Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Diskutiere Leon 2 mit Golf V GTI Pedale im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; und SCHON WIEDER eine frage, die sich mit einem einfachen klick auf den link zur einbauanleitung hätte beantworten lassen! sogar MIT teilenummern...
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #41
Gibt es das Set auch für Automatik´s (DSG´ler) ?

und SCHON WIEDER eine frage, die sich mit einem einfachen klick auf den link zur einbauanleitung hätte beantworten lassen! sogar MIT teilenummern!

leute, ihr müsst so ein thema auch erstmal LESEN und die informationen daraus IN EUCH AUFNEHMEN und VERARBEITEN, ehe ihr fragen stellt... ;)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Anzeige

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #42
@the pretender

Vielen lieben Dank.

@michel

Ist ja gut, :holy: Recht haste ...

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #44
Hmm, mal schauen ob ich die Tage dazu komme! Dann werde ich natürlich Fotos machen!:][/QUOTE]

Hast du schon Fotos gemacht? Weiß jemand jetzt schon näheres ob man die Alufußstütze verbauen kann wenn man serienmäßig keine Fußstütze hat??(

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #45
So, habe gestern zunächst einmal die Fußstütze eingebaut. Ist eine ordentliche Frickelarbeit, weil man erstmal den Teppichboden zerschneiden muss damit die Haltenasen der Stütze in die unter dem Teppich vorhandenen Einrastlöcher gelangen.
Dabei sollte man mit einem Teppichmesser vorsichtig die Löcher freilegen.

Jedenfalls hat es ca. 30 Minuten gedauert und die Fußstütze ist drin. Sieht sehr gut aus und jetzt nur noch der Rest.

Noch ein Hinweis: Auf der Abbildung der Seitenverkleidung (Haubenentriegelung) ist keine Schraube zu sehen und in der Beschreibung wird auch geschrieben, dass die Verkleidung nur gesteckt ist. Das stimmt nur bedigt. Offensichtlich ein Unterschied zum "Sparmodell" ohne Serienfußstütze bzw. Mj.2007.
Unterhalb des Hebelaufnahme ist nämlich ein Schraubenähnlicher Klip. Dieser und das Gegenstück (steckt in der Aufnahme) muss vor der Demontage entfernt werden.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #46
Hab meine Fußstütze auch eben eingebaut, waren gerade mal 20 Minuten arbeit.
Allerdings konnte ich keine Schraube reindrehen, da die Fußstütze mit dem Loch zur befestigung ein Stück zuweit oben saß, ging das bei dir Patrick?

Jetzt sieht es aber gut aus und schütz im Winter auch vor den blöden Salzflecken. :]

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #47
Bei mir ging die Schraube problemlos rein.
Du musst unbedint darauf achten, dass diese Rastnasen der Stütze richtig einrasten. Eventuell musst Du den Teppich noch ein wenig großzügiger an den Löchern ausschneiden.
Das merkt man deutlich, da die Stütze noch ein gutes Stück (ordentlich drücken) nach unten kommt und man die Schrauben dann problemlos reindrehen kann.

*Edit*

So passt das mit den 30 Minuten dann auch bei Dir :D .

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #48
Werd ich wohl noch mal die Verkleidung abbauen, weil richtig eingerastet ist da nix.

Dann komm ich aber auf 40 Minuten arbeit. :(

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #49
Teppich! Man hat einfach nur an diesem Plastikbauteil gespart... Somit besteht für mich keine Befestigungsmöglichkeit für die Fussablage und jetzt im Winter werde ich wahrscheinlich schön den Teppich nass machen müssen...

Nachdem ich mir die konstruktiven Beiträge zu diesem Thema (incl. Link`s) "reingezogen" hatte, habe ich die Fußstütze beim VW-Händler gekauft! Mein Leon 1P, Mj. 2007 (vor zwei Wochen ausgeliefert) hatte ebenfalls keine Fußstütze. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit sind die Aussparungen für die Aufnahme der "Klipp`s" unter dem Teppichboden vohanden:very_hap: :very_hap: :very_hap:
Dank der guten, in diesem Tread verlinkten Einbauanleitung habe ich diese Fußstütze heute verbaut, also alles easy (Teppich wird im Winter nicht nass:laughing: )

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #50
... und es sieht auch noch besser aus. Ich für meinen Teil hätte die VW-Pedalen sicher eh eingebaut.

Aber wie immer geht es um das Prinzip. Genauso wie oder :nene: !

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #51
HI

Wollte mir die Pedale bzw. Fußstütze auch bestellen und habe mit dem ansässigen VW Händler telefoniert und die Teile Nummern aus dem Einbau Tread angegeben , aber der meinte das seien nur Nummer für Teilegruppen und er bräuchte die direkten Teile Nummern da es verschieden Ausführungen gäbe .
Kann mir einer mit den ganauen Bestell Nummer weiterhelfen ???

THX

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #52
hi,

wenn du deinem freundlichen die teilenummer aus einbauanleitung gegeben hast und der außer der von dir geschilderten antowort nix parat hatte, dann hat er keine ahnung. fazit: freundlichen wechseln!

wenn du andere nummern angegeben hast, dann gib jetzt die aus der einbauanleitung an. vor drei monaten hab ich mit dieser nummer, ohne irgendwelche zusätze, die fußstütze noch bekommen!

gruß
michel

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #55
So hab mir heute die GTI Pedalen + Fußstütze einbauen LASSEN. Hab ich mit meiner 30tkm Ispektion mit machen lassen.
Hat mich 94 Euro Material und 28 Einbau gekostet.

Sieht cool aus und passt alles einwandfrei.

Jetzt meine Frage, die Fußstütze sieht irgendwie leicht anders aus als die Pedalen, die sieht nicht so richtig nach ALU aus - schwer zu beschreiben - also die Pedalen fühlen sich nach Alu an, die Fußstütze mehr wie eine Folie oder so.....

ist das normal ?
Die Teilenummer ist aber die gleiche wie aus der Einbauanleitung, hab ich schon verglichen.

Bye

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #56
kurze frage

hast du die folie, die auf der fußstütze drauf ist auch abgezogen?

ist so eine milchige folie....deshalb sieht die auch anders aus als die pedalerie

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #57
Hi,

wie gesagt, ich hab´s einbauen lassen. Aber hab mir doch gedacht, dass das so nicht stimmen kann, also haben die vergessen, die Folie ab zumachen.

Werd ich morgen gleich machen...hehe....

Danke für die schnelle Antwort ...

bye

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #58
Hi Manuk,

wo hast du dir denn die Pedale einbauen lassen? Und wo hast du die für gerade mal ein paar neunzig € her? Hätte die Pedale auch gerne, nur will ich mir die auch irgendwo einbauen lassen.

MfG Chris

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #59
@ Chris FR

die bekommst du beim vw händler und kosten dort nicht mehr

und einbauen kannst du die auch selbst weil das sehr einfach ist

es gibt auch ne anleitung, frag mich aber nciht wo und in welchem thread die ist

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #60
Thema:

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben