s gelesen hab! :D

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #66
So, nachdem es die Tage etwas sonniger (und wärmer) geworden ist, hab' ich mich da auch mal rangemacht.

Das original Gaspedal geht wirklich nicht raus, ohne die Nasen abzubrechen.. schade eigentlich, hätte man sonst noch vertickern können :laughing:

Wenn man die Blende vor der Lenksäule wegschraubt (2 Plastikschrauben), dann hat man keine Probleme mit dem Stecker am Gaspedal, sondern massig Freiraum (das klang in der Altea-Beschreibung anders).

Ich hab den grünen Taster vom original Pedal aufs GTI Pedal umgesteckt. Ist eine Art Kick-Down-Taster, aber ohne Funktion, nur für's Gefühl. Konnte ich mir sparen, beim GTI Pedal kommt das vom Weg her nicht voll zur Geltung. Aber stört auch nicht, wenn der drin steckt.

Wer keine Fußablage hatte... beim Teppich darf man nicht zimperlich mit dem Schneiden sein. Die 3 rechteckigen Aussparungen im Boden freilegen + nochmal die gleiche länge nach unten schneiden. Sonst rutscht die Fußablage nicht aufs Blech und bleibt am Teppich hängen.

Ansonsten war es eigentlich eine leichte Aufgabe... ca. 40 Minuten, wenn man es sorgfältig und gemütlich angeht.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #67
Hallo, habe meine Pedale auch schon seit einigen Tagen drin...
Super Anleitung (Danke dafür)! Hat alles in allem ca. 40 min. gedauert.

Das original Gaspedal geht wirklich nicht raus, ohne die Nasen abzubrechen.. schade eigentlich, hätte man sonst noch vertickern können :laughing:

Meins ist heile geblieben :D Willste kaufen ;)

MfG Andreas

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #68
Das Gaspedal bekommt man wirklich ohne Beschädigung heraus, ist bloß in dieser Altea-Anleitung nicht ganz richtig beschrieben: man sollte nicht mit aller Gewalt das Pedal nach oben ziehen, sondern gleichzeitig mit einem Schraubendreher unten die Nasen von den Aufnahmebolzen wegdrücken!
Dann gehts echt easy auch ohne Beschädigung!

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #69
Hab' mir die Stelle nochmal angeschaut... und genau, da ist sogar eine Führung für den Schraubenzieher. Das Gaspedal würde also wirklich ohne Beschädigung rausgehen :rolleyes:

naja... kommt eh nie wieder ins Auto. Trotzdem Schade drum, wenn beim Ausbau was kaputt geht. (Deshalb lehne ich auch mal das Angebot von "LeoBS2401" dankend ab :D )

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #70
Hehe, wer brauch noch die Originalen Gummiteile? :laughing:

Habe eben meinen Schatz, vom :) abgeholt. Pedalerie vom GTI rein und das Chromdekor für die Lüftungsdüsen. Wau, habe ich erstmal gestaunt. Die Chromringe um die Lüftungsauslässe stehlen der GTI Pedalerie die Show. :D Sieht sehr hochwertig in meinem Innenraum aus. Da der FR ja standartmäßig die Regler an den Lüftungen schon in Chrom hat sieht das Perfekt aus. Jetzt brauch ich nur noch nen Satz dieser Seat Sport Federn und wenn mein bestellter Roar ankommt ist der FR erstmal so wie er mir gefällt. :]

Gruss Euch allen.

Marcel

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #71
Ich hab mich jetzt auch endlich durchgerungen und die Pedale eingebaut - Sahne! Sieht wirklich klasse aus!

In 2 Wochen werde ich dann noch die Türverkleidung einbauen und dann sollte das erstmal schön sein 8)

Irgendwann noch ein paar schickere Felgen, aber da warte ich noch ein Weilchen...

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #72
NOchmal eine Zusatzfrage: (neues Posting zum schieben ;))

Wie pflegt ihr die Pedale? Die sehen ja 2 Tagen Regen schon aus wie Sau...
Macht ihr da was besonderes mit oder reicht ein feuchter Lappen?

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #73
wische die nur ab und zu mit feuchtem lappen:baby:

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #74
NOchmal eine Zusatzfrage: (neues Posting zum schieben ;))

Wie pflegt ihr die Pedale? Die sehen ja 2 Tagen Regen schon aus wie Sau...
Macht ihr da was besonderes mit oder reicht ein feuchter Lappen?

mein Gott, das ist ja mal ne doofe Frage :rolleyes:

Ich hab auch ne Frage:

wie putzt Du dir eigentlich die Nase? :laughing: :nene:

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #75
Jetzt wo du es so schreibst ;)

War heut morgen wohl noch so ein bisschen bedusselt :-D

Gruß!

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #76
so Leute,

Ich habe mir diese ****** Fussablage vom Golf GTI eben beim Freundlichen Bestellt da in meinem Leon BJ 03/07 gar keine drin ist!!Die Verkleidung (Wo die Motorhaubenentriegelung sitzt )hatte ich in 5 min auseinander,das Schraubenloch sehe ich auch,ich hoffe nur das bei der bestellten auch eine Schraube dabei ist sonst habe ich ein Problem???!!!!Könnte mir das vieleicht jemand beantworten??und das mit dem Teppich wegschneiden habe ich immer noch nicht so richtig verstanden ich glaube ich werde mich da morgen einfach mal Überraschen lassen wenn ich sie einbaue,weil durch den teppich fühle ich keine Rastbolzen oder irgendetwas in der Art ,und ich möchte meinen Teppich eigendlich nicht umsonst zerschneiden!!

LG Catcher aka ein wenig verwirt was den einbau angeht:very_hap:

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #77
Eine Schraube war (glaube ich) nicht dabei, notfalls lass Dir beim Händler eine Blechschraube mitgeben.. ist ja ein Cent-Artikel.

Zu den Löchern im Teppich (hab' mal was gezeichnet, zerlegen wollte ich die Ablage nimmer)

Das Bodenblech hat 4 rechteckige Löcher (fühlt man nicht durch den Teppich!). Die Fussablage an der entsprechenden Stelle 4 Haltenasen aus Plastik.

Die Position, wo du schneiden musst, durch grobes Auflegen der Fussablage ermitteln. Dann dort den Teppich an den Löchern wegschneiden (Schwarz).. Plus die gleiche Menge Teppich unter den Löchern (Orange), damit die Ablage auf's Blech schieben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #78
Super danke so hätte ich es auch gemacht wenn an der Fußstütze irgendwelche Nasen gewesen wären!!

Werde das morgen dann mal montieren!!

THX

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So ich hab sie Montiert war absolut kein Problem hab 30 min gebraucht und sieht Klasse aus!!Also jeder der sie Montiert haben möchte und es nicht selber machen mag soll sich bei mir melden!!Für das was die da oben für den einbau bezahlt haben da mach ich das für die hälfte für!!:very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #79
Die Schraube hatte ich mir vorsichtshalber auch mitgeben lassen. Bei mir steckte sie allerdings doch schon im Blech drin, so dass ich diese nutzen konnte. Einfach mal unterm Teppich nachschauen. Den Cent kannste Dir eventuell sparen.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #80
Hallo zusammen bin neu hier und habe seit Sept. 2006 einen Leon FR TFSI.
Die Pedale vom GTI oder CUPRA will ich auch haben. Also ich fasse zusammen, die kann ich mir beim VW-Händler meiner Wahl bestellen? Kann mir dann jemand zusammenfassend nochmal bitte erklären wie ich die dann einbauen muss? Danke schonmal.

Thema:

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben