Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Diskutiere Leon 2 mit Golf V GTI Pedale im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; So weit ich weiss, hat der Altea eine etwas anders geformte Bodengruppe im Bereich der Pedale (so wie Golf Plus, Skoda Yeti) und somit passt auch...
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #381
So, jetzt war ich schon seit langer Zeit nicht mehr hier, deswegen weiß ich nicht ob es schon irgendwo gepostet wurde.
In meinem Altea MJ 2011 passt die Gaspedalkappe der Seat original Linea R Pedale, die ich für meinen Leon MJ 2010 besorgt hatte, nicht mehr. Es wurde das Gaspedal grundlegend geändert in der Form beim MJ wechsel - habe das bis jetzt nicht festgestellt gehabt. :(
Laut ETKA gibt es auch keine passenden im Zubehör mehr, somit muß man festhalten daß die Gaspedalkappe der Linea R nur für 2004-2010 passt.

So weit ich weiss, hat der Altea eine etwas anders geformte Bodengruppe im Bereich der Pedale (so wie Golf Plus, Skoda Yeti) und somit passt auch das Leon Pedal nicht - für diese Fahrzeuge gibt es ein Gaspedal mit einer anderen Teilenummer.

Gruß,
T.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Anzeige

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #382
Hallo!
Könnte mir bitte jemand die Einbaunanleitung mailen?

Danke im voraus

HATR SICH ERÜBRIGT - HABE ES GESCHAFFT :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #383
So, ich gab se jetzt auch drinnen, war zwar ein wenig Stress mit dem Gaspedal und die Verkleidung um die Motorentrieglung musste ein wenig leiden :D
Aber Schick aussehen tut es :D

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #384
Habt ihr beim Einbau eigentlich die Batterie abgeklemmt, oder kommt es auch mit angeschlossener Batterie im Normalfall nicht zu Fehlerspeichereinträgen?

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #385
Hatte bei mir nix abgeklempt. Ist schon ne Weile her (min. 2-3 Inspektionen) und der Freundliche hat bis heute nichts gesagt. Also geh ich mal davon aus, das auch nichts in der Richtung war.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #387
Das stimmt, sieht super aus !

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #388
Habe gerade in der Bucht ein Angebot für die Pedallerie entdeckt...jedoch stimmen die Teilenummer nicht ganz über ein, obwohl der Leon II 1P ab 2005 - heute als passend aufgeführt ist.

Hier die genannten Teilenummern:
1K1 721 601 + 1K0 721 131 + 1K1 721 503 AD

Link war ich mir nicht sicher, ob ich man den hier posten darf, kann aber, wenn erlaubt gerne nachgereicht werden.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob die Teilenummer für meinen Leo auch passen!?

Danke

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #389
Aber bei Deinem Leon sollten die auf jeden Fall passen, sofern du kein DSG hast. ;)
Beim Leon 1P hat sich seit dem Erscheinen nämlich nix an den Pedalen geändert.
Was genau meinst Du mit die Teilenummern stimmen nicht über ein ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #390
Was genau meinst Du mit die Teilenummern stimmen nicht über ein ?!

Er meint evtl. damit dass die Teilenummer "veraltet" ist. Was auch stimmt.

Ist ein alter Revisionsstand der schon seit einiger Zeit ab Werk nicht mehr im Neuwagen verbaut wird.

Bei relativ neuen Fahrzeugen (die nach dem Änderungsdatum produziert wurden) KÖNNTE es daher irgendwann mal irgendwelche Probleme geben, falls die "alten" Pedale nicht 100% aufwärtskompatibel sind (reinpassen tun sie aber schon), denn in die neueren Fahrzeuge gehören eben die neuen Teile/Teilenummern verbaut, die auch voll abwärtskompatibel sind (kann man daher sowohl in die älteren wie in die neueren Baujahre einbauen).

Ob dagegen die alte Teilenummer in der Praxis 100% aufwärtskompatibel ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen (bislag habe ich noch nix negatives dazu gehört).

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #391
danke für die antworten.
roman hat es richtig interpretiert, wie ich das meinte.

mein leo ist ja bj 11/07 und die im thread gennanten teilenummern stammen eben nicht mit denen, die in der auktion gennant sind.
aber wird wohl dennoch passen.

dankeschön
gruß
marc

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #392
Ahja....dann hab ich es auch verstanden.
Danke Roman für die Aufklärung. ;)

Thema:

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben